Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten

Nach weiteren Tests meines RF 6.5 kann ich das von use aufgezeigte Wobbeln nicht reproduzieren.

Das die Drehzahl bei Vollputch nicht runter geht ist bei mir hingegen genauso!
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hatte bis jetzt den Aeroflight alte Version und den Phönix neueste Version. Nun habe ich mir den Reflex zugelegt. Meine Meinung ist, dass jeder Sim sich im Vegleich zu Real etwas anders fliegen lässt. Aber was mir z.B. am meisten ßberrascht hat, war die Autorotation. Da ich diese in real noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht wie der Heli eigentlich reagiert. Nun habe ich den Reflex und bei dem ist eine Auotoration im Vergleich zum Phönix wie Tag und Nacht. Beim Phönix kann ich noch Kunstflugfiguren einfügen und ewig lang Autorotieren, was beim Reflex nicht im Ansatz möglich ist. So, nun meine Frage was ist realistischer?
      Denn wenn ich mich auf das nicht einigermaßen verlassen kann, dann ist dein Heli für ein paar Hundert Euro zu reparieren. Solche Dinge wie aufschaukeln sind ärgerlich aber für mich nicht so von Bedeutung. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Funnel ist im Phönix recht einfach zu fliegen, aber beim Reflex wesentlich schwieriger. Da kann ich es aber beurteilen, weil ich diesen in Real auch fliege. Da würde ich sagen, der Phönix ist zu leicht und der Reflex zu schwer. Also es ist nicht einfach einen Simulator so mal zu beurteilen. Was für mich aber schon ein Kaufargument ist, wenn so wichtige Dinge wie eine Autorotation dann in real nicht funktionieren und dein Heli Schrott ist weil du es vielleicht zu leicht genommen hast.
      Gruss
      Peter

Du hast es auf den punkt gebracht.
      Aber wenn gewisse Leute zu stolz auf ihren Simulator sind dann sehen diese Leute das nicht ein
      Zuletzt geändert von uese; 30.07.2013, 05:33. Grund: Quote vergessen
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
        Aeroflight und Phoenix spielen hier aber keine Rolle. !!

Vielleicht sollte der Uese einfach mal seine Finger aus den Einstellungen beider Simulatoren lassen. Du brauchst dieses nicht abstreiten Uese, ich war an dem Abend der ersten Inbetriebnahme vom Realflight online. Und sorry, du hattest keinen blassen Schimmer was du da gerade einstellst .
        Desweiteren solltest du vielleicht einmal dein Dongle als mögliche Fehlerursache mit in Betracht ziehen.
        Sorry aber Du hast keinen blassen schimmer von was Du da redest das war vor SEHR langer Zeit. Sag hier im Forum doch mal wann das war !
        Ich habe als ich das Video gemacht habe und ausserdem bei ALLEN anderen keinen Finger daran gerührt irgendwelche Einstellungen zu verändern im Realflight.
        ßbrigens habe ich verschiedene Dongel ausprobiert was immer zum selben Ergebnis geführt hat.
        DANACH habe ich alle einstellungen ausprobiert im Realflight und bin zu keinem besseren Ergebnis gekommen.
        Das schaukeln kann man beseitigen wie ich schon 2mal erwähnt hat aber wenn Du ja über andere Luete schreibst Sie können nicht einstellen dann musst Du ja Ahnung haben davon sonst kannst Du das ja nicht beurteilen.

Also stell Du doch alle unrealistischen Sachen im Realflight so ein das sie weg sind und schick Sie mir damit ich Dich berurteilen kann oder mach ein Video-ICH WARTE.

Also DU musst mir nicht erzählen das ich nicht Helis einstellen kann sonst würde mich ja der Stafan Kunde nicht ab jetz die Helis für Reflex Reflex einstellen lassen!

Solche Leute wie dich sehe ich viele daher gehe ich auch nicht weiter auf Dich ein.
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Wenn du meinst Uese. xD
          ------------------
          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs

Ist doch so oder ?
            Jeder muss sich doch erst mal einarbeiten wenn er das ersze mal einstellungen macht in den Sims oder ?
            DU schreibst da etwas was von mehreren Jahren damals war!
            Studier doch mal was Du schreibst !

DU warst auch derjenige wo auch in diesem Tread geschrieben hast das ich motoren nicht einstellen kann weil du in einem 4 Jährigen Video von mir gesehen hast das dazumal die Drehzahl einsackt ist!

Noch fragen ?

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs

Zitat von hansjans Beitrag anzeigen
              Und die Drehzahl bricht bei meinem Heli im echten Leben auch nicht (oder kaum) ein,
              Du schreibst ja auch von deinem E heli das die drehzahl kaum einackt was völlig real ist wenn man ein gutes equitment hat.

Die Helis wo im Video zu sehen sind - sind alles Verbrenner.

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen!

Darum habe ich Dich explizit gebeten. Also sei so lieb und kläre das selbst, schließlich hast Du den Fehler gefunden und die Ehre dafür gebührt Dir. Wenn das zu schwer sein sollte helfe ich halt nach, mein Englisch ist ganz OK und Deine Videos haben wir ja auch.

Dank und Gruß!
                Mirko

PS: Du schriebst:

Hier ist das offizielle RealFlight 6 Forum für bug reports - ich kann Deinen Beitrag irgendwie nicht finden. Was hab ich falsch gemacht?
                Sorry aber bitte schreib du den Bug ich schreibe nicht sachen wo ich nicht kann - so bin ich halt. Meine Aufgabe war im Video das unrealistische Flugverhalten der Sims zu zeigen und das habe ich auch erfüllt.

Muss jetz arbeiten gehen werde heute abend den rest noch lesen...auch von dir

Kommentar

• Aerodeck
                  Senior Member
                  • 24.07.2010
                  • 1030
                  • Ralf
                  • Kleinenbroich

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                  Ist doch so oder ?
                  DU schreibst da etwas was von mehreren Jahren damals war!
                  Wenn wir nicht gerade in einem Wurmloch sind, sollte das aber erst ein paar Tage her sein.

DU warst auch derjenige wo auch in diesem Tread geschrieben hast das ich motoren nicht einstellen kann weil du in einem 4 Jährigen Video von mir gesehen
                  Ich ?? Nee nee mein Freund, du bist einfach nur nicht in der Lage einen Text zu verstehen.

Immer an die eigene Nase packen.
                  ------------------
                  Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Ich kann diesen Piro-Nick-Wobbel-"Bug" auch mit verschiedenen Sim-Modellen im RF-V6.5 nicht reproduzieren.

Wenn ich auch merke, dass sich ein Sim-Heli nicht so verhält wie ich es auf der Wiese kenne, passe ich das Sim-Modell grob an und nehme keine Rücksicht auf irgendwelche dort angegebenen Werte. Wenn ein Sim-Modell erst mit einer Masse von 8kg einen mir bekannten Effekt bei der AR hat, dann stelle ich es so ein. Mit dieser Vorgehensweise konnte ich abgesehen von den spezifischen Einschränkungen die jeder Sim hat ganz brauchbare Sim-Modelle "basteln", egal ob es Reflex, Phoenix oder RealFlight waren bzw sind.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Mirkobeast
                      Senior Member
                      • 27.10.2009
                      • 2069
                      • Mirko
                      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich allen für ihre rege Beteiligung danken. Besonders die vielen Meldungen von Usern, die den hier besprochenen Bug nicht reproduzieren konnten, sind sehr interessant. Ich werde trotzdem im RF-Forum einen entsprechenden Bugreport anlegen. Könnte sein, dass die sich dann bald bei Dir melden uese, man muss ja nochmal nachfragen, unter welchen Bedingungen der Bug genauf aufgetreten ist.

Vorher muss ich da aber nochmal gerade nachhaken:

Sorry aber bitte schreib du den Bug
                      Mach ich gern, wie gesagt.

ich schreibe nicht sachen wo ich nicht kann - so bin ich halt. Meine Aufgabe war im Video das unrealistische Flugverhalten der Sims zu zeigen und das habe ich auch erfüllt.
                      Das erklärt, warum ich Deinen Bugreport nicht finden konnte. Dachte schon ich wär zu blöd zum Suchen... Finde es trotzdem nett, dass Du Dich der Aufgabe, das unrealistische Flugverhalten zu zeigen, angenommen hast. Vielleicht bringt das ja noch viel mehr interessante Tatsachen ans Licht!

Das heißt dann aber, dass Du entgegen des Anscheins im vorigen Beitrag
                      Habe nur vom fallschen energyhaushalt+autorot geschrieben ob jemand das irgendwie weggekriegt hat
                      gar nichts im RF-Forum (darum ging es ja in dem Kontext!) geschrieben hast, richtig? Wahrscheinlich hab ich's nur falsch verstanden.

aber wie ich das sehe ist da der realflight einfach unrealistisch programmiert worden da ich das nirgens einstellen konnte.
                      Dafür finde ich diese Schlussfolgerung übrigens relativ mutig. Wir werden sehen, was die Entwickler dazu sagen.

Muss jetz arbeiten gehen
                      Ich auch, aber die Zeit nehme ich mir noch.

Ich kümmer mich drum, nochmal vielen Dank!
                      Mirko
                      Zuletzt geändert von Mirkobeast; 30.07.2013, 13:17.
                      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Aber wenn gewisse Leute zu stolz auf ihren Simulator sind dann sehen diese Leute das nicht ein
                        Jo. Und bei dir gewinnt in jedem deiner objektiven Supertests immer der Reflex. Weil das bei dir natürlich vollkommen anders ist. Hab ich das dann so richtig verstanden?
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mike79
                          Senior Member
                          • 28.07.2011
                          • 2357
                          • Michael

Sagt mal warum pisst ihr uese so ans Bein?
                          Der macht sich die Mühe die Sims, meiner Meinung nach, halbwegs Objektiv zu Testen.

Habe für mich einiges auf dem Vid mitnehmen können -- danke dafür uese

ßbe selbst mit dem Phoenix 4.X, mir is des wurscht ob da Kleinigkeiten nicht so sind wie am Feld.

Jeder soll sich den Kaufen den er für gut hält. (schlecht sind sie alle samt nicht mehr)

Das jedoch der teuerste in der Reihe am schlechtesten abschneidet verwundert mich auch ein wenig...
                          Ja, und dann noch der verlogene Werbe Text -- es gibt keinen SIM der sich genau so verhält wie im echten Leben... dies wirds auch nie geben, aber darum gehts auch nicht -- die Stickmoves sind das was man am SIM perfekt lernen kann.
                          Gruss Mike
                          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo
                            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                            Sagt mal warum pisst ihr uese so ans Bein?
                            Finde ja auch das das so nicht sein muss, aber nicht einen seiner sogenannten "Fehler" kann ich und auch mehrere Andere im RealFlight reproduzieren und seine Meinung bezüglich Reflex ist hinlänglich bekannt. Mit Objektivität hat das wirklich absolut nix zu tun.

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                            ...es gibt keinen SIM der sich genau so verhält wie im echten Leben... dies wirds auch nie geben, aber darum gehts auch nicht -- die Stickmoves sind das was man am SIM perfekt lernen kann.
                            Aber passend eingestellt empfinde ich den RealFlight vom Verhalten des Helis und vom Fluggefühl her für mich zu 90-95 % so wie meine Helis sich im wahren Leben beim Fliegen anfühlen. (Der Rest ist das Problem mit dem monitor und der 2D Ansicht.) Das habe ich mit Phoenix und Aerofly nicht hinbekommen. Reflex konnte ich nur mehrmals bei einem Kumpel testen, ist mir aber nicht "up-to-date" genug. Deswegen viel meine Wahl ja auch auf den RealFlight Sim und nicht auf den günstigeren und trotzdem ausreichenden Phoenix.

Kommentar

• peter-60
                              Member
                              • 18.12.2008
                              • 314
                              • Peter

Hallo,
                              wie sich das hier in den letzten Seiten entwickelt hat finde ich unsachlich und teilweise unter der Gürtellinie. Da macht sich jemand arbeit und versucht nur was darzustellen oder zu vergleichen der nichts daran verdient oder was davon hat. (gehen wir mal davon aus).
                              Das geht dann soweit, dass man sogar als Lügner bezeichnet wird. Von mir nochmal die Frage: Wie verhält sich ein echter Heli mit Standarteinstellungen bei einer Autorotation? So wie der Phönix? Reflex? Realflight? oder doch ein anderer Sim?
                              Ein noch nicht so geübter bzw. der eine Autorotation übern will kann aber nicht so wie von JMalberg geschrieben sein Modell so anpassen das es passt. Wie soll er das auch wenn er nicht weiss wie in real sein Heli bei einer Auro reagiert. Ich dachte immer als ich die Auro mit dem Phonix übte, das ist ja einfach, gut dass ich es in echt noch nicht probiert habe, denn da hätte ich wohl eine teuere ßberraschung erlebt. Wobei ich immer noch nicht genau weiß bei welchem Sim ist sie jetzt realistisch? Darum finde ich solche Vergleich schon interessant. Aber muss man desswegen dem Tester gleich in der Luft zerreissen?!
                              gruss
                              Peter

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
                                Ich dachte immer als ich die Auro mit dem Phonix übte, das ist ja einfach, gut dass ich es in echt noch nicht probiert habe, denn da hätte ich wohl eine teuere ßberraschung erlebt.
                                Phoenix kann dich für eine stinknormale Autorotation eigentlich ganz gut vorbereiten. Wo es dann ziemlich schlimm wird sind die Rücken- und 3D-Auros, da ist dann der RealFlight fast perfekt. Ich habe bei meinem 20tem Flug gleich drei normale Auros gemacht, statt Absturz nur viel Stolz und Zufriedenheit - das alles nur dank der ßbung am Phoenix.

Ich habe mir das Vergleichsvideo nur auf die schnelle angeschaut und leider keine für die ßbung wichtige Punkte gesehen. Die Sims sind nicht real, das weiß hoffentlich jeder, können uns aber für das reale Fliegen sehr gut vorbereiten. Ob die Drehzahl im Sim zu schnell sinkt oder zu gut gehalten wird ist am Ende egal. Ob ich mit einem komischen Nick-Pitch Steuern seltsame Zustände der Physik erreichen kann ist auch vollkommen egal.

Kommentar

Lädt...
                                X