AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Das habe ich mir auch gedacht.Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenSehe ich anders. Die beiden haben eine Vision, und lassen sich nicht ein "totes" Projekt finanzieren.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenLogo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
-
es wurde doch nirgends davon gesprochen das diese zukünftigen Upgrades später serienmäßig verbaut werden.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenJetzt schon über eine zukünftig geplante/anstehende Hardwareänderung zu sprechen, wird wohl eher einige abschrecken. Wer kauft schon gern eine -veraltete- Hardware. - Auch wenn sie eigentlich die Updatefähigkeit der Hardware als positiv darstellen wollen, geht der Schuss aus meiner Sicht eher nach hinten los. Das Update wird es für Early-Birds sicherlich nicht kostenlos geben.
Und wenn ja wird das sicherlich nicht kostenlos geschehen.Zuletzt geändert von papads; 06.03.2017, 20:45.
Kommentar
-
und wäre ja auch ziemlich blöd zu sagen, dass es, egal wie kickstarter ausgeht, weitergeht.
Die wollen ihr finanzierungsziel erreichen und es so finanzieren und nicht den (schwereren) weg gehen...
hoffentlich gibts einen ordentlichen boost nach dem wochenende...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Genau, es wird keine exakte Info gegeben. Darum geht's. Das generiert neue Unsicherheiten und offene Fragen. Man kann so vage Aussagen leider in jegliche Richtung interpretieren. Darum finde ich es einfach nicht wirklich hilfreich.Zitat von papads Beitrag anzeigenes wurde doch nirgends davon gesprochen das diese zukünftigen Upgrades später serienmäßig verbaut werden.
Und wenn ja wird das sicherlich nicht kostenlos geschehen.
Auch die Aussage, dass man auf die Kohle von kickstarter angewiesen ist, fördert auch nicht gerade das Vertrauen. Ich sehe das so: Eigenkapital verbraucht, Kreditrahmen ausgeschöpft und jetzt ist kickstarter wohl die letzte Chance.
125.000 EUR ist ja keine Unsumme. Kreditzinsen sind doch im Moment so im Keller, dass man für so einen relativ kleinen Betrag ohne Probleme einige Monate die Finanzierung schafft. Nehmen wir mal einfach 3% Zinsen an. Dann hätten wir keine 4 TEUR Zinsen für ein Jahr.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Das haben wir doch schon diskutiert. Bei einem entsprechenden Businessplan und einem überzeugen Produkt mit entsprechendem Marktpotential, bekommt man das bei so einem Betrag schon hin.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenRichtig, das ist keine Unsumme. Aber keine Bank wird Dir € 125.000,- Kredit ohne Sicherheiten geben.
Es ist auch nicht unüblich, dass man sein Haus als Sicherheit für die eigene Firma verwendet. Birgt natürlich ein entsprechendes Risiko in sich. Aber das müssen viele Kleinunternehmer bzw. EPUs so machen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenes wurde doch nirgends davon gesprochen das diese zukünftigen Upgrades später serienmäßig verbaut werden.
Und wenn ja wird das sicherlich nicht kostenlos geschehen.
Und selbst wenn, die Entwicklung geht immer weiter. Auch die Vstabi Updates haben immer mal was gekostet. Ist doch gut, dass man die Hardware erweitern kann ohne alles neu kaufen zu müssen.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Genau das ist doch das Kernproblem: ein vergleichsweise winziger Nischenmarkt bei relativ hohem Stückpreis. Kein Markt in dem ich so viel Potential sehen würde, dass ich eine solche Summe leihen würde.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigeneinem überzeugen Produkt mit entsprechendem Marktpotential, bekommt man das bei so einem Betrag schon hin.
Aber ich meine, wenn sie die Entwicklung eh schon quasi fertig haben zum Ende der Kickstarter Laufzeit, ist das Schwierigste doch schon geschafft. Ein paar Exemplare produzieren und auf den Markt bringen wird dann sicher auch noch irgendwie gehen.
Kommentar
-
Sorry, darf ich mal anmerken das das ziemlich großkotziges Gelaber ist...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDas haben wir doch schon diskutiert. Bei einem entsprechenden Businessplan und einem überzeugen Produkt mit entsprechendem Marktpotential, bekommt man das bei so einem Betrag schon hin.
Es ist auch nicht unüblich, dass man sein Haus als Sicherheit für die eigene Firma verwendet. Birgt natürlich ein entsprechendes Risiko in sich. Aber das müssen viele Kleinunternehmer bzw. EPUs so machen.
Gruß Helmut
Ist ja vielleicht nicht so gemeint, aber das klingt echt so als hätte es keiner drauf der nicht mal eben die Kohle locker machen kann bei der Bank... und klar, ich verpfände mein Haus für ein Hobby Projekt...
Ich würde es nicht anders machen wenn ich so eine Idee hätte, wenn ich schon so viel in Vorleistung getreten bin (Entwicklung etc) dann sollen die Leute es entweder haben wollen (Kickstarter klappt) oder es lassen. Ich würde sicher nicht mit meinem Privatvermögen einspringen...
Aber hier gehts nicht um Unternehmensberatung, also bitte mal Back2Topic.
[SIZE="1"](Oder kannst Du mir verraten was so Beiträge bringen sollen, außer den Helden raus hängen zu lassen?)[/SIZE]
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Wo ist das bitte großkotzig? Aus meiner Sicht wird sachlich über die Finanzierbarkeit diskutiert.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenSorry, darf ich mal anmerken das das ziemlich großkotziges Gelaber ist...
Ist ja vielleicht nicht so gemeint, aber das klingt echt so als hätte es keiner drauf der nicht mal eben die Kohle locker machen kann bei der Bank... und klar, ich verpfände mein Haus für ein Hobby Projekt...
Ich würde es nicht anders machen wenn ich so eine Idee hätte, wenn ich schon so viel in Vorleistung getreten bin (Entwicklung etc) dann sollen die Leute es entweder haben wollen (Kickstarter klappt) oder es lassen. Ich würde sicher nicht mit meinem Privatvermögen einspringen...
Aber hier gehts nicht um Unternehmensberatung, also bitte mal Back2Topic.
[SIZE="1"](Oder kannst Du mir verraten was so Beiträge bringen sollen, außer den Helden raus hängen zu lassen?)[/SIZE]
Viele Grüsse
Andre
Das ist kein Hobbyprojekt und keine Non-Profit-Organisation. Die haben ein Unternehmen gegründet mit dem man Geld verdienen möchte.
Das hat nichts mit einem Communityprojekt zu tun. Ich habe das Gefühl, dass dies aber fälschlicherweise viele so sehen.
Unternehmertum ist zwangsläufig mit Risiko und der Notwendigkeit von Vorleistungen verbunden. Dazu gehört heutzutage leider auch das Verpfänden des Eigentums.
Vielmehr muss man sich fragen, warum sollten wir Kunden hier für den zukünftigen Gewinn eines Unternehmens in Vorleistungen gehen?
Im Grunde gibt es keine Sicherheiten für uns Unterstützer. Wenn die kickstarter-Aktion erfolgreich war, Kohle geflossen ist und dann das Geld nicht reicht, um die Produkte bis zur Auslieferung zu fertigen oder sie - wieso auch immer - pleite gehen, ist unser Geld ziemlich fix weg.
Warum überhaupt diese Diskussion?
Es geht schlicht darum, wie der Stickmover finaniziert werden kann und auf welchem finanziellen Fundament die Sache steht.
Und nochmal, ich habe sofort am ersten Tag der Aktion gekauft.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ich denke, hier nur von zukünftigen updates oder Upgrades zu sprechen aber keine Infos dazu raus zu rücken ist der falsche Ansatz. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?!
Ich habe schon große Schwierigkeiten mit komplexen Figuren Bzw. selbst dahinter zu kommen was ich wann wie genau steuern muss. Von daher wäre mir der Stickmover eine große Hilfe. Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Projekt stark interessiert verfolgt.
Werde ich es momentan kaufen Bzw. unterstützen? Klares NEIN.
Warum nicht? Ich bin großer Anhänger der Lernfraktion: learning-by-doing. Hier fehlt mir ganz klar das: "by"!
Interessant wäre es, wenn ich eine Figur gezeigt bekommen und sie im nächsten Step nachfliegen müsste und das im Wechsel. Zeigen / selber probieren usw....
Das es so mit dem Stickmover aus technischer Sicht nicht möglich ist, ok. Aber warum kann man nicht einfach zB den Stickmover und seinen eigenen Sender gleichzeitig anschließen und dann zum nachfliegen seinen Sender verwenden? Das sollte ja heut zu Tage nicht ganz so das Problem sein.
So ist mir der Kostenaufwand sowie Bedienaufwand einfach zu groß. Brauche Stickmover und SIM, muss dann zwischen den Programmen wechseln...
Sehr schade, guter Ansatz, in meinen Augen nicht ganz zu Ende gedacht.
Kommentar
-
Die Jungs von AVIrem legen sich so richtig ins Zeug. Jeden Tag kommen Meldungen, Video's etc. um uns das Produkt näher zu bringen. Ich finde es richtig klasse was sie bisher auf die Beine gestellt haben, sie lassen nichts unversucht. Der Ansatz ein paar Versionen weiter zu denken beruhigt mich persönlich als Käufer, dann bleibt einem der evtl. Neukauf der Hardware erspart. It's not a bug, it's a feature
Klar bieten sie derzeit mit ihren vielen Meldungen und Informationen die sie tgl. rausschicken eine Menge Angriffsfläche. Und wer unbedingt will liest da auch eine Menge Negatives heraus, muß es aber nicht.
Mir ist da die rosa-rote Brille wesentlich lieber, als die dunkle Schweißerbrille
Und nein, ich werde für meine Beiträge hier nicht gesponsert!Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 07.03.2017, 08:17.
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWer kauft schon gern eine -veraltete- Hardware. - Auch wenn sie eigentlich die Updatefähigkeit der Hardware als positiv darstellen wollen, geht der Schuss aus meiner Sicht eher nach hinten los. Das Update wird es für Early-Birds sicherlich nicht kostenlos geben.Sorry, aber dann darf man eigentlich auch keine Helis, Relger oder sonst irgendwas kaufen...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch denke, hier nur von zukünftigen updates oder Upgrades zu sprechen aber keine Infos dazu raus zu rücken ist der falsche Ansatz. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?!
Wann immer etwas "Neues" vorgestellt wird, ist es im Prinzip schon wieder veraltet, da im Normalfall schon parallel an Verbesserungen bzw. Upgrades oder dem Nachfolger gearbeitet wird. Und/oder es wird damit geworben das ein Feature (Rettungsfunktion, WiFi-Schnittstelle, etc.) "bald" verfügbar sein wird. In der Regel werden solche Upgrades dann auch nicht kostenlos bereitgestellt... wenn ich daran denke was z.B. SAB innerhalb kürzester Zeit für Upgrades und Add-ons für seine Helis bereitstellt - die auch bezahlt werden müssen - und wie sich dann alle lobend äußern das hier weiterentwickelt wird...
Mir gefällt, das der Stickmover schon für kommende Features vorbreitet wird - sprich das hier vorausgedacht wird. Und wenn man sich das ein oder andere Video anschaut kann man mit etwas Optimismus auch heraushören das evtl. wirklich die Kombination "selber Steuern/Korrigiert werden" noch implementiert wird. Aber wer weiß...
Ich finde es toll das hier mal jemand ausgetretene Pfade verlässt und was wirklich Neues im RC-Bereich vorstellt. Daher unterstütze ich das Projekt auch hauptsächlich - ob es mir dann im Training tatsächlich was bringt wird man sehen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar