AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
    Snip ...
    Ihr könnt euch aber darauf verlassen, das wir weiter mit Hochdruck daran arbeiten den StickMover noch dieses Jahr zur Post zu bringen! "
    Die Aussage war für 2017 ....
    Egal wie, so (k)eine Kundenkommunikation ist nicht gut fürs zukünftige Geschäft aus meiner Sicht.
    Besser eine schlechte Info dass es länger dauert wegen xyz als gar keine Infos.
    So ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Ist aber nur meine Ansicht zu dem Thema.

Gruß,
    Werner
    GruÃ?,
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Modellflieger
      Member
      • 02.01.2015
      • 28
      • Markus

Die Firma Avirem ist schon seit mehreren Wochen in einem Verzeichnis für EAR Nummern, somit sollte es an der Nummer nicht mehr liegen. Komisch finde ich auch das sich die Software noch nicht downloaden lässt.
      Vielleicht kommt ja die Tage mal ein Update.

Kommentar

• Torsion
        Member
        • 15.07.2012
        • 285
        • Michael

Terminverschiebungen von Projekten mit Unterlieferanten und Zertifizierungen, auf welche man als Hersteller keinen Einfluss hat, sind doch nicht außergewöhnlich.

Kommuniziert wurde von AVIREM doch zuletzt die voraussichtliche Auslieferung im Januar 2018. Also ist doch noch alles OK. Sollte AVIREM diese Info wöchentlich wiederholen?

Kommentar

• Hamburger77
          Member
          • 11.06.2017
          • 149
          • Marco

Und noch immer keine News von den Jungs. Schade eigentlich. So geht das Vertrauen der Menschen die bereits Geld in die Idee investierten flöten, und in Kürze werden wohl auch die ersten Rückforderungen dort aufschlagen.

Nach wie vor wird die Vorbestellung beworben, und es wird auch weiterhin kassiert. ( so ergab eine erneute Anfrage unter anderem Namen)

Ich hoffe bald gute Neuigkeiten zu erfahren.

Kommentar

• JohnnDoe
            Member
            • 29.08.2015
            • 141
            • John

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
            Die Liste der Beteiligten bei AVIrem ist ja nicht klein zumal es ja auch extra einen "Campain Manager", "Media Consultant"
            sowie einen "Social Media Manager" gibt. Frage mich gerade, ob die alle noch im Urlaub sind ......
            Letzte Aktionen:
            Facebook: November 2017
            Twitter: August 2017
            Homepage: "Die Auslieferung des StickMover ist aktuell für November 2017 geplant."

Wozu haben die die obigen Leute?
            GruÃ? Norbert

Kommentar

• ChrisTTian667
              Member
              • 10.04.2014
              • 945
              • Christian
              • Kreis Wittlich

Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigen
              Letzte Aktionen:
              Facebook: November 2017
              Twitter: August 2017
              Homepage: "Die Auslieferung des StickMover ist aktuell für November 2017 geplant."

Sie hatten doch im Newsletter geschrieben, dass sich die Auslieferung auf Januar 2018 verschiebt. Mal abwarten... sind ja noch 3 Wochen
              minicopter diabolo, ...

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

mal ne ganz blöde Frage: Glaubt hier eigentlich irgendjemand das es was hilft hier so rum zu mosern?
                Und wenn ja, gäbe es da auf der Welt nicht einiges was wichtiger wäre über das man sich aufregen könnte?

Ich gehe einfach mal davon aus des aktuell alles so läuft wie bisher kommuniziert, gibts kein Grund noch mehr Infos geben, es gibt nichts neues...
                >> letzte Aussage:
                Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Liefertermin offiziell auf Januar 2018 zu verschieben
                Wenn es was neues gibt, dann werden wir es schon erfahren. Mir ists lieber wenn die Leute sich um 'wichtige' Dinge kümmern, als um dummes Gelaber ohne wirklich (neuen) Inhalt.

Aber scheinbar ist gerade letzeres heutzutage wohl wichtiger... erklärt so einiges auf der Welt

Viele Grüsse

Andre
                Zuletzt geändert von andre77; 06.01.2018, 22:17.
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• JohnnDoe
                  Member
                  • 29.08.2015
                  • 141
                  • John

@andre77
                  Naja, es ist ja hier ein Forum. Und hier kann man sich austauschen und miteinander reden.
                  Ich habe hier nun keinen Vorwurf oder ßhnliches gelesen / machen wollen, sonder hier wurde einfach die Meinungen über ein bestimmtes Thema ausgetauscht.

Wenn alle Leute so ein freies und schuldzuweisungsfreies Quatschen verurteilen würden, gäbe es z.B. keine Stammtische mehr.

Persönlich finde ich das einzigste Mosern in den letzten Threads war deiner und evnt. Werner seiner.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Prost vom Stammtisch
                  GruÃ? Norbert

Kommentar

• Hamburger77
                    Member
                    • 11.06.2017
                    • 149
                    • Marco

Ganz doofe Antwort: es gibt Menschen die schon bezahlt haben, und die warten mit Recht auf Infos.

Wirklich wichtig ist diese -Geldgeber- bei Laune zu halten, sonst wackelt das ganze ziemlich schnell. Immerhin gibt es da eine Menge Leutedie sich mit tollen Titeln schmücken, also wohl von dem eingenommenen Geld leben. ( zumindest teilweise)

Auch das ist nur meine Meinung...,,

Kommentar

• ChrisTTian667
                      Member
                      • 10.04.2014
                      • 945
                      • Christian
                      • Kreis Wittlich

Die Leute haben nicht bezahlt, sondern ein Unternehmen/Projekt finanziert. Als Belohnung gibt es eben in diesem Fall einen Avirem (bzw. halt eine Belohnung, je nach Höhe der Finanzierung). Es handelt sich beim Crowdfunding nicht um eine Internetbestellung alá Amazon. Hier können nun mal sehr leicht Komplikation entstehen. Wer beruflich im Projektgeschäft tätig ist, kann das sicher leichter nachvollziehen.
                      Ich bin selbst ein ungeduldiger Mensch, wenn ich auf eine Lieferung warte. Aber gerade in einem solchen Fall ist Geduld gefordert und das sollte jedem vorher bewusst sein. Seid froh, dass es noch Menschen gibt, die sowas auf die Beine stellen. Ich bin sicher, die Jungs warten ebenso ungeduldig wie wir. Die wollen Ihr Baby auch schnellstmöglich bei uns Kunden/Kritikern/Testern sehen und wissen wie wir aufs fertige Produkt reagieren.
                      Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 06.01.2018, 22:40.
                      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Zitat von JohnnDoe Beitrag anzeigen
                        naja, sowas klingt für mich halt nicht 'schuldzuweisungsfrei' ... und einiges andere auch... aber stimmt schon, war etwas 'über deutlich' mein Kommentar.

es gibt Menschen die schon bezahlt haben, und die warten mit Recht auf Infos.
                        Auf welche Infos denn? Was ist denn unklar?
                        OK, natürlich wäre es vielleicht toll wenn man detailliert wüsste wer, wo und was gerade baut... aber ich glaube so ein kleines Team hat eben genug anderes zu tun.
                        Und die Andeutungen die hier teilweise zwischen den Zeilen zu lesen sind, finde ich mal eben garnicht nett, solange nicht bewiesen ist das dort mit dem Geld was anderes gemacht wird als angekündigt...

Und warum immer dieses für andere Sprechen
                        Wirklich wichtig ist diese -Geldgeber- bei Laune zu halten
                        Bist Du einer davon? Dann sag doch das es Dich gerade nicht bei Laune hält, bist Du keiner davon, lass die Leute für sich sprechen...

gute Nacht

Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• JohnnDoe
                          Member
                          • 29.08.2015
                          • 141
                          • John

Ich hab mir die Tage da auch schon Gedanken drüber gemacht und wollte dann aber nichts schreiben.
                          Als ich dann hier aber gelesen habe, dass Avirem extra Leute als "Social Media Manage" titulieren, wundert mich die wenige Kommunikation doch etwas. (vorausgesetzt, es gibt diese Manager wirklich)
                          Aber: Es wurde gesagt / geschrieben, dass die Auslieferung im Januar 2018 stattfinden soll. Also warten wir einfach auf Februar 2019
                          GruÃ? Norbert

Kommentar

• Hamburger77
                            Member
                            • 11.06.2017
                            • 149
                            • Marco

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                            naja, sowas klingt für mich halt nicht 'schuldzuweisungsfrei' ... und einiges andere auch... aber stimmt schon, war etwas 'über deutlich' mein Kommentar.

Auf welche Infos denn? Was ist denn unklar?
                            OK, natürlich wäre es vielleicht toll wenn man detailliert wüsste wer, wo und was gerade baut... aber ich glaube so ein kleines Team hat eben genug anderes zu tun.
                            Und die Andeutungen die hier teilweise zwischen den Zeilen zu lesen sind, finde ich mal eben garnicht nett, solange nicht bewiesen ist das dort mit dem Geld was anderes gemacht wird als angekündigt...

Und warum immer dieses für andere Sprechen

Bist Du einer davon? Dann sag doch das es Dich gerade nicht bei Laune hält, bist Du keiner davon, lass die Leute für sich sprechen...

gute Nacht

Andre
                            Ja, ich bin einer davon. Nicht weil ich das Ding unbedingt haben wollte, sondern weil ich die Idee dahinter ziemlich cool finde. Deshalb habe ich auch - etwas- mehr Geld investiert. Man versprach mich detailliert auf dem laufenden zu halten. Außer einem Team mit lauter tollen Namen habe ich bisher aber kaum Infos erhalten. Wirklich gewiss ist nur das man das Produkt vorbestellen kann, und dann ziemlich zügig zur Zahlung aufgefordert wird.

ßbrigens bin ich damit nicht alleine. Es gibt noch einige mehr die über das Verhalten ziemlich verärgert sind. Das Dingens würde ja in so ziemlich jedem Forum vorgestellt.

Ps: mit einem kleineren Team führe ich ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern. Jeden Tag. Ganz real.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Ich möchte auch so ein Teil kaufen, aber als Investor sehe ich mich eher nicht.

Gruß Torsten

Kommentar

• Hamburger77
                                Member
                                • 11.06.2017
                                • 149
                                • Marco

@ John GenU das ist es. Man präsentiert ein Team, mit solch klangvollen Namen. Kommuniziert wird aber...nichts. Wenn man ehrlich wäre und kommuniziert: sorry, wir brauchen noch 6-8 Monate, und brauchen noch Summe x..... alles gut. Summe x lässt sich auftreiben, und dann passst es zur nächsten Wintersaison. Aber so ?

Kommentar

Lädt...
                                X