Das sollte nur deine Frage schlüssig beantworten.
Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online
Einklappen
X
-
AW: Heli-X 6 ist seit 16.2.2015 online
Das sollte nur deine Frage schlüssig beantworten.mfg
Basti
-
Itzehoer
Zum Glück ist Heli-X nicht grafisch so aufwendig, so ist es auch möglich auf älteren Rechner den SIM laufen zu lassen. Mir kommt es da auch eher auf die naturgetreue Umsetzung statt auf Optik an.
Wenn man überlegt mit welcher geringen Manpower der SIM entwickelt wird, zu dem der Verkauf durch Nischendasein keine starken Absatzzahlen haben dürfte, finde ich das Ergebnis beachtlich.
Es bleibt zu hoffen das viele User so fair sind und nicht nur die Demoversion nutzen und dadurch zum Fortbestehen und Weiterentwicklung beitragen.
Gruß Itze
PS.: Ich habe die Vollversion gekauft.Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2015, 16:55.
Kommentar
-
Ich muss gestehen, dass ich mit der Test-Version fliege. Und leider animiert mich das nicht, eine Vollversion zu erwerben. Ich komme mit der Optik bei großräumigeren Flug einfach nicht klar. Mir gelingt kein einziger Speedcircle, weil ich Entfernungen und Lage zum Boden nicht richtig abschätzen kann. Entweder verliert der Heli Geschwindigkeit oder er fällt wegen zu viel Schräglage aus dem Himmel, insbesondere da der Boden mangels physikalischer Verbindung der Sicht zu meiner Kopfstellung oftmals "überraschend" auftaucht.
Dabei habe ich schon einen riesigen 27-Zöller mit 2560x1440 Auflösung. Oder ist genau das das Problem? Jedenfalls ist der Heli schon nach relativ kurzer Entfernung nur noch unkenntlicher Pixelbrei. Im Gegensatz zum 600er Heli-X-Protos erkenne ich meinen 130er in Realität besser. Ich erwarte mangels HW-Ausstattung keine VR-Brillen-Unterstützung, aber vielleicht sollte man doch mal über 3D-Ausgabe mittels Zweifarbbrille und Headtracking (Track-IR) nachdenken?
Liegt das nur an Heli-X? Andere SIMs habe ich nicht probiert. Für den Preis eines Realflight kann ich mehrere meiner Helis mehrmals mit Ersatzteilen bestücken.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Vieleicht musst du mal im Kameramenü mit dem Globalen Autozoom experimentieren. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich dein Problem zumindest stark reduzieren.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenJedenfalls ist der Heli schon nach relativ kurzer Entfernung nur noch unkenntlicher Pixelbrei.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
spacefrog
Hallo, ist es möglich, das Heli-x6 mit dem Interfacekabel voRealFlight zu benutrzen ?
gruß
Kommentar
-
KayaM
Sollte normal funktionieren!
Einfach mal die Demo runterladen und testen, wenn gefällt und funktioniert, kannst die Demo zur Vollversion freischalten!
Kommentar
-
spacefrog
Hallo, ich habe die Demoversion runtergeladen und komme aus ins Konfigurationsfeld, was nglaube ich nicht der fall ist,wenn das Programm kein Signal von der Funke bekommt,oder?Jedenfalls zeit sich keine Reaktion bei Knüppelbewegung.Gibts vieleicht auch irgentwo ein Setting für eine DX8 ? haber schonmal geschaut aber nichts gefunden.Gruß
Kommentar
-
Wird denn deine Funke überhaupt von Windows erkannt?
Walkera Devo10
Kommentar
-
spacefrog
bin mir nicht ganz sicher,ich komme jedenfalls in den kalibrierungsmode und ich glaube das geht nur,wenn das programm die funke erkennt,oder ?fliege ansonsten noch realflight 7,5 mit der dx8 auf dem rechner
Kommentar
-
Du musst halt beim Heli-X erst mal den Kalbrierungsprozess durchlaufen. Dabei werden die Kanäle den Achsen entsprechend zugeordnet. Hast du das denn schon mal gemacht?Zitat von spacefrog Beitrag anzeigenJedenfalls zeit sich keine Reaktion bei Knüppelbewegung.Gibts vieleicht auch irgentwo ein Setting für eine DX8 ? haber schonmal geschaut aber nichts gefunden.Gruß
Walkera Devo10
Kommentar
-
spacefrog
Ja beim Realflight habe ich das auch so gemacht aber die "Hyroglyphen" beim Heli-X sagen mir überhaupt nichts.Ich habe auch einfach mal rumprobiert und es tut sich nichts.Die rede ist da von Z-Achse,Y-Achse,X-Achse usw.das blicke ich nicht so durch....
Kommentar
-
Du brauchst auch nicht durchzublicken. Es reicht, wenn du lesen kannst und einfach das machst, was am Bildschirm angezeigt wird. Und wenn du weißt, wo an deiner Funke Nick, Roll, Gier und Throttle ist, dann sollte das hinzubekommen sein.Zitat von spacefrog Beitrag anzeigenJa beim Realflight habe ich das auch so gemacht aber die "Hyroglyphen" beim Heli-X sagen mir überhaupt nichts.Ich habe auch einfach mal rumprobiert und es tut sich nichts.Die rede ist da von Z-Achse,Y-Achse,X-Achse usw.das blicke ich nicht so durch....
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 04.06.2015, 19:37.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
KayaM
Heli-x benutzt dem Windows Gamecontroller!
Also sollte dort ein PPM Controller installiert sein und auch erst unter Windows kalibriert werden, danach das ganze nochmal in Heli-x
Kommentar
-
Servus, gib doch mal bitte ein Beispieleinstellung, wie man das Problem reduzieren kann, sofern das möglich ist,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenVieleicht musst du mal im Kameramenü mit dem Globalen Autozoom experimentieren. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich dein Problem zumindest stark reduzieren.
Danke +lg,
simi
Kommentar
-
Ich hab mal ein Bild angehängt. In dem rot markierten Bereich kannst du den globalen Autozoom einschalten und entsprechend konfigurieren. Genaue Werte kann ich dir natürlich nicht sagen, weil ich erstens den Autozoom nicht verwende (gibt es in echt ja auch nicht) und weil zweitens ja jeder da andere Vorlieben hat. Deshalb sagte ich ja, du musst ein wenig damit rumspielen.Zitat von simi Beitrag anzeigenServus, gib doch mal bitte ein Beispieleinstellung, wie man das Problem reduzieren kann, sofern das möglich ist,
Danke +lg,
simi
RaimundAngehängte DateienXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar