Laut EAR Stiftung wurde AVIrem bereits am 09.12.2017 registriert, von daher sollte einem Versand nichts mehr entgegen stehen.
Auf der einen Seite ist es ja wirklich schön, dass man einem neuen Produkt so entgegen fiebert wie das von AVIrem, dass zeigt zumindest das unser Hobby doch noch nicht ganz tot ist. Aber vielleicht sollten wir die Spekulationen mal ganz raus halten, weil totreden vor dem ersten Rollout ist auch uncool
Letzendlich sind sie bis jetzt gerade mal sechs Wochen in Verzug und der Januar läuft nach dem Jahreswechsel nächste Woche erst wieder an. Ich interpretiere die nicht vorhandene Kommunikation seitens AVIrem, dass sie den Januar als Termin halten wollen und es damit nichts Neues zu berichten gibt.
Der 9.12. war ein Samstag. Wer glaubt, dass Samstag in einer "Behörde" gearbeitet wird?
Das wird irgend ein Datum innerhalb des Registrierungsprozesses sein. Wann die Nummer Avirem dann mitgeteilt wurde steht doch auf einem anderen Blatt!
Wenn ich meinen Steuerbescheid bekomme ist der auch oft schon vor 2 Wochen fertig gestellt worden...
Ja, bei dem aktuellen Wetter könnte ich den Stickmover gut gebrauchen. Nein, die Welt geht nicht unter wenn ich noch länger warten muss
Erscheint in einer Behörde der Sammstag als Tag der Ausstellung habe ich die Nummer /Genehmigung/ wasauchimmer innerhalb der nächsten 5 Werktage. Immer. Dann ist das nämlich erfassungstechnisch durch, und es ergeht nur der maschinelle Bescheid.
Drängelt es kann man diese Nummern auch vorab telefonisch oder per Mail erhalten. Kostet außer einem Anruf nichts.
Kommunikation ist heute praktisch Schwerstarbeit, um millionen Kunden und Interessenten zu erreichen, braucht es tatsächlich ein Telefon heutzutage, und vielleicht eine Minute Zeit.
Wir haben es leider auch nicht mehr so gut wie damals zur Zeiten der Steintafeln, da war Massenkommunikation ein klacks, erschwerend hinzu kommt noch die geographische Lage in der wir leben: Neuland.
Schon irgendwie interessant ... Nahezu bei jedem Produkt in unserem Hobby bei dem es zu Verzögerungen kommt finden wir immer wieder die gleiche Diskussion.
Finde es auch schade das es sich hinzieht. Ein Update zum Januar selber waere cool aber persoenlich bleibe ich entspannt. In diesem Hobby machen viele es neben ihren regulaeren Job. Daher kann sich das ein oder andere auch bei der Kommunikation schlicht etwas hinziehen. Und wer hier irgendwas auf die Titel gibt ... die muessen bei solch einem Cloudfunding nun Mal ausgefüllt werden. Da steht bei solch kleinst Projekten fuer mich nicht ernsthaft was dahinter.
Ich tippe darauf das wir spätestens Mitte Januar ein Update haben. ... So jetzt hab ich mit meinem Post bestimmt soviel verdient wie der Social Media Manager von AVIREM
Herr Gott, Leute,... lasst den Jungs doch auch mal ihre Feiertage! Vielleicht ist auch der eine oder andere in Urlaub!
Ich glaube, die haben in den letzten Monaten schon Gas gegeben und haben sich dann auch ein paar Tage Luft verdient, wenn es letztendlich sowieso nur an dieser Nummer hängt...
Glaube jeder von uns ist froh, wenn er über die Feiertage etwas runter kommen kann vom Alltag!
Sobald es neuigkeiten gibt, werden wir sicher informiert!
Das ist schon sehr seltsam, daher wohl das schweigen...!?
Aha und weil AVIrem dort registriert ist, bedeutet das gleichzeitig, dass deres Produkt direkt bürokratisch fertig bearbeitet ist? Ich glaube eher, dass sie einfach als "Kunde" angelegt wurden!
Kommunikation ist heute praktisch Schwerstarbeit, um millionen Kunden und Interessenten zu erreichen, braucht es tatsächlich ein Telefon heutzutage, und vielleicht eine Minute Zeit.
Wir haben es leider auch nicht mehr so gut wie damals zur Zeiten der Steintafeln, da war Massenkommunikation ein klacks, erschwerend hinzu kommt noch die geographische Lage in der wir leben: Neuland.
Da ist aber jemand wirklich sauer.
Einfach locker bleiben. Hast Du wirklich Angst das sie sich mit den Milliarden an Einnahmen abgesetzt haben?
Schade das in DE schlechtes Wetter ist sonst wuerde ich empfehlen eine Runde fliegen zu gehen. So kann ich nur empfehlen locker zu bleiben und vielleicht eine Runde am Sim zu drehen
Werde mal ganz entspannt das weitere Frust ablassen hier beobachten.
Einfach locker bleiben. Hast Du wirklich Angst das sie sich mit den Milliarden an Einnahmen abgesetzt haben?
Schade das in DE schlechtes Wetter ist sonst wuerde ich empfehlen eine Runde fliegen zu gehen. So kann ich nur empfehlen locker zu bleiben und vielleicht eine Runde am Sim zu drehen
Werde mal ganz entspannt das weitere Frust ablassen hier beobachten.
An sonsten empfehle ich einfach mal locker durch die Hose atmen
Genau mein Punkt. Verstehe die Aufregung nicht ... noch weniger die Aufregung von User Calimeroohnesombrero der ja keinerlei Aktie dran hat.
Es ist die Langeweile. Zum Glueck habe ich Flugwetter und kann das geniessen statt mich ueber irgendwelche Termineinhaltungen, Kommunikationsstrategien ... aufzuregen.
Werde die grosse Aufregung geniessen
@Calimeroohnesombrero -> klar hab ich absichtlich übertrieben. Wenn Leute alles so viel besser machen wuerden verstehe ich nicht warum genau diese eben nicht was neues bringen und es eben ... so viel besser machen. Was manche nicht verstehen wollen - es ist ein Hobby - nicht mehr und auch nicht weniger
Was du da so alles hinein interpretiert ist, köstlich. Ob deine Glaskugel diesmal genauso falsch liegt?!
Das lustige aus meiner Perspektive sind ja eure Verteidigungsreden, und meinen wertvollen schwarzen Humor deutet man als Aufregung, haha.
Wenn man im4711 eine Kugel in den Kopf schiesst, freut er sich zuerst über die kostenlose Kugel, danach verspottet er den Sanitäter der ihn auf sein Loch aufmerksam macht. Anschliessend wird abgelenkt und sich über dies und jenes Themenfremdes belustigt. Gut gelernt! aber langweilig.
@im4711 -> wirklich, du hast mit den Milliarden übertrieben? gut das du das aufgeklärt hast, danke dir vielenmals. Von welchen Leuten die alles besser machen sprichst du da eigentlich? Und wieso bringst du diese Leute hier in den Faden rein? haben die irgendwelche Aktien darin? oder sind das nur so Hobbyleute nicht mehr und nicht weniger? frage über fragen, die ich gar nicht beantwortet haben will, kannst das ja mir dir selbst ausmachen, mkay?
Genau mein Punkt. Verstehe die Aufregung nicht ... noch weniger die Aufregung von User Calimeroohnesombrero der ja keinerlei Aktie dran hat.
Es ist die Langeweile. Zum Glueck habe ich Flugwetter und kann das geniessen statt mich ueber irgendwelche Termineinhaltungen, Kommunikationsstrategien ... aufzuregen.
Werde die grosse Aufregung geniessen
@Calimeroohnesombrero -> klar hab ich absichtlich übertrieben. Wenn Leute alles so viel besser machen wuerden verstehe ich nicht warum genau diese eben nicht was neues bringen und es eben ... so viel besser machen. Was manche nicht verstehen wollen - es ist ein Hobby - nicht mehr und auch nicht weniger
...
Wenn man im4711 eine Kugel in den Kopf schiesst, freut er sich zuerst über die kostenlose Kugel, danach verspottet er den Sanitäter der ihn auf sein Loch aufmerksam macht. Anschliessend wird abgelenkt und sich über dies und jenes Themenfremdes belustigt. Gut gelernt! aber langweilig.
...
Natuerlich wuerde ich mich ueber Deine kostenlose Kugel freuen. Oder wolltest Du die ernsthaft an mich verrechnen? Mit dem Sani bin ich nicht sicher. Kann sein das ein Arzt kommt oder schlicht das Bestattungsunternehmen. Die wuerde ich dann vielleicht ernst nehmen. Ich hoffe nur Du meins es ernst und die Kugel ist wirklich kostenlos. Spätere Rechnung wird zurückgewiesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar