Hab nur einen Laptop, keinen externen Monitor, der eingebaute kann nur 60 Hz und irgendwo stand was, dass der Monitor das können muss, deshalb hab ich das noch nie ausprobiert.
Wenn ich also - egal was ich an Gimmicks ein-oder ausschalte - immer auf die 60 FPS komme, ist alles gut, oder? (heißt ich kann die hohen Grafikeinstellungen lassen)
Dass an den pFPS nichts passiert heißt dann wohl, dass mein Prozessor am Ende ist oder ich nicht genug Speicher habe oder beides
(Vaio ist 3-4 Jahre alt, i5, 4GB RAM)
Im Prinzip sagt es der Name schon.
Wie Johnny erläutert hat, kann der Sim nur auf 60 oder 120 FPS laufen, und bietet keine Zahlen dazwischen (wie andere Sims).
Frame Skipping bedeutet lediglich, dass einige dieser Frames übersprungen, das heißt nicht berechnet werden. Das kann z.B. nötig sein, wenn dein PC nur 100 FPS schafft, aber der Sim unbedingt 120 FPS ausgeben will. Dann werden 20 dieser Bilder nicht berechnet sondern einfach übersprungen.
In wie fern das beim AccuRC umgesetzt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mein Wissen bezieht sich da eher auf Emulatoren.
120 Hz kann mein Monitor am Notebook nicht, das hab ich auch nicht verändert. Ist das dann so, dass sich da nichts ändert?
Ja, das macht einen Unterschied. Auch auf einem 60Hz Monitor macht es Sinn mehr als 60 FPS zu haben.
Das klingt erstmal paradox, es dient aber auch gar nicht dazu mehr Informationen darzustellen. Der Vorteil liegt darin, dass der PC/Lappi die Daten dann schneller verarbeitet und schliesslich an den Monitor ausgibt. Das heißt die Verzögerung von Steuerinput, bis sich der Heli letzendlich am Bildschirm dreht wird verringert.
Was muss zb einstellen das ich an meiner DX8 die Drehzahl ändern kann?
Oder wie stelle ich TH ein?
Ich habe auch immer komisches Heckzittern beim Start
Hierzu hat der Hersteller extra Videos in's Netz gestellt.
Na ja... V(ertical)-Sync eingeschaltet bedeutet erstmal, dass jedes Bild - Zeile für Zeile(vertikal - meist von oben nach unten) - vollständig aus dem Framebuffer auf dem Monitor ausgegeben wird, bevor das nächste berechnete Bild per Pageshift in den Framebuffer zur Darstellung geladen wird.
Ohne V-Sync wird nicht auf die vollständige Ausgabe gewartet, sondern das berechnete Bild sofort in den Framebuffer geschoben.
Man sieht hier immer mehr als ein Bild - Zeilenweise gemischt - auf dem Schirm
Würde mal gerne von den Leuten wissen, welche den Realflight 6.5 und auch ACCURC besitzen, und gleichzeitig auch keine Probleme mit der Performance haben von ACCURC, welcher Simulator dann im endeffeckt realistischer ist.
Die Sache ist halt, ich besitze im Moment den RF 6.5.
jetzt bin ich am überlegen, kaufe ich das update auf Version 7,
oder kaufe ich mir mal den ACCURC ?
habe einen I5 4670K welcher auf knapp 4 GHz läuft, 16 GB Ram, und eine GTX680..
Ich glaube, das er flüssig bei mir laufen sollte...
Hi
Ich hab den AccuRC nur kurz getestet,mit fremdem Sender und fand ihn trotzdem spürbar realistischer als den RF7.
Der Kumpel,der ihn zum testen vorbeigebracht hat(Laptop) bestätigt das.
Er sagt,das er am RF7 Figuren übt,die er dann nicht so easy übernehmen kann im real live.
Wenn er diese Figuren mit dem AccuRC übt,funktioniert das auch live ganz gut.
Aber da muß wohl jeder für sich selbst testen,weil da wohl jeder anders empfindet.
Habe mal noch eine Frage, als Funke hätte ich eine Devo8s mit DevationX.
Ich habe hier noch einen OrangeRX DSM2 Sat rumliegen, könnte ich das nicht zusammen nutzen um dann die Devo8s damit zu nutzen ?
Als Anmerkung, durch die DevationX Software kann ich damit dsm2 und dsmx nutzen, also mich bitte nicht für bescheuert halten wieso ich nach dieser kombination Frage ob das funzt
Was meint ihr:
Ich habe einen Laptop mit hybrid Grafik nvidia 720m, 4gb 1666 DDR3 und einen i5 3337u 1,8 GHz bzw. maximal 2,85 ghz mit dementsprechend 2 echten bzw. dazu noch 2 virtuellen Kernen.
Läuft der sim darauf flüssig?
Gibt es auch Erfahrungen inwieweit der sim mit hybridgrafik und 2 Monitoren klar kommt? Toll fände ich es nämlich das sim-fenster auf einen Bildschirm und auf den anderen alles andere (RPM Fenster usw)
ich habe seit gestern den AccuRC und bin vollauf begeistert. Er ist von allen Simulatoren die ich bisher in der Hand hatte der realistischste im Fluggefühl für mich.
Ich finde Ihn klasse und er läuft sogar auf meinem Firmenlaptop (Dell) flüssig
Hat jemand schon einen Graupner Empfänger angeschlossen z.B. via Adapter von Klinke auf Servo-Stecker und Summensignal vom Empfänger wie beim Reflex? Bzw. was gibt es denn da für Lösungen?
Sollte auch ohne externe Versorgung funktionieren!
Ich verwende zwar einen Futaba SBus-Empfänger, lt. AccuRC-Support musste ich nur an der Spitze vom Klinkenstecker das PWM bzw. SBus-Signal, am 2. Ring Plus und am Rest die Masse legen.
Sobald der Sim zu 100% geladen und in der Config der passende Empfänger ausgewählt war hat sich der Empfänger eingeschaltet.
Das habe ich dann mal direkt getestet.
Du hast recht das funktioniert. Wenn man im Sim auf PPM Empfänger umschaltet geht der Empfänger an. Ich musste nur die Warnung für die Empfängerspannung auf 3.2V runter schrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar