Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacefrog
    spacefrog

AW: Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online

Hallo nochmal,mein PC erkennt nun die Funke als Kontroller aber ich kann denoch keine Einstellungen vornehmen, da Heli-X die Funke scheinbar nicht erkennt.Als Verbindungskabel dient das von RealFlight.Kann es daran liegen ? Brauche ich evtl. ein anderes Kabel ?
    Grüße

Kommentar

• Ralph Daum
      Member
      • 26.09.2010
      • 402
      • Ralph
      • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Nach einem Notebookneukauf habe ich einfach die Demoversion ge-downloaded und anschließend den Kalibrierungsprozeß durchlaufen lassen. Inklusive dem alten Aktivierungsschlüssel lief es wie gesagt einwandfrei.
      [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Il Grigio
        Member
        • 14.01.2015
        • 270
        • Gerhard

Heute hab ich mal versucht eine DX4e, die aus einem RTF Set übrig blieb, zum Simmen zu verwenden, bei der Konfiguration nimmt aber der Sim den Knüppel für Pitch nicht richtig an. In der Konfigurationsphase schon, da seh ich wenn ich pitch steuere auch einen Ausschlag, aber im Flugbetrieb hauts nicht hin.
        Alles andere funktioniert, aber ich krieg ihn wieder mal nicht hoch. Was kann ich da falsch gemacht haben? Ich hab die Küppleanzeige am Schirm und sehe dass der Knüppel sich nicht bewegt. Ich hab versuchsweise auf den Bindeknopf gedrückt und der Heli hat ein bissl abgehoben und ist dann abgestürzt.
        Ich hab mich zuhaus auch mit der DX4e gespielt und der NQX ist damit geflogen, also der Sender sollte funktionieren. Hat wer einen Tipp? Danke.
        Der Sim hat mit der DX6 V2 funktioniert. Ich mag nur nicht immer die grosse Funke ins Büro schleppen und hab mir drum gedacht ich probiers mal mit der Kleinen.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Grigio: evtl. hat Heli-X die falschen Kanäle erkannt, da der Pitchknüppel ja zwei Kanäle ansteuert (Pitch und Gas). Ich habe zwar eine DX4e ohne Antenne und ohne Sendemodul hier (besagte Komponenten arbeiten jetzt an der MX-20), kann es aber mangels funktionierendem Interfacekabel gerade nicht testen. Versuche daher mal, in der Knüppelkonfiguration den Pitchkanal manuell zuzuweisen. Ich vermute an der Stelle, daß Heli-X stattdessen den Gaskanal der Pitchfunktion zugeordnet hat.

Gruß, viel Erfolg

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Il Grigio
            Member
            • 14.01.2015
            • 270
            • Gerhard

Ich habs zum x-ten mal probiert und plötzlich hats geklappt! Danke, es waren sicher Deine guten Wünsche. Jetzt fliegt er auch mit der DX4e und die reicht zum Simmen völlig aus. Supi!

Kommentar

Lädt...
            X