Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Gerade nochmal an meinem zweiten PC getestet. Da verhält es sich gleichermaßen.
    Allerdings nur im Testmode, da maximale PC Lizenz überschritten.......

Grüße Andre

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Axim - was ist an dem Verhalten so ungewöhnlich? Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was genau dir da diese Probleme bereitet.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Axim
        Axim

Axim - was ist an dem Verhalten so ungewöhnlich? Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was genau dir da diese Probleme bereitet.
        Na, das die Drehzahl sich wie bei einer V-Kurve verhält, und nicht konstant bleibt.
        Wie bei den anderen Modellen.

Grüße Andre

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Na es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: kein Governor oder zu wenig Leistung die Drehzahl unter der Last zu halten. Das ist doch ein völlig normales Verhalten. Zumal ein Verbrenner ja eigentlich sowieso keinen Governor braucht.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Axim
            Axim

O.K. Wenn das normal bei der Vibe ist. Dann ist es so. Bei dem Goblin und Rex ist es nicht so. Das war ja meine Frage zu Anfang.

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
              Axim

Die Phase 3 ist meistens die 3D Flugphase
              Hallo Klaus,

bei der Phase 3 bleibe ich jetzt. Komme ich bestens mit zurecht.
              Ich kann auch bestätigen, das sich das Flugverhalten ziemlich verbessert hat.
              Funnels, und Hurricanes lassen sich jetzt viel besser fliegen. Das Absacken ist so gut wie weg.

@Tasse: Das die Drehzahl bei Lastwechseln einbricht ist draußen ja auch normal. Mich hatte es nur verwirrt, da es bei den anderen Modellen im neXt nicht passiert. Daher meine anfängliche Frage, ob dies bei anderen auch der Fall ist. Du bist ja der erste, der auf meine direkte Frage geantwortet hatte.

Zumal ein Verbrenner ja eigentlich sowieso keinen Governor braucht.
              Bin noch nie Verbrenner geflogen, und habe auch überhaupt keine Ahnung von Verbrennern.

Das Thema hat sich somit erledigt.

Grüße Andre
              Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2012, 11:13.

Kommentar

• Illu
                Illu

Zitat von Axim Beitrag anzeigen

Bin noch nie Verbrenner geflogen, und habe auch überhaupt keine Ahnung von Verbrennern.

Das Thema hat sich somit erledigt.

Grüße Andre
                So ich hab mir das mal angeschaut.

Du hast Recht also wenn ich einfach die Pitchkurve auf 0 Pitch lege und dann mit dem Vibe Gas bzw Pitch gebe dann bricht die Drehzahl auf 1400-1500 ein.

Wenn ich das selbe mit dem Goblin oder dem Rex mache bleibt diese auf der Eingestellten Drehzahl.

Bei den Elektro's kannst du dein Drehzahleinbruch selbst einstellen da steht zb 10% bei der Vibe ist dieses Feld jedoch ausgegraut und 100% eingestellt.

Ich denke das wird irgendwas mit der Motorsimulation zu tun haben.

Verbrenner brechen aber von der Drehzahl schon deutlicher ein wie ein Elektro und ich denker von daher passt das auch so!

Lg

Chris

Kommentar

• robert-galitz
                  Member
                  • 27.06.2008
                  • 804
                  • Robert
                  • München - Süd

Wie findet Ihre den die verschiedenen Pitchkurven, die man anwählen kann? Man kann ja wählen zwischen linear, hard 3d und soft 3d,
                  Robert
                  Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hi Chris,

Bei den Elektro's kannst du dein Drehzahleinbruch selbst einstellen da steht zb 10% bei der Vibe ist dieses Feld jedoch ausgegraut und 100% eingestellt.

Ich denke das wird irgendwas mit der Motorsimulation zu tun haben.

Verbrenner brechen aber von der Drehzahl schon deutlicher ein wie ein Elektro und ich denker von daher passt das auch so!
                    Danke, Danke. Eine ganz einfach Erklärung. Die Parameter hatte ich mir überhaupt nicht angeschaut. Ich bin von einem Kalibrierungsfehler, oder irgendwas mit der Funke ausgegangen. Für einen Verbrenner Flieger wahrscheinlich völlig normal. Die Antwort hätte ich mir auf meine Anfängliche Frage gewünscht.

Wie findet Ihre den die verschiedenen Pitchkurven, die man anwählen kann? Man kann ja wählen zwischen linear, hard 3d und soft 3d,
                    Fliege nur Linear. Wie draußen auch. Daher kann ich dazu nix sagen.
                    Werde es heute Abend mal antesten.

Grüße Anre

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Benziner hat halt keine Power

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Meiner hat 3KW und wenn Lärm keine Rolex spielt deutlich mehr. Dat reicht um so zu fliegen wie der Vibe im Next
                        Mit den Slidern Motorkraft und Verbrauch kann man schön die Performance auf sein reales Modell anpassen (Kraft an sich, einbrechen, Leistungshunger der Blätter)
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Hi Klaus,
                          also nochmal ein großes Lob für die Vibe, ich fliege eigenltich keine Verbrenner, aber der Heli ist Dir zusammen mit dem Update mal richtig gut gelungen!!!
                          Ab 2000 rpm ist das feeling echt klasse...
                          ...beim Rundflug wäre noch Luft nach oben, aber alles in allem eines der besten Updates der letzten Wochen!!!

Grüße
                          Daniel

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Hallo Andre,

nach dem Video habe ich es auch kapiert was Du meinst. Ja, der Verbrennungsmotor verliert bei Lastwechsel Drehzahl. Bei andauernder Last heizt er auf und verliert Leistung, was Drehzahl kostet. Bei Elektroantrieben ist es so, dass unter Last so lange Leistung nachgeschoben wird, bis eine der daran beteiligten Komponenten einbricht (Akku, Regler, Motor, Getriebe).

Deshalb reagiert die Vibe bei scharfen Pitchbumps weicher als der T-Rex oder Goblin. Um saubere TicTocs zu üben, macht es auch Sinn die Vibe zu nehmen. Wenn sauber gesteuert wird, fällt die Drehzahl nicht unter 1650 u/min.

Viele Grüße,
                            Klaus

Kommentar

• Axim
                              Axim

Hallo Klaus,

ich bin jetzt erleuchtet worden, was die Drehzahl betrifft.
                              Die Vibe gefällt mir ebenfalls richtig gut. Hatte heute nur wenig Zeit zum testen.
                              Morgen werde ich mal ordentlich ran gehen.

Grüße Andre

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

hmmm...eine Drehzahl anzeige statt der fps koennte dann sehr interessant sein, oder ?

Kommentar

Lädt...
                                X