Flugsimulator und reales fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Flugsimulator und reales fliegen

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
    daVinci schrieb doch, dass er den Phonix benutzt und der TE auch.
    Ja. Nur wird immer pauschal von Sim gesprochen und diesbezüglich verallgemeinert.

Nur weil man einen Billigsimulator besitzt heisst das nicht das Simulatoren das generell nicht könnten.
    Ist genau wie beim Heli. Wer einen Belt CP fliegt kann auch nicht behaupten alle CP Helis hätten das gleiche bescheidene Flugverhalten und Spiel in allen Teilen. Ich hatte auch schon einen, allerdings nicht als Anfänger, glücklicher Weise.

LG Mike
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2013, 11:37.

Kommentar

• da Vinci
      Member
      • 16.09.2012
      • 932
      • Marcel
      • Berlin

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
      Ja. Nur wird immer pauschal von Sim gesprochen und diesbezüglich verallgemeinert.

Nur weil man einen Billigsimulator besitzt heisst das nicht das Simulatoren das generell nicht könnten.
      Ist genau wie beim Heli. Wer einen Belt CP fliegt kann auch nicht behaupten alle CP Helis hätten das gleiche bescheidene Flugverhalten und Spiel in allen Teilen. Ich hatte auch schon einen, allerdings nicht als Anfänger, glücklicher Weise.

LG Mike
      das es solche Simulatoren und die Funktionen gibt wusste ich nicht. Ich behaupte aber das es einem Anfänger mal total egal ist ob man das einstellen kann, geschweige denn das er weiß warum und wie !

Fazit bleibt doch bei allen Antworten das der Sim ein Muß ist um die oft genannten " Basics " zu lernen.

Welcher Heli am Ende geflogen wird ist Nebensache, es bleibt doch selten bei einem
      mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Also ich hab gestern eine gute Stunde am RF 6.5 zugebracht und bin danach wieder an meinen Phoenix und neXt gegangen.
        Es sind gute 10% die der RF besser ist.
        Das reine Fliegen fuehlt sich fuer mich doch sehr aehnlich an, interessant wird es wirklich erst bei den Auros und Crashs.
        Auch finde ich die Reflektionsparameter und die Sonne im RF sehr schick...ich glaube durch diese optischen Tricks "fuehlt" er sich auch so viel besser an.
        im Augenblick macht ein Systemwechsel fuer mich noch keinen Sinn da ich immer noch mit den Basics gut zu tun habe.
        Und dafuer tuts auch Heli X

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
          Ich behaupte aber das es einem Anfänger mal total egal ist ob man das einstellen kann, geschweige denn das er weiß warum und wie !
          Da stimme ich dir zu. Erst mit fortgeschrittenem Können weiss man solche Dinge zu schätzen.
          Deswegen empfehle ich einem Anfänger ja nicht unbedingt einen RF V6.5, besonders nicht wenn das Budget so klein ist das es nicht mal für einen gescheiten Heli reicht.
          Da ist der Phönix oder Helix durchaus passender.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen das es schon gravierende Unterschiede bei den Simulatoren gibt, die aber oft nicht bekannt sind weil die Masse eben die günstigen Simulatoren fliegt.

LG Mike

Kommentar

• Chuck Noritz
            Chuck Noritz

So habe nun auch nach 1 Monat Sim fliegen es nicht mehr "ausgehalten" und in einen Blade mCPX V2 Investiert.

Bin mit dem Phoenix Sim super klargekommen aber nun puhh da ist man schon froh ( zumindest geht es mir nun so ) wenn ich ihn ruhig zum schweben bekomme und etwas mit den Richtungen spiele und sicher lande

Also für die gewissen Basics und das schlechte Wetter ist son SIM ganz Hilfreich

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Chuck Noritz Beitrag anzeigen
              So habe nun auch nach 1 Monat Sim fliegen es nicht mehr "ausgehalten" und in einen Blade mCPX V2 Investiert.

Bin mit dem Phoenix Sim super klargekommen aber nun puhh da ist man schon froh ( zumindest geht es mir nun so ) wenn ich ihn ruhig zum schweben bekomme und etwas mit den Richtungen spiele und sicher lande

Also für die gewissen Basics und das schlechte Wetter ist son SIM ganz Hilfreich

Wenn man einen MCPX fliegen will würde ich keinen grossen Heli zum ßben nehmen sondern eben genau so eine zappelige Hummel.
              Hast du sicher auch gemacht unterstelle ich mal.

Wird es ein 450er+ sollten die ßbungen im Sim zu 100% im Schlaf beherrschbar sein.
              Immer nur das real fliegen was zu 100% im Sim klappt.
              Das "nicht mehr aushalten" ist oft der Grund für fatale Abstürze.
              Wenn man wirklich ohne Bruch das Helifliegen lernen will geht es nur mit Disziplin und Geduld.
              Das kostet eben Zeit. Wer die nicht hat, muss eben Zeit gegen Geld eintauschen, so einfach ist das.

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2013, 14:08.

Kommentar

• Chuck Noritz
                Chuck Noritz

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                Das "nicht mehr aushalten" ist oft der Grund für fatale Abstürze.
                Wenn man wirklich ohne Bruch das Helifliegen lernen will geht es nur mit Disziplin und Geduld.
                Wahre Worte

Hatte erst den Plan diese ich nenne sie mal "Zwischenstufe" zu ßberspringen und mir gleich nach dem Sim einen T-Rex 450 zu holen

Nur merke ich das es wohl doch schon gut ist mit etwas Kleinerem zu beginnen
                Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2013, 14:21.

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von Chuck Noritz Beitrag anzeigen
                  Nur merke ich das es wohl doch schon gut ist mit etwas Kleinerem zu beginnen
                  Darüber gibt es verschiedene Ansichten.
                  Ich persönlich finde es effizienter und kostengünstiger gross (500er+) einzusteigen.
                  Grosse Helis sind leichter zu beherrschen. Und ich finde ein Anfänger sollte es so leicht wie möglich haben.
                  Es gibt durchaus Wege das Helifliegen absturzfrei bis zum Rundflug zu erlernen.

Das geht aber nicht im Alleingang, sondern benötigt Hilfe und auch ein vierstelliges Startkapital.

LG Mike

Kommentar

• suko
                    suko

Wie die anderen schon sagen an der Sim wirst du erst mal die grundlegenden Dinge zum Heli fliegen lernen , mir hatt es auch geholfen das ich nicht mehr ganz so viel schiss habe den Heli anzulassen.

Du wirst dan selber fesstellen das man beides nicht wirklich miteinander vergleichen kann , es sin große Unterschiede.

Zum Belt kann ich nur sagen das er wirklich nicht Anfänger Tauglich ist vor allen muß man darauf achten das er richtig eingesellt ist.Am besten ist sich einen Erfahrenen Piloten zu suchen der Helfen kann und sich den Belt vorher anschaut den einfach auspacken und Losfliegen wollen wird nicht klappen.

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von suko Beitrag anzeigen
                      Wie die anderen schon sagen an der Sim wirst du erst mal die grundlegenden Dinge zum Heli fliegen lernen , mir hatt es auch geholfen das ich nicht mehr ganz so viel schiss habe den Heli anzulassen.

Du wirst dan selber fesstellen das man beides nicht wirklich miteinander vergleichen kann , es sin große Unterschiede.
                      Von welchem Sim redest Du?
                      Anhand der Orthographie schließe ich auf Phoenix? (OK, der war gemein... )
                      Zuletzt geändert von GuidoM; 22.03.2013, 15:26.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Das ist keine Oddografie, das iss Dialegd

Kommentar

• suko
                          suko

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                          Von welchem Sim redest Du?
                          Anhand der Orthographie schließe ich auf Phoenix? (OK, der war gemein... )
                          Es geht doch um Phoenix zumindestens bei ihn lol. Und ja ich selber habe auch diesen Simulator .

Danke Arguz

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

OK, dann stimme ich mit Deiner Aussage überein. Der Phoenix gehört zu den Simulatoren, die ich als nicht so realistisch empfinde - er fühlt sich irgendwie "synthetisch" an. Es gibt aber andere, die in dieser Hinsicht besser sind.

Kommentar

• suko
                              suko

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                              OK, dann stimme ich mit Deiner Aussage überein. Der Phoenix gehört zu den Simulatoren, die ich als nicht so realistisch empfinde - er fühlt sich irgendwie "synthetisch" an. Es gibt aber andere, die in dieser Hinsicht besser sind.
                              Das ist Richtig GuidoM es gibt bessere aber für den Anfang reicht es ohne Probleme .

Was mir aber gerade einfällt , hoffentlich hatt er ne passente steuerung dafür den die von E-Sky ist mit Phoenix nicht kompatiebel und braucht dan dafür eine extra datei um den heli dor steuern zu können

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Ihr duerft nicht vergessen dass der Phoenix das Schaufenster fuer Horizonprodukte ist.
                                Das heist die Helis sind so eingestellt dass sie sich toll fliegen lassen.
                                Aber auch die anderen, als bestes Beispiel der voellig ueberpowerte TDR.
                                Es gibt allerdings Spezialisten hier die koennen die Parameterflut so baendigen dass man schon sehr sehr nah an einen echten Heli ran kommt.
                                Je grosser um so besser ueberigens, weil damit simuliert es sich leichter.

Was meinst Du mit extra Datei ?

Kommentar

Lädt...
                                X