AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Moin,
gestern mal ein paar Moves probiert.
PiroFlip bringt echt was. Auch die funnels mit halber Rolle. Echt geil.
Aber dieser Siedewinder: kein Plan was der Typ da steuert. Da komm ich überhaupt nicht mit. Da sieht man was noch fehlt.
Kann jemand diese Figur in echt? Da wird ja nur gerührt...[emoji15]
Lars
Gesendet von iPad mit TapatalkHandvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Ja genau, aber nicht zuviel mit dem Teil übern, denn dann ist man es gewohnt dass sich die Knüppel von alleine Bewegen und man kann dann am Flugplatz nicht mehr richtig steuernZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenAb jetzt schießen die 3D Piloten wie Pilze aus dem Boden.

Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Ich wollte jetzt auch meinen Stickmover in Betrieb nehmen. Das kurze Stromversorgungskabel ist ein schlechter Scherz.
Dazu lassen sich bei mir keine Videos abspielen. Da kommt immer nur die Fehlermeldung "Timeout".
Kommentar
-
sidewinder ist stufe 5, habe ich nur bei kan pognoi und mirko cesena gesehen..Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigenMoin,
gestern mal ein paar Moves probiert.
PiroFlip bringt echt was. Auch die funnels mit halber Rolle. Echt geil.
Aber dieser Siedewinder: kein Plan was der Typ da steuert. Da komm ich überhaupt nicht mit. Da sieht man was noch fehlt.
Kann jemand diese Figur in echt? Da wird ja nur gerührt...[emoji15]
Lars
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kommentar
-
Das hatte ich auch einmal am Anfang. Stelle sicher, dass der Stickmover erkannt wurde, bevor du ein Video startest.Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenDazu lassen sich bei mir keine Videos abspielen. Da kommt immer nur die Fehlermeldung "Timeout"
Ansonsten Bugs direkt an AVIrem mailen, die reagieren schnell.Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Ich kann den Piroflip in real so, dass ich nicht gleich runterfalle. Also prinzipiell weiß ich, wie dieser gesteuert wird und wie sich dieser an den Sticks anfühlen sollte.
Mode 2: TS-Sticks kreisen, Pitch wechselt von pos. nach neg, Heck hat gleichbleibenden Ausschlag.
Lasse ich den PF nun im Stickmover laufen, passiert mit dem Heckknüppel etwas Seltsames: Der Heckknüppel wandert hin und her, dabei sollte dieser eigentlich mehr oder weniger fest auf einer Seite ausgelenkt bleiben (eben um die Piro gleichmäßig auszulösen)
Könnte mal bitte jemand herausfinden, ob das bei ihm auch so ist.
Selbes Phänomen beim Pirofunnel. Auch hier wandert der Heckknüppel relativ stark hin und her, sollte aber eigentlich für die Piro an Ort und Stelle ausgelenkt bleiben. Die Drehrichtung des Hecks ändert sich nämlich nicht.
In einfachen Figuren, wie Looping oder Rolle ist alles normal.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kannst ja mal ein anderen Mode einstellen (selbst wenn du ihn bei dir richtig eingestellt hast)
Evtl. Stimmt bei dieser Figur die Mode Zuordnung nicht.
Bleibt denn anstelle des Heckknüppels dafür Nick oder Roll oder Pitch auf einer seite während der Figur?
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenKomisch ist, dass beim Piroflip und beim Pirofunnel der Heckknüppel im Wechsel von rechts nach links wandert. Normalerweise sollte dieser mit kleinen Variationen nur in einer Richtung stehen, weil sich das Heck ja nicht permanent ein Stück rechts rum und dann ein Stück links herum dreht.
Das ist noch etwas seltsam.
Viele Grüße
Rolf
Das habe ich beim testen auf der Rotor Live auch bemerkt . Hat sich für mich angefühlt ,als ob ich im komplett im falschen Mode wäre, obwohl vorher für mich Mode2 ausgewählt wurde.
Gibt-s schon eine Anlaufstelle für gefundene Bugs ?
Kommentar
-
Ich habe das bei AVIrem gemeldet. Die Jungs und Mädels sind dran. Auch mir kamen einige Figuren trotz korrektem Mode 2 "seltsam" vor. Das fällt aber erst auf, wenn man die Figuren im Grunde steuern kann.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Bug oder Feature?
Es könnte aber auch sein derjenige, der das Video "eingespielt" hat, hat das genau so ausgesteuert. Dafür würde sprechen, dass das reproduzierbar bei jedem Abspielen ist. Die Frage ist doch, soll mir der Stickmover Recht geben oder mir zeigen was andere, bessere Piloten vielleicht anders machen.
Ein paar auf der Homepage angekündigte Videos sind auch noch nicht im Shop runterzuladen, zB. "Autorotation with Loop".LG, Thomas
Kommentar
-
Piroflip Mode 2, scheint doch zu passen?
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
ja, so sollte es aussehen. Bei mir schwingt der Heckknüppel wie wild von rechts nach links. Das passt definitiv nicht.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenja, so sollte es aussehen. Bei mir schwingt der Heckknüppel wie wild von rechts nach links. Das passt definitiv nicht.
Vielleicht ist dein Stickmover intern falsch verkabelt, wenn es bei anderen funktioniert.SoxoS rocks! :-)
Kommentar

Kommentar