Welchen Simulator zum fliegen lernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Welchen Simulator zum fliegen lernen?

Habe mir jetzt den RF geholt um zu testen. Jedenfalls lässt sich der einfach konfigurieren, nicht so doof wie beim heli x... ist dann doch schon mal was, denn in der begrenzten Zeit, die ich dafür habe, möchte ich üben, äh, sorry, spielen...

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Einfacher wie beim HeliX geht es doch gar nicht. In zwei Minuten ist der Sender kalibriert und eingestellt.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Vorausgesetzt dass er den Interlink hat muss er in dem Bereich gar nichts konfigurieren
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Wenn du dieses Argument bringst, dann kann er auch den Heli-X nehmen. Der kostet noch weniger, hat viel mehr Content, dazu lebenslange kostenlose Updates und kann auch alles.
          da gehen die helis aber nicht so schön kaputt ;-)
          Michael

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
            da gehen die helis aber nicht so schön kaputt ;-)
            Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist natürlich das absolute Killerargument.
            Walkera Devo10

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              In der Anfangszeit waren Modelleisenbahnen definitiv Kinderspielzeug, trotzdem
              lag damals die volle Netzspannung (220V) offen an den blanken Gleisen. Insofern
              kann von der Gefährlichkeit eines Dinges nicht abgeleitet werden, ob es Spielzeug
              ist oder nicht. Im übrigen wird der Begriff "Spielzeug" im Zusammenhang mit
              Männerhobbies meist zur Verdeutlichung der Geringschätzung verwendet. Darüber
              eine ernsthafte Diskussion anzufangen ist sinnfrei.

BTW: Was willst Du denn mit dem Next?
              der phoenix reichte mir nicht mehr.
              den rf finde ich besser und besser.
              den next habe ich für 89 euro mit rx2sim aus dem wihnachtskalender von freakware gekauft und bei 89-30 euro, also 60 euro für den next, deswegen...

vg
              guido

Kommentar

• Tardy
                Gelöscht
                • 28.10.2008
                • 79
                • Andre

Natürlich ist das Spielzeug. Jeder Heli, der nicht manntragend ist, ist Spielzeug. Dieser ganze Quatsch von wegen, die Micros sind Spielzeug und alles andere sind richtige Helis, ist einfach sinnlos. Was machen wir denn alle anderes mit unseren Helis, als damit zu spielen?
                Richtig. Es ist Spielzeug! Und entspannt mich herrlich. Für jemanden, der sich allein über das Hobby definiert, ist diese Sichtweise natürlich völlig inakzeptabel.

... Waffe...

Ach, so: Für mich bietet der RealFlight in der aktuellen Version den besten Mix aus Spaß und Realismus. Der Reflex kommt dem realen Helifliegen auch sehr nah. Funktionsumfang und Preis stehen für mich indes außer Verhältnis. Der Reflex ist einfach nicht wirklich weiter entwickelt worden.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  In der Anfangszeit waren Modelleisenbahnen definitiv Kinderspielzeug, trotzdem
                  lag damals die volle Netzspannung (220V) offen an den blanken Gleisen. Insofern
                  kann von der Gefährlichkeit eines Dinges nicht abgeleitet werden, ob es Spielzeug
                  ist oder nicht. Im übrigen wird der Begriff "Spielzeug" im Zusammenhang mit
                  Männerhobbies meist zur Verdeutlichung der Geringschätzung verwendet. Darüber
                  eine ernsthafte Diskussion anzufangen ist sinnfrei.

BTW: Was willst Du denn mit dem Next?

220 V ? Märklin hatte selbst vor 55 Jahren keine 220 V .
                  Zu der Diskussion, da hast du recht .
                  Ich bin persönlich aber der Meinung das da wo man sich und anderen Schaden zu fügen kann und wo man mehr alles eine Hirnzelle braucht die Bezeichnung Spielzeug nicht zutreffend ist . Sonst brauchte man sicher keine Versicherung und das sagt schon viel über unser Hobby aus ohne auf die Gesetzgebung zu verweisen. Dies zu wissen gehört zum Hobby wie das Flugmodell.
                  Wo bei alles auch eine Frage der persönlichen Einstellung ist wie man es an vielen unterschiedlichen Beispielen und Reaktionen hier im Forum sehen und fest machen kann so bald jemand das Wort Sicherheit schreibt. Männer Spielzeug , ist aber eigentlich nicht böse gemeint und bezieht sich nicht nur auf unser Hobby. Ich kenne auch den Begriff Damen Spielzeug ....
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Männer Spielzeug , ist aber eigentlich nicht böse gemeint und bezieht sich nicht nur auf unser Hobby. Ich kenne auch den Begriff Damen Spielzeug ....
                    Natürlich sollte das nicht böse gemeint sein. Von einigen wird es aber so gemacht. Selbst hier im Forum werden eben Leute, die nur einen Mini-Heli, oder ein Koax fliegen, nicht ernst genommen, weil sie ja nur Spielzeug haben. Und das ist unsinnig und überheblich.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Natürlich sollte das nicht böse gemeint sein. Von einigen wird es aber so gemacht. Selbst hier im Forum werden eben Leute, die nur einen Mini-Heli, oder ein Koax fliegen, nicht ernst genommen, weil sie ja nur Spielzeug haben. Und das ist unsinnig und überheblich.
                      Ich weiß was du meinst, ich glaube aber das ein RTF Heli und ein Heli der nicht von der Stange ist ( wenn Motor, Ritzel, Lipo ,Servo selbst die Blätter die nicht zu Lieferumfang gehören ) doch noch eine ganz andere Hausnummer ist als wenn zum Beispiel ein MCPx oder ein fertiger Quadrocopter betrieben wird .

Das ist vom fliegen her sicher gleich , doch bis so ein Heli fliegt muss man schon tiefer in die Materie Heli einsteigen.
                      Ich sehe da keine unterschiedlichen oder nachteilige Wertschätzungen, weil da fängt jeder anders an.
                      Der eine klein, der andere groß und nach 6 Monate beherrschen alle den Rundflug und dann gleicht sich das wieder an. Dabei ist es auch egal wie jung oder wie alt der Einsteiger ist . Wer fleißig übt und bei uns gut zu hört der wird auch das Heli fliegen schnell erlernen. Ich erlebe das jedes Jahr auf´s Neue . Daher empfehle ich auch jeden Anfänger sich eine Gruppe zu suchen, da stellt sich schon allein da durch das andere mehr fliegen können der Anreiz das auch zu wollen und das lernen macht auch viel mehr Spaß wenn man nicht alleine ist und auch mal fragen kann wie etwas und warum gemacht und geflogen wird . Da ist bei uns jeder ansprechbar und auch hilfsbereit ..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Tardy
                        Gelöscht
                        • 28.10.2008
                        • 79
                        • Andre

Kann die letzten Aussagen nur bestätigen.

Für mich ist es halt ein Ding, mit dem ich meinem Spieltrieb fröhne. Es ist für mich ein nicht ganz billiges Hobby und ich nehme das damit durchaus verbundene Risiko sehr ernst.

Und wenn Nichtmodellflieger sagen, mein Heli ist ein Spielzeug, kann ich damit gut leben.

Ob es nun ein kleiner Koaxialheli oder ein 800 er ist, Hauptsache es macht Spaß. Und wenn jmd. Puppen sammelt und dabei seinen Spaß hat, warum denn nicht.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Ich sehe da keine unterschiedlichen oder nachteilige Wertschätzungen, weil da fängt jeder anders an.
                          Naja meine Erfahrungen hier im Forum sind da halt anders. Ich bin die erste Zeit von etlichen belächelt worden. Und wenn ich etwas gepostet habe, dann wurde das damit abgetan, das ich doch gar keine Ahnung haben könne, denn man bräuchte doch nur mal in meine Signatur schauen, was ich so für Modelle fliege. Das war bevor der Protos dazu kam. Danach wurde es etwas besser. Dabei ist das meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, jemand danach zu beurteilen, was er für Helis fliegt. Ich behaupte, das es Leute gibt, die nur "Spielzeug" fliegen und trotzdem mehr Ahnung von der Materie haben, als so mancher mit dicken Helis in seinem Hangar. Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber speziell in diesem Forum wird man von einigen erst dann so halbwegs enst genommen, wenn man wenigstens einen 700er vorweisen kann. Und sowas ist doch Kindergarten pur.
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Tardy Beitrag anzeigen
                            Kann die letzten Aussagen nur bestätigen.

Für mich ist es halt ein Ding, mit dem ich meinem Spieltrieb fröhne. Es ist für mich ein nicht ganz billiges Hobby und ich nehme das damit durchaus verbundene Risiko sehr ernst.

Und wenn Nichtmodellflieger sagen, mein Heli ist ein Spielzeug, kann ich damit gut leben.

Ob es nun ein kleiner Koaxialheli oder ein 800 er ist, Hauptsache es macht Spaß. Und wenn jmd. Puppen sammelt und dabei seinen Spaß hat, warum denn nicht.
                            ja , man sollte immer seinen eigenen Weg gehen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ..
                            Billig ? Für mich ist das auch kein günstiges Hobby und schaue daher schon was ich kaufe.
                            Ich habe aber auch in vielen Jahren gelernt , das man nicht unbedingt alles was billig ist kaufen sollte.
                            Dann kauft man meist zweimal und dann wird es erst richtig teuer.
                            Also stelle ich meine Modelle wie ich sie haben möchte zusammen und Frage Händler ab.
                            So kann man den einen oder anderen 100 € Schein schon mal einsparen.
                            Ich betreibe dieses Hobby schon sehr lange und trotzdem nutze ich einen RF als Sim.
                            Aber auch da gehen wie man Nachlesen kann die Meinungen weit auseinander.
                            Für mich ist der RF sicher auch nicht 100 % perfekt doch von den vielen Sim´s die ich benutzen durfte einer der Besten. Und bei mir ist sicher nicht alles was ich nutze auch gleichzeitig das Beste.

Aber hier geht es um den Sim, und ich bevorzuge gerne einen Sim der nicht den Flugsender braucht.
                            Weil der Sender wird bei mir im Flugbetrieb schon genug beansprucht und das laden des Senders auch noch für den Sim nervt mich einfach (Reflex), beim RF ist das zum Glück nicht notwendig und da ich Futaba Sender benutze ist da kein großer Unterschied.
                            Kollegen von mir nutzen den Phönix und sind auch zufrieden (mit Flugsender).
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Naja meine Erfahrungen hier im Forum sind da halt anders. Ich bin die erste Zeit von etlichen belächelt worden. Und wenn ich etwas gepostet habe, dann wurde das damit abgetan, das ich doch gar keine Ahnung haben könne, denn man bräuchte doch nur mal in meine Signatur schauen, was ich so für Modelle fliege. Das war bevor der Protos dazu kam. Danach wurde es etwas besser. Dabei ist das meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, jemand danach zu beurteilen, was er für Helis fliegt. Ich behaupte, das es Leute gibt, die nur "Spielzeug" fliegen und trotzdem mehr Ahnung von der Materie haben, als so mancher mit dicken Helis in seinem Hangar. Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber speziell in diesem Forum wird man von einigen erst dann so halbwegs enst genommen, wenn man wenigstens einen 700er vorweisen kann. Und sowas ist doch Kindergarten pur.
                              Ja , das sehe ich auch schon so . Ich habe keine Modelle aufgeführt, und wer lesen kann weiß wie lange ich das Hobby betreibe und das ist nur ein Bruchteil. Ich stelle daher meist Bilder ein, weil das für mich einfacher ist und meist den tatsächlichen Stand wieder gibt. Selbst die Video´s stelle ich ich nur noch selten ein, weil sie auch schon über 3 Jahre alt sind. Ein heutiges Video würde ganz anders aussehen. Aber man muss ja keinem etwas beweisen. Aber du hast schon recht, ich habe mal ein Video eingestellt und dann hat mir jemand erzählt das ich nicht Spektakulär genug fliege.
                              Heute würde er sicher das nicht mehr schreiben, aber das ist Typisch Forum. Ich versuche dann einfach Sachlich zu bleiben. Wo bei sich schon einige gewundert haben woher ich die Ruhe nehme.
                              Meist ist es dann so wenn ich die Leute dann irgend wo auf einem Event treffe dann verlaufen die Gespräche meist ganz anders. Es ist halt immer etwas anderes ob man im Forum schreibt oder die Leute trifft. Ich helfe gerne und wenn ich etwas nicht weiß frage ich auch andere dies besser Wissen wie ich. Aber wenn ich es kann fliege ich auch nicht nur an meinem Wohnort , da wird selbst der Urlaub auf Heli fliegen abgestimmt.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Dabei ist das meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, jemand danach zu beurteilen, was er für Helis fliegt.
                                Es ist richtig, dass es Blödsinn ist, _jemanden_ danach zu beurteilen, aber es
                                ist kein Blödsinn, dessen _Aussagen_ danach zu beurteilen.

Beispiel: Man liest häufig die Aussage, dass ein 450er (oder 360er) viel zu
                                "hektisch" sei und man damit nicht zurecht kommen kann. Diese Aussage kommt
                                meist von Leuten, die als kleinsten Heli bisher einen 600er geflogen sind und
                                mal zum Spass einen 450er vom Bekannten geflogen sind.
                                Diese Aussage ist Unfug. Man kriegt sehr leicht jeden fbl-450er und mit etwas Aufwand
                                auch die Paddel-450er gezähmt.
                                Ich bin gestern meine von mir "getrimmten" T-Rex 550 und Gaui X3 im Wechsel
                                geflogen. Fliegerisch gibt es da kaum Unterschiede. Nur dass der Rex mehr als
                                3x so gross und schwer ist, wie der Gaui.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X