RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iwan derSchreckliche
    Gelöscht
    • 18.03.2014
    • 81
    • Martin

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

...doch, doch, ich bin schon geflogen, keine Sorge. Wie gesagt, mein Geschmack ist er aus vorgenannten Gründen nicht. Eine Sache ist mir auch aufgefallen: Egal, welchen Heli ich einstelle, das Motorengeräusch setzt regelmäßig aus, als ob jemand den Autorotationsschalter betätigen würde. Das passiert auch mit Johnnys 600er Rex. Mag sein, dass man das durch irgenwelche Einstellungen in den Tiefen des Systems abstellen / ändern kann, aber ohne die entsprechende Hilfe in Textform geht es eben nicht. Für eine intuitive Bedienung ist der RF m. E. nicht geschaffen und wenn ich erst nach einem halben Studium Einstellungen vornehmen muss, die komplexer sind, als das Einstellen des Helis selbst, dann kann ich damit nichts anfangen. Für den, der das mag, ist es sicher das Höchste...

Ich verscherbel den Sim wieder...
    Zuletzt geändert von Iwan derSchreckliche; 21.05.2014, 20:56.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Jo. Interlink rockz!
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Oh Mann... Erstmal neu starten wenn der Sound nicht passt, das passiert bei mir normal nur wenn ich das Headset verbinde nachdem der Sim schon geöffnet wurde. Dann richtig kalibrieren, ich kann meine Helis ewig stehen lassen ohne dass sie wegkippen. Nicht immer alles gleich auf die Software schieben
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
          Gelöscht
          • 18.03.2014
          • 81
          • Martin

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Oh Mann... Erstmal neu starten wenn der Sound nicht passt, das passiert bei mir normal nur wenn ich das Headset verbinde nachdem der Sim schon geöffnet wurde. Dann richtig kalibrieren, ich kann meine Helis ewig stehen lassen ohne dass sie wegkippen. Nicht immer alles gleich auf die Software schieben
          ...tut mir leid, ich hab nicht mitgezählt, wie oft ich das schon getan habe. Wie gesagt, für den, der das mag, ist es das Höchste, ich habe keine Lust, mir den ganzen Tag mit Einstellungen und Neustarts zu vertreiben. Ein Versuch war's auf alle Fälle wert...

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ja schad...RF sollte sich echt hinsetzen und jedem besseren Senderhersteller Configs zum downloaden zur Verfuegung stellen.
            90% aller Probs hier zur Zeit haben mit 3rd Party zu tun.

Aber tu Dir noch den Gefallen und flieg den Diabolo.
            ich versichere bei der Asche meines Mezon dass der Sound funktioniert
            Und dann flieg Phoenix...

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

DX8-Config gibts in Post 667 (Fast die Zahl des Satans! D: )

Hier, falls du die Suche zu stressig findest... RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - RealFlight 7 Erfahrungsaustausch
              Zuletzt geändert von Johnny; 21.05.2014, 21:17.
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Passt ja

Wenn wir Dich nicht haetten...

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Gibt es auch eine DX9 Config?

Jedenfalls funktioniert meine DX9 soweit mit dem RF7, nur ein Modell, der Goblin 500 (gronimod) geht nicht - Roll und Nick passiert nichts - andere Helis gehen einwandfrei...

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Habe gerade mal versucht die DX9 mit der Config hier einzustellen - funktioniert bei mir vorne und hinten nicht
                    RF7 Interface version with Spektrum DX9 - HeliFreak

Kommentar

• torro
                      Senior Member
                      • 16.04.2009
                      • 2505
                      • Flo
                      • MFC Mahlberg

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                      Verwendest Du 8.1 mit dem "Instant Start"- Modus?

800er Triabolo wäre geil.

Nö, Win7
                      GruÃ?, Flo

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
                        Gelöscht
                        • 18.03.2014
                        • 81
                        • Martin

...werd ich noch machen... :-)

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
                          Gelöscht
                          • 18.03.2014
                          • 81
                          • Martin

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          ...Aber tu Dir noch den Gefallen und flieg den Diabolo.
                          ich versichere bei der Asche meines Mezon dass der Sound funktioniert...

...äh - nein. Nachdem ich immer gleich losgeflogen bin, hab ich gemeint, der Sound setze ab und zu aus. Jetzt, nachdem ich deinen Diabolo geflogen bin, habe ich mich im Herumschweben versucht. Dabei habe ich gemerkt, dass nicht der Sound aussetzt, sondern der komplette Motor. Das ganze passiert ca. alle 5-10 Sekunden für ca 1 Sekunde. Ich habe nichts verstellt und wüsste auch nicht, was ich wo ändern sollte. Das liegt also nicht am Modell selbst, sondern an irgend etwas anderem, aber egal...

Ich warte auf AccuRC...

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Iwan derSchreckliche Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich heute etwas ausgiebiger mit dem RF7 auseinander gesetzt und muss sagen, dass mir doch im direkten Vergleich mit dem Phönix der letztere besser gefällt. Das hat mehrere Gründe.

Unter anderem ist die intuitive Bedienbarkeit besser, wenn schon eine deutsche Bedienungsanleitung nicht zum Lieferumfang gehört. Einen Heidenspaß hatte ich, bis ich die Kanäle meiner DX8 zugewiesen hatte, denn Mode 1-4 hat die erstaunlichsten Ergebnisse produziert, obwohl "Spektrum" von mir gewählt wurde. Erst nachdem ich wasweißichwieoft Kanal für Kanal durchgegangen bin, hat es mir nicht mehr überall "6-Flaps" reingeknallt. Die Motor-aus-Funktion über einen eigenen Kanal ist bis jetzt ein Geheimnis geblieben, die Tasten- bzw. Schalterbelegung beim Phönix laufen m. E. besser.

Ich habe die Einstellungen bei beiden Programmen nur rudimentär vorgenommen: Pitch, FBL, etc. Ich habe nicht die genauen Maße verändert oder Gewicht etc. Und immer wieder musste ich beim RF feststellen, dass der Heli irgendwann - trotz negatibem Pitch - einfach langsam auf die Seite kippt, die Taumelscheibe sich also selbstständig macht. Verstehe ich nicht, aber egal. Dürfte / sollte nicht sein...

Die Geschmäcker sind verschieden, aber nach Lesen von "...ist der am weitesten entwickelte und genaueste Simulator, der derzeit am Markt erhältlich ist" hatte ich mir irgendwie mehr erwartet...

Ich bin gespannt auf AccuRC...
                            Dem ist nichts hinzuzufügen und ich bin froh nach den "Lobesgesängen" hier, dass ich nicht der einzigste bin dem es so geht und das so sieht, DANKE für dein POST !
                            grü�e marndra

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Dann hast Du den mit dem Jeti Regler erwischt , sorry

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
                                Gelöscht
                                • 18.03.2014
                                • 81
                                • Martin

Ich hatte die "Transmitter Interface Edition" in Händen und alles auf den absolut neuesten Stand upgedatet. Wie dem auch sei, ich versuche gerne Neues, aber der RF ist nichts für mich...

Die Motor-aus-Geschichte passiert übrigens bei allen Modellen...

Kommentar

Lädt...
                                X