Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansjans
    hansjans

AW: Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten

Unsachlich werden sollte man hier genauso wenig wie in anderen Threads. Meiner Meinung nach fehlt aber beim Tester die Objektivität, so ganz subjektiv betrachtet.
    Und was sind denn das für "schlimme" Sachen die dort ausgegraben werden. Ist mir doch Hupe ob die Drehzahl minimal einbricht, oder eben nicht. Auch wenn sie beim RF mit Verbrennermodellen nicht vorbildgetreu einbricht, so fühlt er sich doch um Welten besser an als der Phoenix. Ich habe immer alles am Sim geübt und konnte es dann auch in echt umsetzen. Und wie ich auch schon geschrieben habe, sowohl mit Phoenix, Reflex und aktuell mit dem RealFlight. Und Autorotieren ist im übrigen so einfach wie am Sim, man muss sich nur trauen. Und es schreibt ja auch keiner, dass der Reflex schlecht ist. Ist er ja auch nicht, aber warum wird bei Deinen Tests immer auf dem RealFlight rumgehackt? Der Reflex ist auch nicht günstig, und für den Mehrpreis bekommt man beim RF einen sehr guten Sender dazu, muss nichts einstellen (ich zumindest nicht), bekommt Updates und unzählige Modelle. Vom Schadenmodell mal ganz abgesehen. Dass ist nämlich beim Reflex gar nicht vorhanden.
    Und jeder Sim wird mit Realitätsnähe beworben, da kommt es mir auf ein paar mehr Dinge an als die von Dir beschriebenen.

P.S.: Kann den Bug (Piro+Nick,oder Roll) auch nicht reproduzieren. Habe alles auf Standardeinstellungen.

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

Trotzdem hätten wir gern den Link zu Deinem Thread im Realflight-Forum. Wir alle können von der Behebung der Fehler im Realflight profitieren!

Dank und Gruß!
      Mirko

PS: Du schriebst:

Hier ist das offizielle RealFlight 6 Forum für bug reports - ich kann Deinen Beitrag irgendwie nicht finden. Was hab ich falsch gemacht?
      diese person wo meinen Text auf englisch übersetzt hat und gesagt hat das er das in dieses realflight forum macht sehe ich nicht oft aber ich versuche in in diesem Ts3 zu erreichen wo er manchmal ist und zu fragen ob er das schon gemacht hat.
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
        Wenn wir nicht gerade in einem Wurmloch sind, sollte das aber erst ein paar Tage her sein.
        Da hast Du was fallsch verstanden. Ich sagte Uno das er das wobbeln mal versuchen soll wegzukriegen denn er sagte ja das man das wobbeln wegmachen kann was ich auch nie angezweifelt habe. Ich habe das schaukeln NIE versucht wegzukriegen deshalb hab ich ihn einfach gefragt ob er mir das zeigen kann in welcher Einstellung er das weggekriegt hat anstatt das ich das selber herausfinden hätte können.

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
        Ich ?? Nee nee mein Freund, du bist einfach nur nicht in der Lage einen Text zu verstehen.
        Also ich glaube jeder versteht das so ich ich das versatnden habe. Hier nochmals Dein Text:
        "PS: Ich habe mir dein letztes Video in Teilbereichen angesehen, aber das reichte mir schon. "

Wenn Du das anders gemeint hast dann würde ich gerne wissen wie das Du das gemeint hast.
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Jo. Und bei dir gewinnt in jedem deiner objektiven Supertests immer der Reflex. Weil das bei dir natürlich vollkommen anders ist. Hab ich das dann so richtig verstanden?
          Nein da hast Du was fallsch verstanden:
          Das schaukeln wurde unterschiedlich nachvollzogen=bei den einten schaukelts , bei den anderen nicht. Aber wie ich das schon erwähnt habe muss man das richtig machen das es schaukelt = habe vielen leuten im onlinetreffen erklaert wie sis machen sollen da es bei ihnen nicht geschaukelt hat und dann hat es bei ihnen auch geschaukelt. Es geht ja vorallem auch um die anderen unrealistischen Sachen im Realflight die sich meinens erachtens nicht wegmachen lassen darum wurde er in meinem Video unrealistischer eingestuft als zb der Reflex.
          Das schaukeln kann man ja wie ich schon erwähnt habe wegmachen in den einstellungen jeden Helis.

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
            Sagt mal warum pisst ihr uese so ans Bein?
            Der macht sich die Mühe die Sims, meiner Meinung nach, halbwegs Objektiv zu Testen.

Habe für mich einiges auf dem Vid mitnehmen können -- danke dafür uese

ßbe selbst mit dem Phoenix 4.X, mir is des wurscht ob da Kleinigkeiten nicht so sind wie am Feld.

Jeder soll sich den Kaufen den er für gut hält. (schlecht sind sie alle samt nicht mehr)

Das jedoch der teuerste in der Reihe am schlechtesten abschneidet verwundert mich auch ein wenig...
            Ja, und dann noch der verlogene Werbe Text -- es gibt keinen SIM der sich genau so verhält wie im echten Leben... dies wirds auch nie geben, aber darum gehts auch nicht -- die Stickmoves sind das was man am SIM perfekt lernen kann.

Ich sage immer :
            "Lieber viele Neider haben als bemitleidet zu werden

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs

Zitat von benko Beitrag anzeigen
              Ob die Drehzahl im Sim zu schnell sinkt oder zu gut gehalten wird ist am Ende egal. Ob ich mit einem komischen Nick-Pitch Steuern seltsame Zustände der Physik erreichen kann ist auch vollkommen egal.
              Dann hast Du wohl noch nie Knackigen 3D mit Verbrennern geflogen da ist es das A und O mit den Touren sonst liegt der Heli schneller als Du handeln kannst im Dreck
              Das mit dem schaukeln hast Du recht das ist egal das kann man ja in real nicht gleich nachmachen (soweit ich weis

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Da das Schaukeln "erzwungen" werden muß, sollten wir es ein für alle mal vom "Bewertungstisch" räumen!

Das Fluggefühl beim Realflight ist unter allen Sims einfach das beste, das man "ot of the Box" bekommt. (Phönix, Heli - X Demo, Reflex, Next und Realflight)
                Und jetzt mal ganz ehrlich ......... (nochmal vielen Dank Uese, daß du dir die Mühe gemacht hast, die Sims auf reales Flugverhalten in verschiedenen Figuren inklusive Auro was Drehzahlen betrifft zu testen und dies in einem wie ich finde wirklich gut gemachten Vid fest zu halten )
                wer schaut beim Fliegen auf die Drehzahlanzeige?

Es kommt doch darauf an, daß sich der Heli ohne groß was einzustellen "echt" anfühlt und nicht ob bei einer bestimmten Figur die Drehzahlanzeige 100% tige Veränderungen anzeigt

Was ich hier aber nicht gut finde ist, Uese Befangenheit vorzuwerfen!
                Seine Drehzahleinbrüche mit dem Verbrennerheli hat er ja im Vid bewiesen!

Die Mehrheit von den Leuten, die sowohl den Phönix als auch den Reflex und den Realflight besitzen, sagen, daß der Realflight das beste Fluggefühl hat, das man ohne etwas zu verstellen haben kann......sollte uns das zu denken geben.....ich denke ja!
                Daß die Flugphysik im Reflex am besten ist (ich meine jetzt die Berechnung der Drehzahl) will ich aber gar nicht anzweiflen!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• uese
                  Reflex XTR / neXt
                  Supporter
                  • 04.03.2010
                  • 727
                  • urs

Zitat von hansjans Beitrag anzeigen
                  U
                  Und was sind denn das für "schlimme" Sachen die dort ausgegraben werden. Ist mir doch Hupe ob die Drehzahl minimal einbricht, oder eben nicht. Auch wenn sie beim RF mit Verbrennermodellen nicht vorbildgetreu einbricht, so fühlt er sich doch um Welten besser an als der Phoenix.
                  Schau dazu was ich eben geschrieben habe oben Das der realflight sich besser anfühlt vom Pitch her habe ich ja beim phoenix erwähnt das Phoenix da nicht gut ist.

Und es schreibt ja auch keiner, dass der Reflex schlecht ist. Ist er ja auch nicht, aber warum wird bei Deinen Tests immer auf dem RealFlight rumgehackt?
                  Du hast anscheinend nicht gelesen um was es beim Video ging:
                  Es ging um ALLE unrealistischen Flugverhalten zb Deines Realflights
                  und da unrealistische Sachen erwartet werden laut Titel mache ich alle Diese Sachen rein bei Deinem realflight.

Der Reflex ist auch nicht günstig, und für den Mehrpreis bekommt man beim RF einen sehr guten Sender dazu, muss nichts einstellen (ich zumindest nicht), bekommt Updates und unzählige Modelle. Vom Schadenmodell mal ganz abgesehen. Dass ist nämlich beim Reflex gar nicht vorhanden.
                  Und jeder Sim wird mit Realitätsnähe beworben, da kommt es mir auf ein paar mehr Dinge an als die von Dir beschriebenen.
                  .
                  Wie oben erwähnt geht es beim Video auch nicht um diese sachen sondern um unrealistisches flugverhalten.
                  ßbrigens zahle ich für Realflight viel mehr als für Reflex und für ein Mehrpreis auch ein Sender dazu den man sogar in real brauchen kann nicht wie im realflight.
                  Beim Realflight muss man sehr wohl vieles einstellen bei allen Verbrenner Helis uns bei Reflex bekommt man ALLE Updates GRATIS nicht wie beim realflight. Auf das Schadensmodell leg ich nicht Wert denn ein simulator sollte realistisch sein.
                  Merkst Du auf was ich hinaus will?

man könnte alles auseinander nehmen aber im Video gehts einzig allein nur um das wo im Titel dieses Themas steht.

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                    Zitat von benko Beitrag anzeigen
                    Ob die Drehzahl im Sim zu schnell sinkt oder zu gut gehalten wird ist am Ende egal.
                    Dann hast Du wohl noch nie Knackigen 3D mit Verbrennern geflogen da ist es das A und O mit den Touren sonst liegt der Heli schneller als Du handeln kannst im Dreck
                    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    wer schaut beim Fliegen auf die Drehzahlanzeige?
                    Ich sehe es genau so wie Rambole, es geht um Fluggefühl und nicht die angezeigten Zahlen wie in deinem Sim-Test. Der Heli fühlt sich für mich in RealFlight realistisch genug ... ich fliege auch einen Verbrenner, obs knackige 3D, das kann ich nicht beurteilen, ich versuche es aber :-)

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

@ uese: Was ist denn ein Reflex XTR Supporter?

Kommentar

• Jeronimoo
                        Jeronimoo

@Uese,
                        jetzt mal ernsthaft. Du sagst du kennst dich mit den Realflight einstellung aus. Dann solltest du auch wissen, das du die "Power" des Modells schon im Quick Edit Menü einstellen kannst, wenn dir der Heli zu viel/wenig Power hat. Ansonsten kann man das Drehmoment sogar noch im normalen Flugmodell Bearbeiten Menü einstellen, so das es passt. Außerdem frage ich nochmal ob du bei der Physik einstellung auf Real und nicht anfänger bist?

Bei Anfänger kann ich auch endlos autorotieren und die Drehzahl bricht auch nur sehr beharglich ein. Was wie ich schon sagte, unter REAL nicht mehr der fall ist.

Und ganz ehrlich muss ich Tasse bei der Sub und Objektivität vollkommen recht geben.

Ich finde der Realflight fühlt sich einfach Top an und mit ein wenig einstellarbeit fliegt er auch sehr na an der Realität. Was man den entwicklern auch nicht vorwerfen kann, die wissen ja schließlich nicht welches Setup dein Heli hatt.

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                          Das habe ich da nicht hingeschrieben verstehe das auch nicht...
                          habe gestern rc-heli geschrieben was das soll denn das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre.

Kommentar

• Mirkobeast
                            Senior Member
                            • 27.10.2009
                            • 2069
                            • Mirko
                            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Ich unterbreche die Diskussion nur kurz.

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                            Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            Das habe ich da nicht hingeschrieben verstehe das auch nicht...
                            Du bist für Reflex Betatester und stellst die offiziellen Reflex-Helis ein. Hast Du selbst öffentlich geschrieben. Damit passt die Bezeichnung genau. Aus einem ganz ähnlichen Grund bekommst Du in Kürze eine Ergänzung um "neXt". Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir die Einzelheiten dazu hier in der ßffentlichkeit klären sollten.

habe gestern rc-heli geschrieben was das soll denn das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre.
                            Privatsphäre!?!?

Viele Grüße!
                            Mirko
                            Zuletzt geändert von Mirkobeast; 30.07.2013, 20:18.
                            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

Zitat von Jeronimoo Beitrag anzeigen
                              @Uese,
                              jetzt mal ernsthaft. Du sagst du kennst dich mit den Realflight einstellung aus. Dann solltest du auch wissen, das du die "Power" des Modells schon im Quick Edit Menü einstellen kannst, wenn dir der Heli zu viel/wenig Power hat. Ansonsten kann man das Drehmoment sogar noch im normalen Flugmodell Bearbeiten Menü einstellen, so das es passt. Außerdem frage ich nochmal ob du bei der Physik einstellung auf Real und nicht anfänger bist?

Bei Anfänger kann ich auch endlos autorotieren und die Drehzahl bricht auch nur sehr beharglich ein. Was wie ich schon sagte, unter REAL nicht mehr der fall ist.
                              Du mit Deinem Setup- hast gut abgeschrieben
                              Ich habe bestimmt schon 5mal geschrieben das ich einstellung auf Real (sehr hoch) habe und wieviele male waren es in den Videos ?
                              Das mit dem drehmoment habe ich nicht ausprobiert da es ja einmal leistung braucht bei andauernd roll/nick und dann wieder nicht bei roll+nick oder öhnlichem = die Programmierung vom realflight ist unrealistisch. Aber ich werde das mal noch probieren was du schreibst villeicht wirts dann ein ticken besser

Kommentar

• Jeronimoo
                                Jeronimoo

ich habe von dir immer nur gelesen das du zwar das mit der wobbeln durch einstellung beheben konntest aber das mit der leistung nicht O.o

Kommentar

Lädt...
                                X