AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 865
    • Moritz
    • Bremen und umzu

AW: AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Ich war erstmal angepisst als der Accu RC zu Steam gegangen ist. Ich mag steam nicht wirklich. Ist aber Mittel zum Zweck. Hatte dann aber doch das Update vom Accu RC machen wollen und nich durchgerungen Steam in kauf zu nehmen. Den Key für Steam hab ich sehr schnell bekommen, der Kotankt war sehr nett und hilfsbereit. Um hier auch mal was positives dszu zu sagen von jemanden der erst Kontra war, auch wenn steam der grund war.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Wenn die 2.0 der Fix für 1.6 ist, halte ich eine zeitliche Beschränkung für eine Frechheit. Als 1.6-Nutzer muss es mir überlassen sein, wann ich einen Bug-Fix einspiele. Verstehe ich sowieso nicht, warum da was beschränkt wird. Neue 2.0-Kunden bezahlen doch regulär und 1.6er-Nutzer haben doch schon bezahlt und sind so für die Version 2.0 qualifiziert. Warum ein Verfallsdatum? Wenn der Entwickler weiterhin Geld einnehmen will, kann er doch für alle die Versionen nach 2.0 wieder verkaufen.
      Erstens: Du kannst 1.6 und 2.0 parallel installieren, die beiden beeinflussen sich nicht. Wenn du 1.6 hast kannst du dir 2.0 holen und installieren ohne dass es dich einen Cent kostet, und nach Belieben beide Versionen weiternutzen.

Zweitens: Der ßberprüfungsprozess für die Donglesignaturen ist manuell und kostet Zeit die man besser investieren kann. Deswegen ein Limit auf den 20.09., und drei Monate Zeit um den Code zu beziehen sollte sogar für den langsamsten User mehr als genug sein.

Wenn es nur ums Geld ginge hätte es das Angebot mit den kostenlosen Steamcodes nie gegeben.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ChrisTTian667
        Member
        • 10.04.2014
        • 945
        • Christian
        • Kreis Wittlich

AW: Papas Brieftasche

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
        Lassen wir es gut sein, ich werde den Sim noch schnell verhökern um nicht einen Totalverlust zu haben und weiter zufrieden ohne Sim Heli fliegen. ßrgert mich trotzdem vom Kundenservice hingehalten und belogen zu werden.
        Also Ich würde ihn nehmen!
        Wenn das aber so ein Schrottprodukt ist, dürfte sich das ja im Preis wiederspiegeln.

Ich nutze derzeit Realflight 7.5! Leider wird es da keine Updates mehr geben, und der Sim hat enorme Probleme mit meiner Screenkonfiguration 21:9 und 2:1 im Wechsel. Friert ständig ein, etc.. Realflight X kann nicht mit den "alten" Custom-Modellen umgehen, und scheint wenig Freunde im Heli Bereich zu haben?! Heli-X hab Ich auch, und ja, es gibt Lebenslang Updates (zumindest bekomme Ich die schon seit Jahren), ist mir aber zu unrealistisch. Daher wollte Ich schon länger mal den AccuRC ausprobieren. Bin mir nur nicht sicher, ob der überhaupt auf meinem SurfaceBook (i7; 940M) läuft?!?
        minicopter diabolo, ...

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Zweitens: Der ßberprüfungsprozess für die Donglesignaturen ist manuell und kostet Zeit die man besser investieren kann.
          Das ist ein Null-Argument. Denn die meisten werden zeitnah wechseln, so dass die paar Nachzügler wahrlich kein Problem darstellen.

Deswegen ein Limit auf den 20.09., und drei Monate Zeit um den Code zu beziehen sollte sogar für den langsamsten User mehr als genug sein.
          Lustig, ich schmeiße teilweise einen Sim einmal im Quartal an. Gerade im Sommer, wenn man real fliegt. Sorry, aber deine Argumente rechtfertigen diese Kudenbehandlung in meinen Augen nicht.

Erstens: Du kannst 1.6 und 2.0 parallel installieren, die beiden beeinflussen sich nicht. Wenn du 1.6 hast kannst du dir 2.0 holen und installieren ohne dass es dich einen Cent kostet, und nach Belieben beide Versionen weiternutzen.
          Das ist ja offenbar nicht richtig! 1.6er-Käufer bekommen die 2.0 nur bis zum 20.09. ohne zusätzliche Kosten. Danach muss ich für die Behebung bekannter Fehler der 1.6 zahlen.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Das ist ein Null-Argument. Denn die meisten werden zeitnah wechseln, so dass die paar Nachzügler wahrlich kein Problem darstellen.

Lustig, ich schmeiße teilweise einen Sim einmal im Quartal an. Gerade im Sommer, wenn man real fliegt. Sorry, aber deine Argumente rechtfertigen diese Kudenbehandlung in meinen Augen nicht.

Das ist ja offenbar nicht richtig! 1.6er-Käufer bekommen die 2.0 nur bis zum 20.09. ohne zusätzliche Kosten. Danach muss ich für die Behebung bekannter Fehler der 1.6 zahlen.
            Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem die Updatepolitik nicht gefällt.
            Dass es auch anders geht zeigen Next, Reflex, Heli-X und Phönix......

Warum das mit dem Updateverfall nach dem 20.09 jetzt so ist muss man mir aber jetzt echt mal erklären!
            Das mit dem Steamzwang finde ich schon nicht so gut aber dass der Sim seine Updatefunktion verliert, wenn man vor dem 20.09 nicht den Steam Account anlegt....da fehlen mir echt die Worte!

Das hätte ich jetzt nicht gewusst, wenn ich hier nicht immer mal wieder reinschauen würde.

Da kann der Entwickler nur hoffen, dass der Schuß nicht nach hinten los geht und der Sim durch seine Politik so manch Neukunden abschreckt.

Grüßle Rainer
            Zuletzt geändert von Rambole; 11.09.2017, 17:45.
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Falsch kommuniziert....

Ihr bekommt bis zum 20.09.2017 die Version 2.0 geschenkt wenn ihr schon die ältere Version besitzt.

Was ein Drama, ladet euch Steam, wer es nicht ohnehin schon seit vielen Jahren nutzt. Macht euch einen Account, aktiviert die 2.0, deinstalliert alles wieder und nutzt euer 1.6 wenn ihr es toll findet. Dann könnt ihr in 10 Jahren noch immer die 2.0 kostenlos laden und nutzen, und falls da Updates gekommen sein sollten halt auch die.

Meine Güte Steam ist für kleine Softwarebuden perfekt, die übernehmen für ein paar Prozente die Server, Lizenzverwaltung und den Zahlungsverkehr. Also kein Wunder warum die hier zu Steam gegangen sind.
              Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 11.09.2017, 18:35.

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Gut, das ist jetzt eine Vermutung von dir, aber kennst du die tatsächlichen Zahlen? Bisher hat die tägliche Masse der Code-Requests kaum abgenommen. Seit dem Beginn der Aktion gehen dafür täglich 2-3h von Adrians Zeit drauf.

Die Logik ist interessant, liest du deine Emails auch nur 1x im Quartal? Oder das Forum hier? Oder facebook? Oder G+? Oder HeliFreak? Oder die AccuRC Website? Es wurde sich wirklich alle Mühe gegeben die Aktion auf allen möglichen Wegen zu kommunizieren. Email Newsletter sind z.B. ein Ding das existiert wenn man über etwas auf dem Laufenden gehalten werden möchte.

Des Weiteren, welche Behandlung rechtfertigt es eigentlich nicht? Dass man Kunden einen kostenlosen Versionssprung als Sonderaktion anbietet? Ich frag mich langsma echt ob sich die gleichen Leute hier auch im Kaufhaus beschweren dass sie weiterhin Prozente wollen wenn der Sommerschlussverkauf endet. Oder bei Microsoft, weil man Windows 10 jetzt nicht mehr kostenlos installieren kann nachdem die Aktion, kostenlos ein Update zu erhalten, geendet hat?

Die Steamversion hätte genauso gut für alle kostenpflichtig für alle sein können. Das ist bei gut der Hälfte der Sims am Markt Gang und Gäbe:

RealFlight macht es auch so mit großen Versionssprüngen (da kostet das Update von den letzten Versionen schon mehr als AccuRC wenn du ihn neu anschaffst), der neueste RF-X muss komplett neu gekauft werden, egal wie.

Auf der Website von neXt steht explizit "Alle v 1.x Updates sind kostenlos." (Stand 11.09.17)

Aerofly kostet ebenso bei jedem großen Update (Aerofly 5->RC7) ebenfalls Geld.

Dass Heli-X, Phoenix und Reflex Updates für immer kostenlos anbieten ist sehr löblich, es steht jedem frei diese Sims zu fliegen wenn er darauf Wert legt. Die waren aber auch nicht zu einem Wechsel ihres Frameworks und zu Steam gezwungen.

Das Update für AccuRC ist nur kostenpflichtig wenn man die Frist versäumt. Darum dieser Thread, damit alle, die sich bisher noch nicht drum gekümmert haben, jetzt noch eine Chance dazu kriegen.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass sich manchmal nur beschwert wird um sich mit allen Mitteln zu beschweren? Ich verstehe es nicht.

Ja. Wurde lang genug und oft genug an diversen Stellen kommuniziert dass es eine Sonderaktion ist die irgendwann endet. Zum Beispiel hier und jetzt, es ist mittlerweile allen 834 Leuten bekannt die diesen Thread angeklickt haben, und die können sich jetzt nen Code holen.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                aber dass der Sim seine Updatefunktion verliert, wenn man vor dem 20.09 nicht den Steam Account anlegt
                Falsch, du kannst deinen Steamaccount anlegen wann auch immer du willst. Kannst du von mir aus auch in 10 Jahren noch machen, du musst dir bis zum 20. nur deinen Code abholen.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Warum das mit dem Updateverfall nach dem 20.09 jetzt so ist muss man mir aber jetzt echt mal erklären!
                Siehe Post #17.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

ßh Johnny, bevor du das weiter in den falschen Hals bekommst, es ging mir einzig und allein um diese, deine Aussage:

Du übersiehst ein Detail: 2.0 IST das Bugfix-Release und in jeder Hinsicht besser.
                  Von kostenlosen Feature-Upgrades spreche ich doch gar nicht. Fakt ist aber offenbar, dass die 1.6 bekannte (gravierende?) Fehler enthält. Nach dt. und EU-Recht gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht des Händlers, bei Direktverkauf ist das hier der Hersteller des AccuRC selbst. Das Update ist offenbar dazu da, diesen Gewährleistungspflichten nachzukommen. Wird nun aber den Besitzern der 1.6 dieses Update nur befristet zugänglich gemacht, wird damit effektiv der gesetzliche Gewährleistungszeitraum unzulässig eingeschränkt! Alle 1.6-Nutzer, die das Update bis zum 20.09. nicht schaffen, können danach noch immer auf Nacherfüllung bestehen oder bei Nichterfolg ggf. den Kauf der 1.6er wandeln. Falls überhaupt nötig, wäre IMHO die einzig mögliche Begrenzung für die Bereitstellung des Updates Tag des letzten Verkaufes der 1.6 + 2 Jahre gewesen.

Dass man Kunden einen kostenlosen Versionssprung als Sonderaktion anbietet?
                  Das hat alles nichts mit einem "Geschenk" an die Nutzer zu tun! Die Leute der 1.6 haben dafür gezahlt und können dafür wenigstens die 2 Jahre Gewährleistung erwarten. Im Sinne der Gleichbehandlung kann man das auch nicht durch künstliche Zeitzwänge nur auf einen kleineren Kreis einschränken.

Oder bei Microsoft, weil man Windows 10 jetzt nicht mehr kostenlos installieren kann nachdem die Aktion, kostenlos ein Update zu erhalten, geendet hat?
                  Falscher Vergleich! Mein Windows 7 wird noch aktualisiert. Dort kann ich selber entscheiden, ob ich ein Service Pack einspiele oder nicht. Das kann ich auch noch Jahre nach Veröffentlichung tun und bekomme dann sogar wieder Support von MS.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Von kostenlosen Feature-Upgrades spreche ich doch gar nicht. Fakt ist aber offenbar, dass die 1.6 bekannte (gravierende?) Fehler enthält. Nach dt. und EU-Recht gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht des Händlers, bei Direktverkauf ist das hier der Hersteller des AccuRC selbst. Das Update ist offenbar dazu da, diesen Gewährleistungspflichten nachzukommen. Wird nun aber den Besitzern der 1.6 dieses Update nur befristet zugänglich gemacht, wird damit effektiv der gesetzliche Gewährleistungszeitraum unzulässig eingeschränkt! Alle 1.6-Nutzer, die das Update bis zum 20.09. nicht schaffen, können danach noch immer auf Nacherfüllung bestehen oder bei Nichterfolg ggf. den Kauf der 1.6er wandeln. Falls überhaupt nötig, wäre IMHO die einzig mögliche Begrenzung für die Bereitstellung des Updates Tag des letzten Verkaufes der 1.6 + 2 Jahre gewesen.
                    Ne, der Gewährleistungszeitraum wird nicht wirklich eingeschränkt. Es wird
                    nur vom Anwender eine bestimmte Massnahme erwartet. Es wäre also zuerst
                    die Frage zu klären, ob dies zumutbar ist. Aber wer will das bei dem Streitwert
                    schon klären lassen?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Aber wer will das bei dem Streitwert
                      schon klären lassen?
                      Och bei dem Tamtam was hier einige veranstalten halte ich das nicht für unmöglich
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Rohrschach
                        Member
                        • 25.09.2009
                        • 252
                        • Klaus
                        • Bochum

Ich verstehe echt nicht, warum sich hier einige so aufregen?
                        Habe mir den Sim über Steam zugelegt, da ich vorher keine Dongle-Version hatte.

Zu Steam, was hier so einige bejammern kann ich nur sagen: Habe Steam auch nur für Accu RC, spiele sonst gar nicht online, so what? Ist das so schwierig sich einen Account zu erstellen? Kostet euch doch nichts, außer ein paar Minuten und gut ist. Müsst ihr ja sonst für nichts anderes benutzen.

Kann mich erinnern, das Reflex mal den Dongle erneuert hat und der neue kostenpflichtig war.

Wie mit dem Kenntnissnachweis, sollte ja jetzt jeder wissen wo und wie man ihn bekommt und wann man ihn braucht. Und da wird weiter diskutiert und spekuliert, bla bla.
                        Glaube so langsam das das hier die gleichen Leute sind.

Nee ich will keinen Steam-Account, ich will aber das Update. Wie die Kleinkinder!?

Allen vernünftigen hier noch viel Spaß mit dem Sim und wenige Crashes im Reallife.

Gruß Klaus
                        T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe echt nicht, warum sich hier einige so aufregen?
                          Habe mir den Sim über Steam zugelegt, da ich vorher keine Dongle-Version hatte.
                          Warum diskutierst du dann so mit? Hast du das Problem überhaupt verstanden?

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                          Nee ich will keinen Steam-Account, ich will aber das Update. Wie die Kleinkinder!?
                          Du verstehst es wirklich nicht.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Ne, der Gewährleistungszeitraum wird nicht wirklich eingeschränkt. Es wird nur vom Anwender eine bestimmte Massnahme erwartet.
                          Doch, der Zeitraum wird eingeschränkt. Denn nach der Deadline bekommt der geneigte Anwender doch nicht mehr diesen Bug-Fix für seine 1.6er Version, egal ob er dann die Mühen der Maßnahme auf sich nehmen will. Man sollte doch erwarten, dass man auch noch einem Tag vor Ablauf der Gewährleistung in 2 Jahren das für ein bezahltes, fehlerhaftes Produkt nötige und bereitgestellte Update kostenfrei installieren kann, oder?
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                            Och bei dem Tamtam was hier einige veranstalten halte ich das nicht für unmöglich
                            Ich halte deinen Smiley für ungerechtfertigt. Soll unpassendes Verhalten nicht mehr verfolgt werden, nur weil es sich um Kleinbeträge handelt? Dann macht mal euer Portemonnaie auf: Ich verspreche, ich entnehme jedem nur €1. Klar, das steht mir nicht zu, aber hey, der durchschnittliche RC-Heli-Pilot merkt das doch überhaupt nicht im Budget...
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• Rohrschach
                              Member
                              • 25.09.2009
                              • 252
                              • Klaus
                              • Bochum

:dknow:
                              T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• traemmli
                                Gesperrt
                                • 26.12.2014
                                • 310
                                • Martin
                                • am sim

Also ich war mir bewusst, dass ich 1.0 bekomme, wenn ich 1.0 kaufe. Wirklich ausgereift ist die 2.0 auch noch nicht. Aber ich nehme gerne die zukünftigen Updates per Steam mit, und freue mich auf die kommende Entwicklung von AccuRC. Ich fliege sonst Phoenix. Aber ich bin echt gespannt, was denn AccuRC in der Version 4.0 oder 5.0 Mal alles so kann dann.

Was da an Entwicklung drin steckt... Hut ab, für das was Ihr da macht!

Und was jetzt das Problem bei der Steam Version für Einige hier im Thread sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr wisst es jetzt ja, und könnt Euch den Steam Key anfordern.

Kommentar

Lädt...
                                X