Wann können wir den mit Auftriebssimulation und Autorotationstraining rechnen ?
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ArguZ -
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Danke Klaus,
nicht nur wegen dem "STINKER"
,das Verhalten der Flugphysik fühlt sich noch einen Tic besser an und auch der großräumige Rundflug ist spürbar besser geworden!
Aber auch der Sound ist jetzt richtig gut!
Vielen Dank
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hi Klaus. Kompliment! Ich hatte den direkten Vergleich, da ich gestern meinen 90er Nitro (TT G4) geflogen bin. Der Vibe auf Einstellung "Hot" passt. Keine (großartige) Umgewöhnung Real zu Sim (in real hab ich die Performance bei 1850).
In Speedcircles immer noch viel Steuerarbeit notwendig um nen sauberen Kreis hinzuzirkeln, aber schon viel besser.
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Wirt nochmals ein update geben= diese einstellung ist nicht die endgültige.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenHi Klaus. Kompliment! Ich hatte den direkten Vergleich, da ich gestern meinen 90er Nitro (TT G4) geflogen bin. Der Vibe auf Einstellung "Hot" passt. Keine (großartige) Umgewöhnung Real zu Sim (in real hab ich die Performance bei 1850).
In Speedcircles immer noch viel Steuerarbeit notwendig um nen sauberen Kreis hinzuzirkeln, aber schon viel besser.

Wir sind diese noch am einstellen.Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Ach so habe gerade mit Klaus telephoniert - eigentlich wollten wir diese Einstellung nochmals testen aber er hats heute morgen so hochgeladen.
Ja die ist gut gelungen wir haben sogar das übersäuern vom Motor miteinbezogen (",)Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
interferenz
Wie häufig muss ich eigentlich meine Lizenz-Infos noch eingeben ?
Jedesmal nach einem Update ist die Software wieder im Demo-Mode....
Kommentar
-
Funzt nun echt super mit dem Pitch
War bei mir bis jetzt nur einmal der Fall...Zitat von interferenz Beitrag anzeigenJedesmal nach einem Update ist die Software wieder im Demo-Mode....Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hallo,
muss mich dem Uwe anschließen.....ich weis zwar nicht, was jetzt anderst ist, aber es fühlt sich doch wesentlich besser an.
Die Vibe ist mir bei HOT zu arg auf zyklisch, aber das kann man ja problemlos einstellen, das Abstopverhalten kommt mir bei HOT auch ziemlich heftig vor, da ist jetz nichts mehr von Gummipitch zu spüren, das fühlt sich eher an als würde man gegen eine Wand knallen.
Für mich persönlich auch zu viel des guten, aber mit der 2000er Einstellung komm ich glaub gut zurecht, habe allerdings gerade erst mal 5 Minuten angetestet.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hallo Uwe,
vielen Dank. Ja, beim Filmen der Vibe hatte ich keinen Drehzahlmesser dabei. Deshalb wissen wir nicht mal die Grunddrehzahl. Mit Verbrenner Helis bin Ich auch immer geringere Grunddrehzahlen geflogen (maximal 1900), so dass für's Steuern noch Leistung übrig ist.
Probier mal bei der virtuellen Bremse folgende Werte: 1.0 3.0 1.0 (anstelle der 1.5 3.0 1.5). Wie empfindest Du damit das Verhalten in Speedcircles?
Also physikalisch gesehen ist der Wert 1.0 auch der richtige.
Vielen Dank und viele Grüße,
Klaus
@Dino: Das Abstoppverhalten kannst Du mit dem Wert 'Pitch Bremsdynamik' einstellen. Bei der Vibe ist die Voreinstellung am Maximum.
Kommentar
-
froeschi62
Würde auch sagen, dass sich der SIM inzwischen verbessert hat. Rückenflug vorwärts und Rückenrückwerts lassen sich nun besser fliegen. Gummipitch fast nicht mehr vorhanden.
Grüße
Dietmar
Kommentar
-
panox
@ Klaus
danke für diesen tollen neuen Heli! Der sieht auch sehr gut aus! Und als Anfänger komme ich gut damit zurecht.
Eine Einstellfrage: Ich habe beim Neukalibrieren der Fernsteuerung, so wie Du geraten hast, erst die Schalter getestet, dann in der Kanalübersicht den Kanal deaktiviert, der beim Schalten die Werte veränderte.
Nur verändern sich die Werte weiterhin, auch bei deaktiviertem Kanal.
Erwartet habe ich, dass sich dort die Werte dann nicht mehr verändern.
So sieht das bei mir aus:
World's leading screen capture + recorder from Snagit + Screencast by Techsmith. Capture, edit and share professional-quality content seamlessly.
Grüße
Harald
Kommentar
-
An Luftwiderstand und virtuellen Bremsen hab ich schon gespielt.
Dadurch wird "Rundflug" besser, aber irgendwie der Gesamteindruck schlechter.
Kann deine Werte bestätigen. Deine Werte und Einrastverhalten auf 100% fühlt sich am besten an.
Wenn du "gleiten" irgendwie noch besser reinbekommst, sollte evtl. das Feeling besser werden. Auffällig: Bei Wipperl und ähnlichen Girlandenfiguren muss man viel früher als in real Pitch geben, damit der Heli in den nächsten Bogen reingleitet statt rückwärts zu gehen und das könnte, wenn auch in abgeschwächter Form, der Grund für die unsauberen Speedcircles sein.Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar