An der billig Plastikfunke vom Aerofly Sim kann ich nichts verstellen - aber im Helimenue! Danke ...
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Juergen_dl3fy
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
moin,
ich bin der Meinung, dass zu einem anständigen /anspruchsvollen Simulator auch eine ordentliche Funke gehört .... und kein Plastikteil aus 'sonstwoher' !-
Kommentar
-
Das sehe ich etwas anders, ich benutze seit ich fliege die Funke vom Blade SR für den Simulatorbetrieb und komme trotzdem mit meiner DX7 im realem Betrieb zurecht. Mir gefiel auch die Plastik USB Funke vom esyfly 3 sehr gut. Einziges Manko von dem Ding ist das es zu leicht ist, aber da hab ich mir sehr einfach geholfen, habe in das Fake Batterie Fach einfach ein Gewicht rein gelegt. Für mich spielt es keine große Rolle welchen Sender ich benutze Hauptsache ich kann die Knüppellänge einstellen und es ist der richtige Mode. Ich bin den neXt anfangs sogar mit dem XBox Pad geflogen mangels passenden USB Adapter für meinen Sender, nach kurzer Eingewöhnungszeit und den richtigen Settings im Heli ging das auch
Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 03.02.2013, 11:12.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
es_age
Ich bin auch der Meinung, das es für das anlegen der nötigen Synapsen im Hirn völlig unerheblich ist, wie gut oder schlecht das Bedienteil ist. Am Anfang ist man sowieso derart grobmotorisch, das man gar nicht merkt ob die Knüppel nun kugelgelagert sind, oder in öligem Plastik.
Wichtig ist, das der Heli auf die Steuereingaben reagiert. Sonst nix! Das Gehirn lernt, das der eine Knüppel Roll ist und der andere Gier usw...
Wenn man dieses Anfangsstadium hinter sich hat und anfangen möchte Präzision zu üben, dann ist es eine andere Geschichte!
Ich habe auch mit dem EasyFly3 gelernt. Mit der beigelegten Billig-Plaste-Funke an USB. Und nachdem ich damit sicher war bin ich mit meinem ersten Clone auf die Wiese und es hat super funktioniert!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Ich hab die USB Pl.-Funke damals mit dem Aerofly zusammen gekauft und bin am PC gut damit zurecht gekommen. Ein Bekannter von mir hat seine DX7 durch die SiM Benutzung kaputt gedadelt, was mir bei meinem Plastikteil egal waere. Hat alles Vor- und Nachteile.[FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,Zitat von womi Beitrag anzeigenHallo Axel,
hast du schon mal mit der Zeitdehnung probiert?
bei 0,9/0,8 finde ich für´s Scal fliegen realistischer im Rundflug.
Wolfgang
leider finde ich unter dem Begriff "Zeitdehnung" keine Funktion im neXt. Kannst Du die Funktion genau definieren?GruÃ? Axel
Kommentar
-
Genau aus diesem Grund habe ich meine DX7 nie am Sim betrieben.Zitat von iggi-ix Beitrag anzeigenEin Bekannter von mir hat seine DX7 durch die SiM Benutzung kaputt gedadelt, was mir bei meinem Plastikteil egal waere. Hat alles Vor- und Nachteile.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hallo Axel,
habe im Moment keine Zugriff auf den neXt bin mir nicht sicher ob es in den Heli oder Sim
Einstellung befindet,
evtl. koennte Klaus oder Juergen wenn er mitliest mal antworten.
WolfgangMikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
Die Einstellung findet sich im Menü "Simulator" ßber den Buttons wo die Anzeige der Fernsteuerung ein und ausgeschaltet wird. Standardmässig ist der Wert "1.0" gesetzt welcher die normale Geschwindigkeit setzt. Alles unter 1 macht den gesamten Sim etwas langsamer.Zitat von saxa Beitrag anzeigenleider finde ich unter dem Begriff "Zeitdehnung" keine Funktion im neXt. Kannst Du die Funktion genau definieren?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Tut mir leid, da befindet sich bei mir direkt die Einstellung der Erdanziehungskraft, die steht auf 9,81.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenDie Einstellung findet sich im Menü "Simulator" ßber den Buttons wo die Anzeige der Fernsteuerung ein und ausgeschaltet wird. Standardmässig ist der Wert "1.0" gesetzt welcher die normale Geschwindigkeit setzt. Alles unter 1 macht den gesamten Sim etwas langsamer.
Das meinst Du doch sicher nicht, oder??GruÃ? Axel
Kommentar
-
Dann hast du nicht nicht die aktuellste Version 1.163 vom 28.01.2013, in dieser wurde die Funktion wie oben beschrieben eingebunden.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Das erscheinen eines neuen Updates wird beim Start von Next doch automatisch angezeigt...Zitat von saxa Beitrag anzeigenIch hab's inzwischen gemerkt. Bei diesen ständigen Updates blickt ja keiner mehr durch !!!
Kommentar
-
Nicht unbedingt, ist im "Simulator" Menü abschaltbarZitat von coolmarc Beitrag anzeigenDas erscheinen eines neuen Updates wird beim Start von Next doch automatisch angezeigt...Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar

Kommentar