Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Neuer Sim: AccuRC

Dann frag ich mich wie ich in erhalb von 10 Minuten von der DVD installieren konnte
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
      Beim erstellen der Kopie muss der Lesekopf des Laufwerkes nicht auf der DVD hin und her springen sondern liest sie einfach komplett der Reihe nach ein. Anders bei der Installation, wo der Kopf für jede Info hin und her springen muss, je nachdem was aktuell gefragt ist.
      Genau so sieht es aus.
      Bei der dann folgenden Installation von HD, SSD oder was auch immer muß dann für die verschiedenen angefragten Dateien auch "positioniert" werden aber das geht um ein vielfaches schneller als bei CD/DVD Medien. Entsprechend läuft die Installation deutlich schneller. Die grundsätzliche Lesegeschwindigkeit ist natürlich auch höher.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Dann frag ich mich wie ich in erhalb von 10 Minuten von der DVD installieren konnte
        Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die DVD ist gebrannt und nicht gepresst. Da es sich zudem um einen nicht sonderlich hochwertigen Rohling handelt kann es halt zu Leseproblemen kommen. Der Rohling ist ein Falcon Tech (FTI R08 065), der zum einen massive Probleme mit diversen Brennern bereitet und zum anderen schwierig zu lesen ist.

Hier mal eine Analyse meiner DVD:

Ich rate jedem, ein Image zu erstellen und dieses auf einen eigenen Rohling als Backup zu brennen. Lange wird die Original-DVD nicht lesbar sein, zumindest auf "Standard"-Laufwerken.

Gruß,
        Jörg
        Angehängte Dateien

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
          Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die DVD ist gebrannt und nicht gepresst. Da es sich zudem um einen nicht sonderlich hochwertigen Rohling handelt kann es halt zu Leseproblemen kommen. Der Rohling ist ein Falcon Tech (FTI R08 065), der zum einen massive Probleme mit diversen Brennern bereitet und zum anderen schwierig zu lesen ist.
          Das gilt aber nur für die Launch Edition. Die ersten Exemplare haben sie selber gebrannt. Die DVDs die jetzt in den Shops sind sollten gepresst sein.
          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Warum soll nicht auch mal einer Glück haben. Ist halt so bei gebrannten DVD's, dass es mal besser und mal schlechter läuft.

Ich finde, die Sache mit der Lesbarkeit der CD ist ein vernachlässigbares Wehwehchen, sofern denen, bei denen gar nichts hilft, vom Support geholfen wird. Das spielt sich mit der Zeit ein.

Nun bin ich nochmal ein paar Stunden durch die virtuelle Luft gesaust mit AccuRC.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Simulator in der nächsten Zeit hier und dort noch etwas Schliff bekommt, dann würde ich schon sagen, dass er gut gelungen ist, wobei das immer noch ein erster Eindruck ist.

Martin

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Schon mal jemand in das Verzeichnis

\Program Files (x86)\Trasna\AccuRC\Media\scripts

im Programmordner geblickt? Da stehen ja noch einige nette Flächen-Modelle drin

Man kann ja Modelle auch exportieren/importieren, wenn ich das richtig sehe. Sind dann ALLE Einstellungen und ßnderungen, die man gemacht hat, enthalten? Damit könnte man diese ja untereinander austauschen. Hat das schon mal jemand probiert?
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Jop, geht.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Schampi85
                  Schampi85

Hat den Sim jetzt schon einmal jemand mit der neuen Mikado Funke betrieben?

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Am Wochende gibt's von mir ein HowTo bezüglich "Tuning oder Downgrading Physics-Engine", damit wird die Simulation noch etwas feiner oder erzeugt weniger Rechenlast für "schwachbrüstige" Maschinen (hier leidet dann leider der Realitätsgrad etwas).

Ihr braucht dazu nur einen Editor und sqlite oder einen sqllite-browser.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                      Ihr braucht dazu nur einen Editor und sqlite oder einen sqllite-browser.
                      Wir leben in einer Zeit, in der die meisten Anwender nicht (mehr) wissen,
                      was ein (Text-)Editor ist, geschweige denn damit umgehen können.
                      Na immerhin dürfte Dein sqlite-Browser Excel-ähnlich zu bedienen sein ....

Was man sich alles freiwillig antut, um eine neue Software zum Betrieb
                      zu überreden .....
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Na immerhin dürfte Dein sqlite-Browser Excel-ähnlich zu bedienen sein ....
                        Ich wollte das eigentlich direkt über die Konsole oder über Python machen - dann wirds noch einfacher

Ein bisschen sollte man mit den Windoof-Ordnerstrukturen klarkommen, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil, XML sollte kein Fremdwort sein und zu wissen, was ein gescheiter Editor ist, kann zudem auch hilfreich sein.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• SkyNic
                          modellflugschule-freeflight.at
                          Flugschule
                          • 12.09.2011
                          • 386
                          • Nicolas
                          • 3550

Funkt der Sim auch mit dem Aktuellen Refelx-Dongle??
                          smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• KommandoFENIX
                            Member
                            • 11.04.2014
                            • 450
                            • Rick

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
                            Funkt der Sim auch mit dem Aktuellen Refelx-Dongle??
                            Nein, wieso auch? Das Geld soll ja mit dem eigenen Sim verdient werden.
                            Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• SkyNic
                              modellflugschule-freeflight.at
                              Flugschule
                              • 12.09.2011
                              • 386
                              • Nicolas
                              • 3550

Nunja weil AccuSim auf FB verlautbart hat es funktioniere mit jedem Simstick sowie Funke.. Darum meine Frage..
                              Liegt bei dem Sim eine bei oder gibts die Möglichkeit das mitzuordern?
                              smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• T-Rex-EN
                                T-Rex-EN

Neuer Sim: AccuRC

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
                                Nunja weil AccuSim auf FB verlautbart hat es funktioniere mit jedem Simstick sowie Funke.. Darum meine Frage..

Liegt bei dem Sim eine bei oder gibts die Möglichkeit das mitzuordern?

Simstick ist das Ding, was an den Dongle angeschlossen werden kann, um die Funke per Funk zu benutzen.

Der Dongle ist natürlich dabei, der Simstick natürlich nicht und Funke auch nicht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2014, 09:01. Grund: ergänzt

Kommentar

Lädt...
                                X