Realflight erkennt NVidia nicht und nimmt stattdessen onboard GraKa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Realflight erkennt NVidia nicht und nimmt stattdessen onboard GraKa

Ich habe jetzt noch mal den ganzen Thread hier durchgelesen, so ganz durchgeblickt bin ich aber immer noch nicht.

Bei Michael scheint es mit der 880M ja jetzt zu funktionieren, aber wenn ich es richtig verstehe wird alles langsam wenn man beim starten sagt "führe es mit der nvidia Karte aus"?!

Ich meine das Problem müsste ja eigentlich jeder haben, oder? Weil auch alle Desktop CPU haben doch mittlerweile eine Intel GPU mit drauf, oder nicht?

(Ich habe den RF7 noch nicht, überlege aber ihn zu kaufen, wäre halt blöd wenn er dann nicht gescheit läuft. Notebook ist: i7 4700 Quadcore mit 4x 2,4Ghz, nVidia GT750M mit 128 Bit Speicherinterface, aber GDDR 3 Ram, Display Full HD)
    Laut Benchmarks ist meine GT750M ungefähr doppelt so schnell wie die interne Intel 4600.
    Zuletzt geändert von piotre22; 27.07.2014, 11:14.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

AW: Realflight erkennt NVidia nicht und nimmt stattdessen onboard GraKa

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
      Weil auch alle Desktop CPU haben doch mittlerweile eine Intel GPU mit drauf, oder nicht?
      Bei den Desktop PC's kommt es nicht so stark auf das Strom sparen an:
      Bei einem Laptop wird bei einfachen 2D Anwendungen die integrierte Intel Grafikkarte genutzt, da sie weniger Strom verbraucht. Bei einem Desktop PC ist der Stromverbrauch relativ egal, daher wird die integrierte Grafik meist komplett abgeschaltet.

Wenn die 750M ca doppelt so schnell ist wie eine HD4600, würdest du also bei 1620p und niedrigen Einstellungen bereits 110 fps bekommen. Bei 1080p und niedrigsten Einstellungen bist du also schon bei 200 fps

Kommentar

Lädt...
      X