@ArguZ , mußte mir ne datei extra holen/besorgen (launcher) damit die Steuerung erkannt wird , ansonsten wurde das ORGINAL kabel von E-Skay nicht erkannt von Phoenix.
Flugsimulator und reales fliegen
Einklappen
X
-
suko
AW: Flugsimulator und reales fliegen
@ArguZ , mußte mir ne datei extra holen/besorgen (launcher) damit die Steuerung erkannt wird , ansonsten wurde das ORGINAL kabel von E-Skay nicht erkannt von Phoenix.
-
rrunner
Am Phönix muss man noch einiges einstellen/umstellen, damit der mCPX realistisch wird! In den Grundeinstellungen ist er fast wie ein FP Heli zu fliegen, da er sich laufend selbst stabilisiert. Aber nach einigem Gefummel bekommt man es so halbwegs hin, vor allem muss man im Phönix das automatische "Aufrichten" bei den FBL Einstellungen abschalten.Zitat von Chuck Noritz Beitrag anzeigenSo habe nun auch nach 1 Monat Sim fliegen es nicht mehr "ausgehalten" und in einen Blade mCPX V2 Investiert.
Bin mit dem Phoenix Sim super klargekommen aber nun puhh da ist man schon froh ( zumindest geht es mir nun so ) wenn ich ihn ruhig zum schweben bekomme und etwas mit den Richtungen spiele und sicher lande
Kommentar
-
Finde ich genauso, desshalb verstehe ich auch nicht, warum er immer so in den Himmel gelobt wird.....Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenOK, dann stimme ich mit Deiner Aussage überein. Der Phoenix gehört zu den Simulatoren, die ich als nicht so realistisch empfinde - er fühlt sich irgendwie "synthetisch" an. Es gibt aber andere, die in dieser Hinsicht besser sind.
Von 2-3 Mitgliedern hier im Forum wirst du fast gesteinigt, wenn du so etwas sagst
@JPG
Ich finde den Realflight am realsten von allen!
Aber was ich mit dem kann, kann ich in Wirklichkeit trotzdem nicht, weil wie schon geschrieben wurde der "Angsteffekt" auf dem Feld dazu kommt!
Rundflug kommt mit der Zeit von ganz allein, das muß man ja nicht übers Knie brechen!
Wenn du unbedingt etwas innerhalb kürzester Zeit erzwingen willst, wirst du statt Spass und Freude zu haben eher unzufrieden vom Feld kommen!
Versuchs mal so wie im Beitrag unter Punkt 4 beschrieben, nach dem Akku leerschweben (das Trainingsgestell mußt du ja nicht verwenden, wenn du nicht möchtest)!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
ArguZ
Und das ORIGINAL kabel von Phoenix funktioniert nicht ?Zitat von suko Beitrag anzeigen@ArguZ , mußte mir ne datei extra holen/besorgen (launcher) damit die Steuerung erkannt wird , ansonsten wurde das ORGINAL kabel von E-Skay nicht erkannt von Phoenix.
Oder ist das eine Datei die spezielle Fuktionen der Fernsteuerung anspricht ?
Normal geht das doch mit jedem PPM Ausgang..
Kommentar
-
suko
Ein Orginalkabel hatte ich zu diesen zeitpunkt nicht bei und ohne Adapter würde es auch nicht gehen weil die E-Sky Funke eine ander S/L Bugse hatt .Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd das ORIGINAL kabel von Phoenix funktioniert nicht ?
Oder ist das eine Datei die spezielle Fuktionen der Fernsteuerung anspricht ?
Normal geht das doch mit jedem PPM Ausgang..
Jetzt mit DX8 und Orginalkabel funzt alles bestens
Kommentar

Kommentar