AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: AccuRC 1.6->2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber offenbar, dass die 1.6 bekannte (gravierende?) Fehler enthält. Nach dt. und EU-Recht gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht des Händlers,
    ßhm nö!

Erstmal heißt das nicht Gewährleistung sondern Sachmangelhaftung. Ist aber auch egal weil du das ganze in England gekauft hast und nicht hier. Also schon mal englische Gesetze und Rechtslage.
    Dann hast du aber gar keine Sache gekauft die einen Mangel haben kann, sondern nur die Lizenz zur Nutzung dieser gemietet. Und auch hier, englisches Gesetz nicht deutsches.

Also wenn du meinst dir steht was zu, dann melde dich doch mal bei einem Anwalt in England. Vielleicht wird es ja was und du bekommst die paar Euro zurück.

Ich kenne den Sim gar nicht, aber kann man darin einen Heli fliegen oder nicht? Was sind denn die Mängel? Ein Mangel hindert dich an der Nutzung einer Sache. Bei einem Sim wäre das wenn man eben keinen Heli fliegen könnte. Sollte er unrealistisch fliegen oder was anderes nicht deinen Erwartungen entsprechen ist das kein Mangel.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
      Member
      • 17.02.2012
      • 317
      • Michael

AW: Papas Brieftasche

Jungejunge gehst du mal wieder ab, und das völlig am Thema vorbei.

Es wurde ein Bugfix-Release für 1.6 versproche bevor es danach nur noch über Steam weiter geht! Ganz offiziel, bei HF iirc.
      Was ist daran für dich so schwer zu verstehen?
      Dies wurde nicht eingehalten, und kommuniziert wurde auch nicht warum dies nun ausfällt...herrgottnochmal. Differenziere doch mal bitte das eine vom anderen.

Da du dich ja zum Team von AccuRC zählst, wäre es doch angebracht dies auch hier im Forum deutlich zu machen, sonst könnte jemand dich und dein eifriges Geschreibsel noch fälschlicherweise als Fanboi bezeichen, und das bist du doch ganz und gar nicht geworden.

ßbrigens, danke für die kostenlose Werbung mal wieder,
      aber gerne doch

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Du übersiehst ein Detail: 2.0 IST das Bugfix-Release und in jeder Hinsicht besser.

Oh ja bitte. Trenne dich von dieser Ausgeburt der Hölle, mit ihrem Team voller Lügner mit ihren leeren Versprechungen, die Kunden nur hinhalten wollen und keinen Finger für den Sim krummmachen, und eigentlich nur den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Deswegen kommen auch gar nie Updates und die ganzen Hubschrauber, die ich im anderen Thread immer poste, sind auch nur Lügen und eigentlich gar nicht im Sim, alles nur Photoshop damit die ganzen leichtgläubigen Schafe hier im Forum den Sim kaufen.

Naja, zumindest du hast uns durchschaut und die Wahrheit ans Licht gebracht, was du gesagt hast ist exakt die Strategie die wir verfolgen. Genau die und keine andere.

Verhöker den Sim bitte zeitnah und weit unter dem Preis für die Steamversion (ich schlage 5€ vor), vielleicht freut sich ja jemand noch günstig an den Sim zu kommen und gleich noch den Dongle dazuzubekommen.
      <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: AccuRC 1.6-&gt;2.0 Gratis-Update endet am 20.09.17

Doch, der Zeitraum wird eingeschränkt. Denn nach der Deadline bekommt der geneigte Anwender doch nicht mehr diesen Bug-Fix für seine 1.6er Version, egal ob er dann die Mühen der Maßnahme auf sich nehmen will. Man sollte doch erwarten, dass man auch noch einem Tag vor Ablauf der Gewährleistung in 2 Jahren das für ein bezahltes, fehlerhaftes Produkt nötige und bereitgestellte Update kostenfrei installieren kann, oder?
        Kann er doch, wenn er sich rechtzeitig um diesen Code bemüht. Ich sehe das als nicht
        aufwändiger an, als eine Registrierung. Und ohne Registrierung erhält man i.d. R.
        für andere Software auch keine Updates. Allerdings kann man sich i.d.R. ohne
        zeitliche Beschränkung nachregistrieren. Bei accurc weiss man aber von der
        Deadlne. Wie gesagt: Ich sehe grundsätzlich keinen zeitlichen Ablauf der
        Sachmängelhaftung, allerdings einen zusätzlichen zugemuteten Aufwand.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Cbstsch
          Senior Member
          • 24.08.2014
          • 1050
          • Thomas
          • Aschaffenburg

Schlecht aussehen tut er ja nicht, läuft aber leider nur unter Windows. Somit raus für mich.
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
            Schlecht aussehen tut er ja nicht, läuft aber leider nur unter Windows. Somit raus für mich.
            Version für Apple ist in Arbeit
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Dass Heli-X, Phoenix und Reflex Updates für immer kostenlos anbieten ist sehr löblich, es steht jedem frei diese Sims zu fliegen wenn er darauf Wert legt. Die waren aber auch nicht zu einem Wechsel ihres Frameworks und zu Steam gezwungen.
              Warum war der Entwickler bitte zu einem Wechsel des Frameworks oder gar zu einem Wechsel zu Steam gezwungen?

Beim Framework kann ich den Wechsel ja noch nachvollziehen, wenn das neue bessere Features für mein Projekt anbietet aber Steam, keinesfalls!
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Erstmal heißt das nicht Gewährleistung sondern Sachmangelhaftung.
                Die Begriffe werden meines Wissens synonym verwendet. Auch wenn das Gesetz von (Sach-)Mängelhaftung spricht, ist die ältere Gewährleistung (vor 2002) noch immer allgemeiner Sprachgebrauch.

Ist aber auch egal weil du das ganze in England gekauft hast und nicht hier. Also schon mal englische Gesetze und Rechtslage.
                Falsch! Noch ist ja wohl UK in der EU und unterliegt damit den EU-weit einheitlichen Regeln zur Mangelhaftung bei Verkäufen an Endverbrauchern. Also auch dort 2 Jahre. Außerdem ist das irrelevant, weil bei Verkäufen nach Deutschland natürlich dt. Gesetze gelten.

Dann hast du aber gar keine Sache gekauft die einen Mangel haben kann, sondern nur die Lizenz zur Nutzung dieser gemietet.
                Und genau das ist zu bezweifeln bei einer 1.6! Denn die wird mit Hardware-Dongel geliefert, ist also eine Kombination aus HW mit Firmware. Ganz offensichtlich hat man hier den Kauf einer beweglichen Sache getätigt und nicht nur eine Lizenz gemietet. Schon daher ist das Update auf die 2.0 zweifelhaft. Dadurch wird nämlich ohne vertragliche Grundlage das Eigentum des Käufers zu seinen Ungunsten in eine reine Lizenz gewandelt, über die er nicht mehr die gleiche Gewalt hat. Zusätzlich kann ihm auch noch Steam sein gekauftes Produkt entziehen. Am Ende steht man wieder bei der 1.6 ohne beseitigte Mängel!

Sollte er unrealistisch fliegen oder was anderes nicht deinen Erwartungen entsprechen ist das kein Mangel.
                Natürlich ist das ein Mangel bei einem Sim, der mit realistischer Physik wirbt. Sag mal, erwartest du auch irgendetwas zurück, wenn du etwas kaufst, oder kann der Vertreiber dein Geld einfach behalten?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Allerdings kann man sich i.d.R. ohne
                zeitliche Beschränkung nachregistrieren. Bei accurc weiss man aber von der
                Deadlne.
                Wie kannst du so sicher sein, dass das jeder weiß? Ich wiederhole mich: Wozu überhaupt eine Deadline??? Entweder ist die 2.0 die offizielle Fehlerbeseitigung zur 1.6, dann gilt letzter Verkauf der 1.6 + 2 Jahre Gewährleistung. Bleibt aber trotzdem fraglich auf Grund der gravierenden ßnderung von Eigenschaften der gekauften Sache. Oder aber die 2.0 ist ein (Werbe-)Angebot an die 1.6er-Besitzer zum Umstieg, womit aber die Mängel der 1.6 nicht beseitigt werden.

Ich finde, den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn man nur das Upgrade-Angebot nicht befristet hätte.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Nachtrag: Ich frage mich, warum man nicht auch bei der Steam eine kostenlose Version einstellt, die den Dongle abfragt und somit nur als Update für die 1.6er wirkt? Wenn man dann die 1.6/2.0 nicht weiter entwickeln will, können die ehemaligen 1.6er-Nutzer dann selbst entscheiden, ob sie die reguläre Steam-Version kaufen.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• PitchOrDie
                    Member
                    • 13.10.2012
                    • 216
                    • René

Manche Leute haben Probleme

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Lieber jumphigh, ich finde deine Rechtsauffassung ist recht schräg und überall so zurecht gebogen wie es dir gerade passt. Wie gesagt, wenn du meinst du bist im Recht dann Klag doch! Wenn du das nicht willst, ja was willst du dann?

Das es dir nicht passt haben alle verstanden. Das dir eine Frist gesetzt wurde, von der du rechtzeitig Kenntnis erlangt hast weißt du auch.

Es wurde letztendlich nur der Kopierschutz von einem Dongel auf Steam DRM umgeändert. Hat man es dir schriftlich gegeben beim Kauf, das der Kopierschutz niemals geändert wird?

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Lieber jumphigh, ich finde deine Rechtsauffassung ist recht schräg und überall so zurecht gebogen wie es dir gerade passt.
                        Ach du meine Güte... Hast du überhaupt schon einmal ein ein Gesetzbuch geschaut? Als SW-Entwickler habe ich mich durchaus schon mit dieser Thematik beschäftigt. Gängige dt. Rechtssprechung ist, dass Standard-SW, die gegen einmaliges Entgeld überlassen wird, wie ein Sachenkauf zu behandeln ist. Siehe §453 BGB i.V.m. §§433 ff. BGB.

Es ist völlig egal, ob (amerikanische) Großkonzerne oder andere mit kruden Lizenz-Thesen jedes mal die Endanwender übers Ohr hauen wollen. Fakt ist offenbar, dass Nutzer wie Calimeroohnesombrero den Sim gekauft haben, weil ihnen das Versprechen der Mängelbeseitigung der 1.6 gegeben wurde. Nachfrist setzen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn man den Wechsel auf Steam nicht tragen will!

Es wurde letztendlich nur der Kopierschutz von einem Dongel auf Steam DRM umgeändert. Hat man es dir schriftlich gegeben beim Kauf, das der Kopierschutz niemals geändert wird?
                        Das ist völlig irrelevant! Es besteht nur ein Vertrag zwischen dem Käufer und dem Hersteller von AccuRC. Da kann nun nicht einfach der Hersteller einseitig dem Käufer den Vertragsschluss mit einer dritten Partei - Steam - aufzwingen. Das stand bestimmt nicht im Kaufvertrag!

Ich wiederhole mich: So wie das umgesetzt wird, ist das unseriös, wenn nicht sogar rechtswidrig, weil grob einseitig. Entweder beseitigt man grobe Fehler in der 1.6 oder man läuft Gefahr, dass es zu Wandlungsanfragen kommt. Unabhängig davon kann man beim Kunden den Umstieg auf die 2.0 mit ihren eigenen Bedingungen bewerben, darf das aber nicht als Mängelbeseitigung für die 1.6 hinstellen. Das wäre ein neuer Vertragsschluss.

Das es dir nicht passt haben alle verstanden. Das dir eine Frist gesetzt wurde, von der du rechtzeitig Kenntnis erlangt hast weißt du auch.
                        Mir ist das ziemlich egal. Ich habe keinen AccuRC. Ich lese nur interessehalber mit, weil ich mit Heli-X nicht wirklich warm werde und noch immer einen Sim mit stereoskopischer Ausgabe suche. Ich weiß aber noch, wie damals der neue Sim von Johnny in den höchsten Tönen gepriesen wurde. War das nicht was mit physikalischer Simulation bis hin zum LiPo? Scheint ja nicht viel übrig geblieben zu sein... spätestens mit dem Umstieg auf die neue Engine, die bei anderen Produkten bei mir nur ruckelnd lief, ist er eh nicht mehr in der Auswahl. ßndert aber nichts daran, dass ich diese fragwürdige Sache von beiden Seiten interessant finde und deshalb auch eine Meinung dazu vertrete.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Ah also regst du dich über etwas auf das du nicht hast, und es dich auch gar nicht betrifft, weil du gelesen hast das ein anderer User das hat, der sich auf irgendwelche Versprechungen stützt und meint die wären nicht eingehalten...

Bei Spezialisten die mal ein Gesetzbuch gesehen haben wollen und krasse Softwareentwickler sind, aber nicht mal wissen was eine Sachmangelhaftung ist... Da bin ich mal jetzt raus. Was ein Kindergarten. dir ist offensichtlich zu langweilig lieber Andreas, also geh raus fliegen.

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

aber nicht mal wissen was eine Sachmangelhaftung ist
                            Dann erkläre es mir doch! Das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ist ein Sachmangel, oder etwa nicht?

weil du gelesen hast das ein anderer User das hat, der sich auf irgendwelche Versprechungen stützt und meint die wären nicht eingehalten
                            Das ist für mich eigentlich nur nebensächlich. Ich beziehe mich in erster Linie auf die Aussagen von Johnny, der da schreibt, dass die 2.0 das Update für Fehler der 1.6 seien. Keine Ahnung, warum du das nicht mitbekommst?

Bei Spezialisten die mal ein Gesetzbuch gesehen haben wollen und krasse Softwareentwickler sind, aber nicht mal wissen was eine Sachmangelhaftung ist... Da bin ich mal jetzt raus.
                            Ist vielleicht besser so. Außer Pöbelei ohne Sachargumente - also viel heiße Luft - kommt von dir ja nichts.
                            Zuletzt geändert von jumphigh; 12.09.2017, 17:38.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• Contronik
                              Member
                              • 08.07.2013
                              • 77
                              • Leon
                              • Kiel

Ist vielleicht besser so. Außer Pöbelei ohne Sachargumente - also viel heiße Luft - kommt von dir ja nichts.
                              Ach aber deine Post sind besser oder was ?

Die 1.6 Version läuft doch meines Wissens nach ?! Wer also meint engstirnig und dickköpfig zu bleiben hat halt einfach Pech gehabt. Ansonsten sind 3 Monate nun wirklich genug Zeit um so etwas mitzubekommen . (Außer man lebt hinterm Mond) Wenn hier der Entwickler meint das es das beste für die Zukunft des Sims ist das ganze auf Steam umzustellen dann will ich ihm da nicht reinreden. Ich sehe da auch absolut keinen Nachteil . Im Gegenteil : Es kommen fast jede Woche Updates, die Server sind immer erreichbar und die ganze Zahlungsabwicklung sollte auch schneller funktionieren. Ich verstehe einfach nicht warum immer wieder Leute meinen sich dem technologischen Fortschritt in den Weg zu stellen. Ich meine klar könnt ihr euch wie Kleinkinder auf den Boden setzen und darüber rumweinen . Allerdings müsst ihr dann halt mit den konsequenzen leben. Und der technologische Fortschritt geht trotzdem weiter ob ihr das nun wollt oder nicht ^^

PS: Welche gravierende Fehler hat Version 1.6 denn ? Lasst mal hören !
                              Zuletzt geändert von Contronik; 12.09.2017, 18:21.
                              Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von Contronik Beitrag anzeigen
                                Ach aber deine Post sind besser oder was?
                                Absolut ja! Denn ich stelle mich nicht auf den Standpunkt, dass, nur weil ich mit etwas leben kann, alle anderen auch damit glücklich zu werden haben. Und Kritik wird ausdiskutiert und nicht mir absolut dümmlichen Einwürfen abgewürgt. Wen ihr meint, dass das so alles seine Richtigkeit hat, dann könnt ihr das doch sicher nachweisen!

Wenn hier der Entwickler meint das es das beste für die Zukunft des Sims ist das ganze auf Steam umzustellen dann will ich ihm da nicht reinreden. [...] Ich verstehe einfach nicht warum immer wieder Leute meinen sich dem technologischen Fortschritt in den Weg zu stellen.
                                Was für ein Unsinn. Das hat alles überhaupt nichts mit technologischem Fortschritt und ähnlichen Vokabeln aus dem Buzzword-Bingo zu tun. Es geht hier schlicht und einfach um vertragliche Dinge zwischen Hersteller/Händler und den Kunden. Muss man sich jetzt schon beleidigen lassen, wenn man bitte schön auf korrektes Einhalten von Zusagen besteht?

Welche gravierende Fehler hat Version 1.6 denn ? Lasst mal hören !
                                Tja, Johnny hält sich ja bemerkenswert zurück, was ihn zu seiner Aussage
                                2.0 IST das Bugfix-Release
                                bewogen hat.

Ich sehe da auch absolut keinen Nachteil .
                                Das ist leider das Problem so vieler in der heutigen Zeit: Die fehlende Empathie für die Probleme und Bedürfnisse anderer. Auf auf, im strammen Gleichschritt in die blühende Zukunft des Einheitswillens. Was könnte ich kotzen...
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X