AW: Realflight erkennt NVidia nicht und nimmt stattdessen onboard GraKa
Komische Sachen habt ihr. Bei mir ist das laptop eindeutig schneller mit der großen graka. (mit Adobe after effects und so)
Was ist eigentlich dieses "HAL" GPU? Was habt ihr für eine CPU? Intel? Weil bei mir heißt es entweder "interne Grafikkarte - CPU" und "HochleistungsGraka"
Ich habe ubrigends eine 720m.
Wenn Du mitmessen möchtest, wäre es sinnvoll Notebooktyp, Auflösung, Feld, Flieger und FPS anzugeben.
HAL = Hardware Abstraktions Layer
Realflight gibt das an, wenn er mit generischer Hardware arbeitet.
Die Aufgabenaufteilung an die Intel 4000 und die NVidia macht dann ein Zwischentreiber, so oder ähnlich habe ich das verstanden.
Komische Sachen habt ihr. Bei mir ist das laptop eindeutig schneller mit der großen graka. (mit Adobe after effects und so)
Was ist eigentlich dieses "HAL" GPU? Was habt ihr für eine CPU? Intel? Weil bei mir heißt es entweder "interne Grafikkarte - CPU" und "HochleistungsGraka"
Ich habe ubrigends eine 720m.
Nach meinen Recherchen müsste die 720M deutlich schneller sein als die 735M, da die 720M einen 128 Bit Bus besitzt.
Ne, sie hat nur 64bit meines Wissens nach.
Mitmessen kann ich leider nicht, da ich kein sim habe. Ich werde mir aber bei Gelegenheit mal die Testversion runterladen. Das passiert aber frühestens erst in 3 Wochen, da vorher der komplette Abifilm noch geschnitten wird und eine Präsentationsprüfung vorbereitet wird. Und ich bin seit 3 Wochen nicht mehr geflogen ;(
Laptop ist ubrigends ein asus mit intel i5 1,8ghz und HD4000
Hat einer von euch schonmal diese graka-anzeige in der taskleiste aktiviert und gekuckt was da steht wenn man realflight mit "automatischer gpu-auswahl" aufmacht?
Habe jetzt auch gerade festgestellt das wenn ich in Adobe Premiere den renderer auf cuda stelle (also graka) (stand vorher nur auf Software, also CPU) die Auslastung der ext. Graka immer bei 3-4% Prozent ist.
Ich glaube da ist irgendwas faul. Ich werde mich dann heute abend nochmal dran setzen und mal gucken
Also mit dem GT60 kann man alle Parameter auf "höchste" stellen, gerechnetes HD Feld nehmen, 2880x1620 x 32Bit Farbtiefe, Nitro mit Partikeln und Wolken etc auf ein.
Anti Aliasing auf 8x
Anisotrope Filterung auf 8x
100-120FPS bei der Auflösung, völlig ruckfrei.
So hatte ich mir das vorgestellt.
NVidia 880M - Einstellung Leistung
Interne Grafik Intel HD4600
Mittlere Streamerbänder
2880x1620x32
keine Partikel
keine Wolken
55fps, spielbar aber mit leichtem Ruckeln
Full HD NVidia, alle Optionen, alle Einstellungen 147-190fps
So. Nun muss der SIM mal gequält werden um die NVidia Temperatur zu checken....
Ich habe gerade mit einem "Filmprofi" gesprochen. Es könnte halt sein, das RF einfach Probleme hat mit der graka.* Desweiteren kann es sein, dass die 64bit Busbreite bei z.B. nvidia 735m oder 720m bei einer höheren Auflösung als 720p einfach zu Engpässen führt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar