AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hamburger77
    Member
    • 11.06.2017
    • 149
    • Marco

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch so ein Teil kaufen, aber als Investor sehe ich mich eher nicht.

Gruß Torsten
    Man konnte schon vorher Geld für die Idee geben. Quasi ein Investment ohne Anspruch auf einen Anspruch auf Rendite.

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Wenn 125.000€ der Zielbetrag waren, wären sie wenn ich das richtig sehe schon knapp 10.000€ im ßberschuss.

https://www.kickstarter.com/projects...avirem?lang=de

Bei 397 Unterstützer hätte dann ja jeder im Schnitt 339€ gezahlt.
      Zuletzt geändert von Heli87; 06.01.2018, 23:19.

Kommentar

• Schnubbi
        Member
        • 12.10.2016
        • 100
        • Tim
        • SMC Stürzelberg

Leute, der neuste Liefertermin war Januar 2018... bleibt doch einfach gespannt. Mir ist lieber, dass die Jungs sich auf den Endspurt konzentrieren als irgendwas zu kommunizieren was eigentlich schon kommuniziert war ...
        Lieben GruÃ?,
        Tim

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Moin,
          Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigen
          Ps: mit einem kleineren Team führe ich ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern. Jeden Tag. Ganz real.
          wenn man das natürlich als Vergleich heran zieht ist klar woher die unterschiedlichen Erwartungen kommen....

Das wird nie ein Unternehmen sein was sich als Vollzeit-Job trägt. Die Jungs haben ne coole Idee und wollen andere daran teilhaben lassen, und das machen die nebenbei!
          Klar möchten sie vielleicht ein wenig Gewinn damit machen, aber man kann das doch nicht mit einem 'Unternehmen' vergleichen wo X Mitarbeiter 8h x 5 Tage arbeiten.

und brauchen noch Summe x
          weist Du was was wir nicht wissen? Oder ist das wieder Spekulation / Unterstellung?

Aber gut, ich bin jetzt ruhig und warte ab, wers bis hierher nicht kapieren will, da hilft auch weiteres Diskutieren nicht.

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• heli-commander
            Senior Member
            • 11.08.2011
            • 1202
            • Werner
            • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Moin Ande,

Aber gut, ich bin jetzt ruhig und warte ab, wers bis hierher nicht kapieren will, da hilft auch weiteres Diskutieren nich
            Starker Tobak am frühen Morgen

Auszug aus Wikipedia:
            Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
            Aber zum Thema:
            Kann doch wirklich nicht so schwer sein, der AVIrem Gemeinde ein Frohes neues Jahr zu wünschen und einfach nochmal bestätigen, Liefertermin Januar steht noch.
            Ist genau "ein" Satz und alles wäre bestens. Wo ist da das Problem?

Gruß,
            Werner
            GruÃ?,
            Werner
            2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
              Kann doch wirklich nicht so schwer sein, der AVIrem Gemeinde ein Frohes neues Jahr zu wünschen und einfach nochmal bestätigen, Liefertermin Januar steht noch.

Moin,
              haste auch wieder recht, ich glaub mich haben die ganzen 'Unterstellungen' oder 'Vermutungen' genervt, warst auch nicht Du mit gemeint.
              So ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet
              So ists halt gekommen, hast Du recht behalten, aber die Frage ist doch, muss das so sein?
              Ich finde das ein wenig unschön, das heutzutage immer das schlimmste angekommen wird und dann gemeinsam drauf los geprügelt wird.

Denkt doch einfach mal dran Ihr seit von sowas betroffen... Und da fragt keiner mehr nach den Hintergründen oder obs wirklich stimmt, als feste druff....

Ist ein wenig wie Hexenjagd im Mittelalter

Also, warten wirs ab, wenn es im Januar nichts gibts, können wir immer noch meckern

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1564
                • MArco

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
                Aber zum Thema:
                seh ich auch so, am besten noch ein Foto von den Kartons, Geräten oder sonstwas dazu und jeder wäre Happy, dauert keine Minute heutzutage...

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                Ich finde das ein wenig unschön, das heutzutage immer das schlimmste angekommen wird und dann gemeinsam drauf los geprügelt wird.
                siehe oben, sie müssen nicht 1000 Briefe schreiben, zukleben, adressieren und bezahlen, mit einer Minute und einem Smartphone könnte man sowas effektiv vorbeugen...
                Zuletzt geändert von peter_pan; 07.01.2018, 11:55.
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Schon irgendwie interessant ... Nahezu bei jedem Produkt in unserem Hobby bei dem es zu Verzögerungen kommt finden wir immer wieder die gleiche Diskussion.

Finde es auch schade das es sich hinzieht. Ein Update zum Januar selber waere cool aber persoenlich bleibe ich entspannt. In diesem Hobby machen viele es neben ihren regulaeren Job. Daher kann sich das ein oder andere auch bei der Kommunikation schlicht etwas hinziehen. Und wer hier irgendwas auf die Titel gibt ... die muessen bei solch einem Cloudfunding nun Mal ausgefüllt werden. Da steht bei solch kleinst Projekten fuer mich nicht ernsthaft was dahinter.

Ich tippe darauf das wir spätestens Mitte Januar ein Update haben. ... So jetzt hab ich mit meinem Post bestimmt soviel verdient wie der Social Media Manager von AVIREM
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1497
                    • ulf
                    • Uetze

Moin Jungs,

jetzt haltet doch mal den Ball flach!
                    Wie die Jungs geschrieben haben, warten sie auf die Zuteilung der XXX-Nummer (EAN-; WEEE- ??).
                    Diese kommt von einer Behörde. So wie die meisten von uns machen auch Behörden zwischen den Jahren... genau ... nix!! Bei der Behörde würde ich sogar sagen, vom 18.12.17 - 08.01.18. Desweiteren wäre es denkbar, das sich die Kollegen einfach ein paar Tage Urlaub gegönnt haben, jetzt wo alles fertig sein soll und nur noch diese besch... Nummer fehlt.

Auch wäre es möglich, das man noch gar nicht produzieren kann, weil dies Nummer auf das Gerät gedruckt, graviert.... werden muss. Das gleiche gilt für die Verpackung. Wobei mir eine Kiste im "Heseleitschen Stil" reichen würde.

Das aus Sicht des Unternehmens.

Und ja, eine kurze Rundmail mit Weihnachtsgrüßen und dem aktuellen Stand wäre sicher gut um die Gemüter zu kühlen.

Das aus Sicht der Kunden!

Aber wir werden bestimmt die Woche etwas hören....
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                      Member
                      • 17.02.2012
                      • 317
                      • Michael

weist Du was was wir nicht wissen? Oder ist das wieder Spekulation / Unterstellung?

...

Das wird nie ein Unternehmen sein was sich als Vollzeit-Job trägt. Die Jungs haben ne coole Idee und wollen andere daran teilhaben lassen, und das machen die nebenbei!
                      Klar möchten sie vielleicht ein wenig Gewinn damit machen, aber man kann das doch nicht mit einem 'Unternehmen' vergleichen wo X Mitarbeiter 8h x 5 Tage arbeiten.

Immer diese leeren Versprechungen

Aber gut, ich bin jetzt ruhig und warte ab, wers bis hierher nicht kapieren will, da hilft auch weiteres Diskutieren nicht.

Viele Grüsse

Andre
                      <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                        Das weis ich weil ich die Geschichte schon recht früh verfolgt habe und auch persönlichen Kontakt hatte, und außerdem man kann es sich denken
                        Oder glaubt wirklich jemand das man damit ne Firma aufziehen kann die auch nur eine Hand voll Leute permanent unter Vollbeschäftigung hält...
                        Im Gegenteil, es werden gerade in dem Hobby immer weniger Firmen die sich halten können... Könnte auch an der Mentalität der Kunden liegen

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• miszczuk
                          Member
                          • 26.05.2011
                          • 268
                          • Bernhard
                          • Bruchsal

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                          Wie die Jungs geschrieben haben, warten sie auf die Zuteilung der XXX-Nummer (EAN-; WEEE- ??).
                          Diese kommt von einer Behörde. So wie die meisten von uns machen auch Behörden zwischen den Jahren... genau ... nix!! Bei der Behörde würde ich sogar sagen, vom 18.12.17 - 08.01.18. Desweiteren wäre es denkbar, das sich die Kollegen einfach ein paar Tage Urlaub gegönnt haben, jetzt wo alles fertig sein soll und nur noch diese besch... Nummer fehlt.
                          Laut EAR Stiftung wurde AVIrem bereits am 09.12.2017 registriert, von daher sollte einem Versand nichts mehr entgegen stehen.
                          GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Hamburger77
                            Member
                            • 11.06.2017
                            • 149
                            • Marco

Bei einem Startup das Probleme mit Lieferterminen/Kundenkommunikation gibt klemmt es meist finanziell. Das ist auch überhaupt nicht verwerfliches. Wer von der Idee überzeugt ist wird ohne Kopfweh nochmal Geld nachschieben.

Für ein Unternehmen das sich nicht alleine trägt kommuniziert man schon falsch die Existenz diverser Posten. Ich kann nicht als - Hobbykeller-Unternehmen- den Eindruck erwecken professionell aufgestellt zu sein, wenn der entsprechende Background nicht vorhanden ist.

Egal, ich hab den Jungs mal ne Mail geschrieben. Zum einen habe ich angeboten Kontakt zu einem Händler herzustellen bei dem alle Mitarbeiter Hobbyinfiziert sind, zum anderen die Option das ich durchaus auch Geld bereitstellen würde. ( Nein, ich hab dabei keine Gewinnabsicht, ich will das das Ding nicht stirbt.)
                            Mal sehen was da kommt

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                              Member
                              • 17.02.2012
                              • 317
                              • Michael

Ohjee,
                              ja Schuld sind die anderen, mal wieder, was ganz neues,
                              die dummen Kunden mit ihren Ansprüchen aber auch,
                              damit konnte ja niemand rechnen, als Neuland Bürger
                              ist man da ständig benachteiligt, sowas fieses aber auch.

Das weis ich weil ich die Geschichte schon recht früh verfolgt habe und auch persönlichen Kontakt hatte, und außerdem man kann es sich denken
                              Oder glaubt wirklich jemand das man damit ne Firma aufziehen kann die auch nur eine Hand voll Leute permanent unter Vollbeschäftigung hält...
                              Im Gegenteil, es werden gerade in dem Hobby immer weniger Firmen die sich halten können... Könnte auch an der Mentalität der Kunden liegen

Viele Grüsse

Andre
                              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• peter_pan
                                Senior Member
                                • 31.12.2011
                                • 1564
                                • MArco

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
                                Laut EAR Stiftung wurde AVIrem bereits am 09.12.2017 registriert, von daher sollte einem Versand nichts mehr entgegen stehen.
                                Das ist schon sehr seltsam, daher wohl das schweigen...!?
                                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

Lädt...
                                X