Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online
Einklappen
X
-
Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]Stichworte: -
-
AW: Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online
Hab es gerade probehalber installiert. Läuft selbst auf meinem doch inzwischen etwas altertümlichen PC anstandslos. Die Grafik sieht gut aus. Wobei extreme Unterschiede zur 5.0 nicht direkt ins Auge springen.
Was mich gerade etwas verwundert - Vorher hatte ich ja die 5.0 drauf:
Die ist auf der download-Seite nicht mehr zu sehen, oder?Zuletzt geändert von ABC; 20.02.2015, 12:13.
-
Ich habe die V6 gerade auch mal wieder auf meinem MacBook Pro (mid2011), also auch nicht mehr eine Rakete, installiert und es läuft wesentlich besser als die V5.
Von mir also klare Empfehlung. Konfiguration meiner Funke wie immer kein Problem.
Gruß
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Warum gibt es nicht endlich mal einen Sim, der eine einigermaßen zeitgemäße Grafik hat? Schade.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDie angegebenen Grafikkarten sind nicht mal Mittelklasse Grafikkarten aus dem Jahr 2003 (Ati 9500 oder nVidia 5000 Serie). Sollte also auf so ziemlich jedem PC laufen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Was hat Du diesbzgl. am Realflight 7.5 auszusetzen?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum gibt es nicht endlich mal einen Sim, der eine einigermaßen zeitgemäße Grafik hat? Schade.
Die Computerszenerien in HD sind doch schon ganz ordentlich.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Eben, ganz ordentlich. Aber eben grafisch auf dem Stand von vor zehn Jahren. Gib mal bei Youtube zB. "Project Cars" ein. Das ist zwar eine Autorennsimulation. Aber da kannst du mal sehen, was grafisch heuztutage möglich ist. Ich habe das Spiel auf meinem Rechner. Und mir bleibt da jedesmal der Mund offen stehen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDie Computerszenerien in HD sind doch schon ganz ordentlich.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Dachte das Spiel ist noch gar nicht am Markt.
Ich finde die Graphik nicht so wichtig, man kann auch so seine Reflexe trainieren und ist doch schön wens ordentlich aussieht und man keinen High-End Pc benötigt.
Kann man in der Vollversion bei allen Coptern aus FPV Sicht fliegen? Habs in der Demo nicht geschafft und wolte das noch testen bevor ich mir den Sim kaufe
Kommentar
-
Hallo Raimund,
läuft denn dieses "Spiel" auch auf betagteren Rechnern? Meine ganz klare Meinung: für unseren Zweck (Simulation, kein "Spiel") ist eine Hochglanzgrafik nicht entscheidend.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch habe das Spiel auf meinem Rechner.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Natürlich nicht. Das sollte ja auch nur ein Extrembeispiel sein, was heute mit entsprechender Rechenleistung alles geht.Zitat von ronk Beitrag anzeigenläuft denn dieses "Spiel" auch auf betagteren Rechnern?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Bezüglich "was läuft wo" gilt bei Heli-X v5/v6 die Mindestanforderung OpenGL 2.0 - bei älteren Karten mit veralteten Treibern ist es möglich, daß es trotzdem nicht läuft, weil die Hersteller sich lange Zeit eher auf DirectX konzentriert haben bei der Treiberentwicklung. v5 und v6 haben die gleichen Hardwareanforderungen, vermutlich ist deswegen die v5 nicht mehr verfügbar. v5 und v6 liegen programmiertechnisch recht nahe beieinander, das Format der Modell- und Flugplatzdaten hat sich nicht verändert (im Gegensatz zur v4), es gibt also keinen Grund, die v5 zu verwenden. Das ist von mir jetzt nicht nur so dahergesagt, da ich einer der Alpha- und Betatester von Heli-X bin und die Entwicklung hautnah miterlebt habe (alle Versionen ausprobiert und Fehler gesucht). Ich bin allerdings nicht Teilhaber von Heli-X, sprich: kein kommerziell agierender Forennutzer, ich bin reiner Voluntär und kriege kein Geld für die Testerei. Ich mach das aus Spaß an der Freude.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Alles klar Raimund, Heli-X soll auf möglichst vielen (auch älteren) Computern laufen. Ich denke, einige von uns legen auf Computerspiele nicht den größten Wert und machen das Wettrüsten im PC-Bereich nicht mit... Mir persönlich isses auch ziemlich wurscht, beim Simulieren bin ich dermaßen auf meinen (PC-)Heli fixiert, daß ich die Grafik ringsherum eher als Nebensache wahrnehme.
@davidross87: ich schau' heute nachmittag nach, denke aber, daß man die FPV-Sicht bei allen Fluggeräten nutzen kann. In der Demo ist doch überhaupt nur ein Copter freigeschaltet, oder?
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Schade daß ich's überlesen habe, daher separat: FPV ist mit allen Coptern möglich, aber nur in "Scene3D"-Flugplätzen wie Heli-Flying-Field und Sporthalle (die beiden einzigen, die serienmäßig dabei sind).
Gruß
Kommentar
-
-
Da wird auch in Kürze ein Update kommen. Hab grad noch einen Fehler gefunden und gemeldet, der wird garantiert in Kürze behoben sein. Ich bin jetzt aber mal gemein und sage nicht WELCHEN Fehler ich gefunden habe - ich sage nur, daß es kein tragischer Fehler ist
Gruß
Kommentar

Kommentar