RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Klar, aber der wird im Flugfeld gespeichert.

Flugfeldeditor, Richtung Stärke etc einstellen, Flugfeld speichern.

Da kannst Du dir auch die Wolken einstellen wie du willst.

Kommentar

• BOcnc
      Senior Member
      • 14.06.2010
      • 1139
      • Werner

Danke
      Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• scitobor
        scitobor

Danke an tasse und ArguZ!
        Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Interlink Version keine Vorteile gegenüber dem eigenen Sender hat.

Jetzt habe ich mir doch die Version mit Interlink Controller geholt

Kommentar

• Mcrae
          Member
          • 29.12.2012
          • 883
          • Gerhard
          • Mödling/Felder

Gibt's ne Möglichkeit mit der Interface Edition eine Funke im Joystick Mode zu verwenden? Ich hab noch nichts gefunden. Da ich irgendwann Vbar Control bekomme und diese über USB am PC als Joystick erkannt wird wäre das super.
          Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
            Gibt's ne Möglichkeit mit der Interface Edition eine Funke im Joystick Mode zu verwenden? Ich hab noch nichts gefunden. Da ich irgendwann Vbar Control bekomme und diese über USB am PC als Joystick erkannt wird wäre das super.

Aber wenn der Hersteller eine Interfaceversion anbietet, muss diese auch funktionieren. Da kann es doch nicht die Lösung sein, dass man sich die Interlinkversion kaufen muss.

@Tasse
            "Ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Plastikfunke am SIM sitzen kann."
            So sind halt die Empfindungen verschieden, da muss man kein Unverständnis gegenüber Andersdenkenden äußern.

Wo rauskam, dass Graupner mit SIMs Probleme hat, wollte ich die DX6i als Simfunke für den Phönix nehmen, war für mich aber keine Alternative. Ich möchte meine(!) Funke am SIM.

Also es wäre schon nett, wenn es da mal einen Patch geben würde, der die bekannten Probleme behebt.

Kommentar

• David Tobias
              Senior Member
              • 17.01.2007
              • 1648
              • David
              • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

nach gefühlten 20 Neuinstallationen und ca 100 mal Kalibrieren läuft die Funke von den Wegen wie sie soll.

Allerdings hab ich noch ne Frage: Bei den 700er Helis dreht beim Piroflip (bzw alle Figuren mit viel Pitch/zyklisch PLUS Heck) am Anfang das Heck 1/4 bis fast eine ganze Umdrehung in die Falsche Richtung. Muss ich da an den Modellen tunen oder ist das ein Fehler des Sims? Version ist 7.00.013

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Das kann in der Wirklichkeit genauso sein.

Piroflips fliegt man eigentlich mit ganz wenig Pitchwechsel.

Mach mal höhere Drehzahl, längere Heckblätter oder fliege sie mit Drehrichtung gegen den Hauptrotor.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Na ist doch super, wieder ein Problem weniger

Du sagst bei den 700er Helis...die guten ?
                  Also Gronimod Goblins, Jonas Diabolos usw...
                  Das ist momentan das Mass der Dinge, die standard Helis...naja, kann man sicher alles einstellen.
                  Ich sag jetzt mal, der SIm hat keine Fehler...also nicht bei mir.
                  Das Teil ist so lang auf dem Markt, so etwas auffaelliges kann da gar nicht drin sein.
                  Also immer zuerst beim eigenen Sender, Einstellung System gucken..viellicht ist ja noch etwas falsch.
                  Ein Update ist aber trotzdem eine gute Idee...ich bin auf 7.00.033

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Ich sag jetzt mal, der SIm hat keine Fehler...also nicht bei mir.
                    Das Teil ist so lang auf dem Markt, so etwas auffaelliges kann da gar nicht drin sein.
                    Also immer zuerst beim eigenen Sender, Einstellung System gucken..viellicht ist ja noch etwas falsch.
                    Ein Update ist aber trotzdem eine gute Idee...ich bin auf 7.00.033

Naja, wenn Du den Interlink nimmst, kannst Du die Fehler ja auch nicht feststellen.

Wenn es an meinem Sender liegt, warum ging es dann eine ganze Weile und dann plötzlich nach etlichen Wochen musste ich neu kalibrieren einfach so, und seit dem immer, bei jedem Start.
                    Und es gibt ja anscheinend mehrere, die das selbe Problem haben. Aber klar, wir sind alle zu doof unsere Sender richtig einzustellen.
                    Und die Software ist natürlich unfehlbar.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Och komm, die Software ist Software...
                      Die veraendert sich nicht...
                      Systemeinstellungen , Kalibrierungen und vor allem externe Geraete sind meines Erachtens viel anfaelliger.
                      Du must auch im Umkehrschluss fragen, warum gehts bei 99% der Leute ?

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Och komm, die Software ist Software...
                        Die veraendert sich nicht...
                        Systemeinstellungen , Kalibrierungen und vor allem externe Geraete sind meines Erachtens viel anfaelliger.
                        Du must auch im Umkehrschluss fragen, warum gehts bei 99% der Leute ?

Ich meine ja, es wäre seit dem letzten oder vorletzten Patch so. Ich werde das heute mal durchtesten. Neuinstallation und Tests, erster Patch, tests, .... werde dann berichten.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Kannst Du vielleicht mit Acronis einen Systemsnapshot machen ?
                          Ich kenn das von Win dass es tatsaechlich immer schlechter wird nach einiger Zeit.
                          Was gut sein kann ist das Berechtigungen des RF7 nicht mehr funktionieren und er deshalb die Kalibrierung nicht speichern kann bzw dies fuer einen anderen User tut.
                          Ich virtualisiere mein Win 8.1 nur noch und wenn immer es Zicken macht kommt es weg und ich benutze ein anderes Image.

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Wenn man den PC ausschaltet wenn RF läuft verliert man die Realflight.ini
                            Jonas
                            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Scherzbold

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                Wenn man den PC ausschaltet wenn RF läuft verliert man die Realflight.ini
                                Nicht Scherzbold.

Was auf jeden Fall Probleme bereitet, ist den PC in Schlafmodus und den GameController abziehen.
                                Wenn man den beim "Wecken" nicht wieder drinhat, dann gibt es irgendein Problem mit der Controller Ini.

Kommentar

Lädt...
                                X