keine Weiterentwicklung beim REFLEX ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neogeo
    neogeo

Also ich erwarte von der neuen
    Version hauptsächlich,
    das sie noch auf meinem "alten"
    Laptop läuft (1800 P4 M+Gf4 to go)

die Version 4.03 zwingt den nämlich schon ziemlich
    in die Knie, was ich angesichts der Grafik kaum verstehen kann...

MfG

Kommentar

• MasterJo
      MasterJo

Läuft bei mir Super

1700 P4
      768 SD-RAM
      ATI Radeon 9700 128 MB

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

@neogeo: Das "In die Knie zwingen" liegt an dem Ausreizen von DirectX. Hatten die alten Modelle 10-50 Kb, sind es nach dem neuen, 4.03er HighResolution Photot Mode auch gerne mal 5 MB. Das ist die Ausgangsdatenmenge, die an DirectX übergeben wird. Wenn da irgendwas nicht stimmt (Treiber, DirectX, Kühlung) kann es schon mal langsam werden. Was aber ist langsam? Hast Du schon mal versucht, die Auflösung oder Farbtiefe zu reduzieren? Was ist deine FPS Leistung? Denke auch bitte daran, das V-Sync mit analogen TFT's mit 65 bzw. 65 Hz zu langsam werden kann. Hast Du mal v-Sync abgeschaltet bzw. die Monitir Hz hochgesetzt?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich war ja gewarnt als ich die Beiträge gelesen hatte aber auf meinen 2,2 GHZ amd mit gf4ti läuft es sagenhaft. wegen meinem digital TFT mit 75HZ und Vsync komme ich nie über die besagten 75HZ aber ich bin noch NIE unter 75 gerutscht.... und das bei der standartauflösung von 1280*1024 bei 32 Bit Farbtiefe...
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Schalt mal bitte v-Sync ab - dann marschiert das System mit 160 ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

• neogeo
              neogeo

da es ein Laptop ist, arbeitet er mit festen 60 Hz

er bricht auch nur ein bei 1024x768 bei allen effekten und V-sync.

Früher gabs nur probleme mit dem Airwulf, der ab und zu unter 30 fps sank.

Aber in letzter Zeit passiert das auch mit zb dem Caliber.

Ist eigentlich immer fliegbar, aber im vergleich zu Version 4.02,

die auf meinem P3 667 mit TNT2 pro noch problemlos mit 30 fps lief,

war der Einbruch zur Version 4.03 doch erschreckend.

(Da ging dann gar nix mehr)

Und der Laptop, lief mit 4.02 und

allen Einstellungen auf Anschlag immer mit max fps

Mit dem Airwulf der Version 4.03 fällt die fps Zahl dann schon mal auf 17.

Und das bei praktisch keiner (oder kaum) sichtbarer Veränderung.

Wenn der Grafiksprung zur Version 5 wirklich so hoch ist,

dann fang ich besser schonmal an

auf ne MIPS Workstation zu sparen )

MfG

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

Also im Ganzbild Fenster Mode ca. 110 fps.. kann ich im schnelleren Fullscreen Mode auch die Bildrate messen?

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Da hast Du natürlich Recht, auch fliege viel lieber wenn die Grafik cool ist.
                  Ich wollte damit nur sagen, dass die beste Grafik nichts hilft, wenn die Flugphysik schlecht ist (so finde ich es bei AFP, sorry). Und da ist es mir egal wenn mein Hubschrauber bei einem Absturz in einer dreifachen anti-aliazing-1024x768 Rolle abstürzt, wo noch jede einzelne Schraube herumfliegt. Touchdown ist Touchdown, egal wie

Natürlich steigt der Umsatz mit der besser werdenden Grafik. Das gewaltige PLUS am Reflex ist nun mal die Flugphysik und ich will nicht, dass diese auf Grund von besserer Grafik leidet. Denn dan unterscheidet sich die Software nicht mehr von anderer (die ja nicht komplett schlecht ist, aber eben nicht mit dem Reflex vergleichbar ist).

Also eigenlich sind wir ja e einer Meinung....
                  :rolleyes:

So long Martin

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning

Nur frag ich mich wo beim AFP die Grafik besser ist? also ich krieg da das grosse Würgen. Da finde ich die Reflex Engine Praxisgerechter... Wenn da noch paar Details kommen würden und der Himmel von dem Zwiebel System befreit würde wäre alles perfekt.... (abgesehen von paar Geschicklichkeits Events)

Kommentar

• wsnitschmann
                      wsnitschmann

@Ensonic: Für den Vollbildmodus gibt es keine Anzeige - die 110 sind aber für 4.03 schon recht gut - zumal man oberhalb von 45 jede weitere Verbesserung eigentlich nur noch an den Zahlen ablesen kann. Der Unterschied 110/160 ist nur noch eine Frage des richtigen Treiber und ggf. der Antialiasing Einstellungen.

@NeoGeo: Wieviel RAM hat deine Graka? Bei 1024x768x32 und 32 MB Graka und v-Sync müßte der Caliber mit 60 oder 30 laufen, dann aber sauber und ohne ruckeln. Wenn dem nicht so ist, stimmt was nicht: Antialiasing? Treiber? DirectX 9.0? Andere Programme im Hintergrund?

Welches Betriebssystem?

Aus heutiger Sicht wird für 5.0 ein 1000 bis 1300er Rechner mit 32 MB Graka das Minimum sein - akademisch wird es oberhalb eines 1800er mit 128 MB Graka - so'n Rechner gibt es nicht mal mehr beim Aldi ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning

Hi Wolfgang!

hatte anfangs Probleme mit der Grafik. Hab alle Treiber Revisionen von Nvidia bzw die verbesserten von Omega durchprobiert. Bei allen hatte ich Grafikfehler in der Rotorebene (schwarze oder weiße kleine Flächen / Artefakte). Jetzt hab ich den Windows XP Haustreiber drauf. Der geht mit Reflex perfekt. Zumindest anständige Qualität ohne Fehler. Ob er Performance schluckt weiß ich nicht, aber wie gesagt 110fps im Fenster sind schon ganz passabel

Jetzt müsste ich nur noch schlau genug sein um recht schnell mit dem RMK umgehen zu können

Kommentar

• FaHrStUhL
                          FaHrStUhL

Ich hätte da auch noch eine Anregung

Ich fänd es super wenn die Flugdaten (Höhe, V, Pitch usw...) auch im
                          Vollbild Modus sichtbar wären... ähnlich wie bei FMS... Gleiches gilt
                          auch für die FPS Rate...

Kommentar

• fred99
                            Senior Member
                            • 07.07.2003
                            • 1056
                            • manfred
                            • �?sterreich

Hallo!

wollte nur zum thema bessere grafik was sagen.
                            ich hab mir vor kurzem eine neuen pc gekauft.
                            natürlich hab ich da keinen platz mehr für meine reflex steckkarte gehabt (isa-glaub ich)
                            da der afp oftmals so hoch gelobt wurde dachte ich mir, steigst du einfach um.
                            der erste eindruck war ja wirklich super,(geile grafik, viele szenerien,...)
                            nach einigen runden mit dem hubi schwand die begeisterun schön langsam.
                            die helis sind schön anzuschauen, verhalten sich aber irgendwie nicht wie ein richtiger modellheli.
                            mittlerweile hab ich mir den neuen reflex zugelegt und nun macht das sim-fliegen auch wieder spaß.
                            und die grafik? ich finde nicht daß die beim reflex so schlecht ist wie manche behaupten. es dürften noch einige mit vers. 2.67 mit einem p100 rechner existieren!!

also meiner meinung nach ist der reflex zumindest im helibereich die nummer 1. 8)

gruß fred

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

irgendwie tut mir die ßberschrift des Themas

"keine Weiterentwicklung beim REflex ?" die ich dem topic beim eröffnen gegeben habe mittlerweile leid..

jedesmal wenn ne neues Posting hier gemacht wird krieg ich ne email mit dieser meldung,
                              wo mir doch inzwischen klar ist, dass:

1.) es SEHR wohl einige Neuentwicklungen beim Reflex gibt
                              2.) eine 5.0 Version sich im Anmarsch befindet
                              3.) die etwas komische Grafik bei mir an der alten REflex-VErsion die ich verwende UND an meiner alten Voodoo-karte liegt

ich fühl mich richtig schlecht, dass ich da den PRogrammierer(n ?) unrecht getan habe...
                              und jetzt noch jedesmal daran per mail erinnert werde

das update werd ich mir zwar nicht holen (P3 450 wohl etwas lahm dafür) aber bin trotzdem gespannt und werd mir das mal anschaun...

eine frage hab ich noch:
                              ich hab mir den Reflex gebraucht gekauft (40 Euro )
                              ich hab in installiert.. doch die CD verloren..
                              wo kann man die herkriegen ?

(ist ja kein Raubkopieren - gott bewahre: den "Dongl" hab ich ja...)

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

Moin Kreuter.... ,

ich denke mir mal, das dieser Fred dir nicht leid tun muss. Es war doch eine gute Diskussion und auch Wolfgang hat sich dran beteiligt und alle Anregungen gerne angenommen.

Mitlerweile muss ich auch sagen, daß der Stefan Kunde in Wolfgang den richtigen Partner gefunden hat, der eine Menge Power in das Produkt steckt. Allein das Feedback hier im Forum ist erster Güte. Das bietet kaum ein anderer.

Ich werde aber nun, damit du keine weiteren e-mails vom Forum bekommst, diesen Fred schließen. Geht ja eh am Thema vorbei.

Schönen Gru�
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X