Doch wie ich schon oft geschrieben habe, den Zugang zu unserem kann man mit jedem Heli und jeder größe Heli beginnen so lange der Heli vernünftig fliegt und man sich auf den Heli im Flug verlassen kann. ( Der also kein Heck weg dreht , oder einfach mal den Motor abstellt ) Noch vor wenigen Monaten war es so , passierte etwas das der Heli nicht zu kontrollieren mussten unsere Anfänger als aller erstes mal den Motor ausschalten um Energie aus dem System zu nehmen wenn Funktionen ausfielen. Das sparte schon mal Crash Kosten. Bei einem versteuern sollte immer mit Pitch nach oben und aussteuern versucht werden den Heli zu retten. Warum ? Das ist einfach erklärt , in 20 - 30 Meter Höhe hat man Zeit sich den nächsten Schritt zu überlegen und der Heli liegt erstmal nicht weil Pitch negativ ohne Sinn und Verstand Richtung Boden angewandt wurde im Dreck.. Tja, da gab es noch keine Rettung per Schalter. So aber genug aus der Lernphasen geplaudert . Noch ein Satz vielleicht , wir das sind ein paar Heli Verrückte die einfach nur ihre Erfahrung an jeden der es lernen möchte weiter geben . (keine Flugschule, keine Sponsoren) So aber nun zurück zum Sim.
Welchen Simulator zum fliegen lernen?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Simulator zum fliegen lernen?
Das ein z.B. T-Rex 450 wenn er sauber getrimmt ist einem 700derter in nichts nachsteht bis auf die etwas höherer Wind Empfindlichkeit hatte ich schon geschrieben bevor es Blade Modelle gab. Dann wurde immer der Blade als Einsteigerheli genannt . Es gibt meist beim 450iger das Problem der Drehzahl , zu wenig fliegt er schwammig , zu viel geht wie bei allen Helis die Post ab , die einen die fliegen können lieben das , die anderen verfluchen es. Dabei kann ein T-Rex 450 wie ich es mal bewiesen habe eine gute Minute mit dem Sender auf den offenen Handflächen ohne Steuereingabe fliegen , mir ging die Aussage das ein 450 hektisch ist und nicht zu fliegen wäre einfach auf den Nerv . Sicher fliegen bei uns auch die Blade Modelle , doch wer bei uns mit dem Heli anfängt fliegt einen gut ausgestatteten T-Rex 450 mit Heck Riemen und keine Drehzahl unter 2700 U/min.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Doch wie ich schon oft geschrieben habe, den Zugang zu unserem kann man mit jedem Heli und jeder größe Heli beginnen so lange der Heli vernünftig fliegt und man sich auf den Heli im Flug verlassen kann. ( Der also kein Heck weg dreht , oder einfach mal den Motor abstellt ) Noch vor wenigen Monaten war es so , passierte etwas das der Heli nicht zu kontrollieren mussten unsere Anfänger als aller erstes mal den Motor ausschalten um Energie aus dem System zu nehmen wenn Funktionen ausfielen. Das sparte schon mal Crash Kosten. Bei einem versteuern sollte immer mit Pitch nach oben und aussteuern versucht werden den Heli zu retten. Warum ? Das ist einfach erklärt , in 20 - 30 Meter Höhe hat man Zeit sich den nächsten Schritt zu überlegen und der Heli liegt erstmal nicht weil Pitch negativ ohne Sinn und Verstand Richtung Boden angewandt wurde im Dreck.. Tja, da gab es noch keine Rettung per Schalter. So aber genug aus der Lernphasen geplaudert . Noch ein Satz vielleicht , wir das sind ein paar Heli Verrückte die einfach nur ihre Erfahrung an jeden der es lernen möchte weiter geben . (keine Flugschule, keine Sponsoren) So aber nun zurück zum Sim.Zuletzt geändert von Manfred; 27.12.2015, 12:56.Gru� Manfred
-
Ist zwar OT, aber vielleicht schafft es Abhilfe:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNaja meine Erfahrungen hier im Forum sind da halt anders. Ich bin die erste Zeit von etlichen belächelt worden. Und wenn ich etwas gepostet habe, dann wurde das damit abgetan, das ich doch gar keine Ahnung haben könne, denn man bräuchte doch nur mal in meine Signatur schauen, was ich so für Modelle fliege. Das war bevor der Protos dazu kam. Danach wurde es etwas besser. Dabei ist das meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, jemand danach zu beurteilen, was er für Helis fliegt. Ich behaupte, das es Leute gibt, die nur "Spielzeug" fliegen und trotzdem mehr Ahnung von der Materie haben, als so mancher mit dicken Helis in seinem Hangar. Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber speziell in diesem Forum wird man von einigen erst dann so halbwegs enst genommen, wenn man wenigstens einen 700er vorweisen kann. Und sowas ist doch Kindergarten pur.
Schreib doch einfach was in Deine Signatur, ist doch egal? Dann wirst Du fortan sicher ernst(er) genommen
Probiers mal mit irgendwas, was mit 14S betrieben wird und/oder mit Speed, dann wirst Du hier gleich befördert!
Ich pers. finde es eh komisch, dass man sich via Signatur wichtig machen muss. Ist aber wohl so wie früher (und vielleicht heute noch) mit den Signaturen in den IT Boards wo manche angegeben haben, welchen Rechner sie mit welchen Komponenten bei wie vielen Flops betreiben und wie fest übertaktet sie haben...
Nu aber
Kommentar
-
Oh man.. immer diese Grundsatzdiskussionen über Sims und Helis.
Ich will mal ein paar Erfahrungen zum Thema Sim sagen:
Ich habe noch nie Geld für einen Sim ausgegeben und habe das Fliegen bzw. die Koordination der Finger gelernt.
Mir ist es, aus Sicht der Didaktik, völlig Hupe, ob der Heli beim Aufschlag zerschellt, die Geräusche realistisch sind oder sonstige sinnlose Sachen implementiert sind.
Ich brauche auch keine Grafik, die so gut ist, dass ich denke ich würde draußen auf dem Flugplatz stehen.
All das sind super Schmankerl, die einen Sim lebendiger und realistischer wirken lassen. Sieht halt super aus. Ist aber grundsätzlich nicht erforderlich um die Koordination zu erlernen.
Und als Abschlusssatz: Draußen ist sowieso alles anders!
Kommentar
-
A3in
Zitat von Kilo Beitrag anzeigenUnd als Abschlusssatz: Draußen ist sowieso alles anders!
Ich hab zwar nicht soviel Flugerfahrung wie manch anderer hier, aber..
Ich hab den Reflex XTR 5.05, Realflight 5.5, Phönix V 3.0
Was ich nicht ganz verstehe es gibt noch mehr Sim, warum testet niemand die.
Immer nur das wo jeder kennt? Es ist oft so das es sachen gibt die niemand kennt, aber viel besser sind.
Fbl oder Regler kaufen viele das was am bekanntesten ist oder ab teuersten, aber ob es vielleicht bessere sachen gibt weiß keiner so richtig.
Ich habe einige getestet und der neXt sim (demo verfügbar, sonst kostenpflichtig) gefällt mir am besten, liegt nicht an der grafik weil die nicht super mega ist.
Aber im vergleich zum echten fliegen fand ich den einfach am nähsten dran.
Es gibt ich glaube auf youtube einen der sozusagen profi ist der fand den auch am besten.
Fakt ist aber trotzdem, wo ich dir recht gebe, in echt ist das nochmal ganz anders.
Am Sim kann ich einiges an 3D, die ersten versuche damals mim 700er rex in echt waren schlimm, heißt zittern im daumen, nervös, angespannt usw.
Sim und echt kann man eigentlich nicht vergleichen, Die Stick bewegungen kann man in echt auch wenn man sie im sim kann ohne abzustürzen. Die Frage ist nur ob man es auch hinbekommt dies 1:1 umzusetzten.
Ich bin ein totaler Pro im Rennenfahren am Pc Mit Lenkrad und H-Schaltung. In echt auf der Nordschleife sah das nochmal anderst aus, es kommen einfach viele wichtige Faktoren dazu.
Kommentar
-
Ich empfehle Heli-X.
Kommt aus Deutschland , hat einen sehr guten Support, kostet wenig und funktioniert sehr gut und ist recht realistisch.
Und die Demo ist kostenlos.Nette Grüsse
Christoph
[FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
Kommentar
-
jahrelang hatte ich den phoenix,
dann seit dez den rf und nun teste ich seit tagen den next.
am realsten ist der rf, aber der next gefällt mir immer besser.
die grafik finde ich am next am besten und die ladezeiten sind auch super..
der rx2sim lohnt sich auf jeden fall finde ich...
vg
guido
Kommentar
-
Der RF ist schon Ok , in 10 Jahren wird es sicher wieder anders aussehen. Doch wer es mit einem RF nicht lernt, lernt es wahrscheinlich nie. Zum anderen wenn man auf dem Stand bleiben möchte müsste man immer den neusten Sim kaufen. Oder wie beim RF ab und an ein Update bis wieder ein ganz neuer RF kommt. Egal welchen Sim man kauft , man wird mit der Zeit auch verwöhnter und man findet an jedem Sim etwas das einem nicht gefällt oder fehlt. Wenn der Sim dazu noch real ist, ist es doch auch gut und es wird sich auch live umsetzen lassen. Wer mehr braucht sollte eine Flugschule besuchen.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenjahrelang hatte ich den phoenix,
dann seit dez den rf und nun teste ich seit tagen den next.
am realsten ist der rf, aber der next gefällt mir immer besser.
die grafik finde ich am next am besten und die ladezeiten sind auch super..
der rx2sim lohnt sich auf jeden fall finde ich...
vg
guidoGruÃ? Manfred
Kommentar
-
saunamann
Hey,
Der Reflex xtr ist meines Erachtens nach prima,also den empfehle ich,da ich den Phönix und den afd auch habe kann ich sagen der Reflex ist der Natur getreueste.
Gruß
Sven
Kommentar
-
nach paar Tests mit verschiedenen Simulatoren bin ich bei NeXt hängen geblieben.
sehr realistisch, was das Flugverhalten angeht..LG Alex
Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
T-Rex 550L- BD3SX
Kommentar
-
Ich sehe immer noch den Real Flight vorn . Und ich habe auch einiges an Sim an meinen Rechnern gehabt. Im Prinzip ist es aber egal wie der Sim heißt , meist muss aber auch der Rechner von seiner Leistung her passen ..Gru� Manfred
Kommentar
-
warum und wie viele sims hattest du schon?Zitat von roters Beitrag anzeigenIch empfehle Heli-X.Michael
Kommentar

Kommentar