keine Weiterentwicklung beim REFLEX ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

irgendwie hat sich da seit Jahren nix getan..
    woran liegt das ?

mir fehlen da ein paar Dinge an dem Teil...

1.) ein paar neue Scenarien wären nett (der Menüpunkt existiert um neue auszuwählen, nur gibt es keine neuen :-( )

2.) ein "Multiplayer"-Modus... wo man über Internet, oder vielleicht auch per Splitscreen (was weiss ich) an einem PC gleichzeitig spielen kann..
    zu zweit

3.) für Flächenmodelle ein paar "Spiele":
    Pylon-Rennen (gegen Computer oder echte Gegner)
    Hangfliegen mit Hangaufwind (geht derzeit auch schon, kann aber mit einem geeigneten Scenario richtig lustig werden)
    Combat-Fliegen am Hang

beim Heli: beim Abfangen das schlagedne Blattgeräusch
    bei Heli: Hßttchen von Tisch schmeissen, etc. etc.

4.) Seglerschlepp (1 Schlepppilot, 1 Seglerpilot, entweder beide Meschen oder einer von beiden durch Computer)

5.) Limbofliegen

ach.. es geb da noch so vieles...

ausser dem Hoover-Trainings-Update hat sich aber scheinbar die letzten Jahre nix beim Reflex getan
  • Bjoern
    Bjoern

Hallo,

mit der Suchfunktion wärst Du wahrscheinlich über Reflex - bald neue Version? gefallen!?!?
    Kurz zusammengefasst:
    Im Dezember soll die Version 5 erscheinen. Außer der Erweiterung um weitere Scenarien sind noch keine weiteren Neuigkeiten genannt worden.

MfG
    Bjoern

Kommentar

• Mika
      Mika

Vielleicht ist es auch wert, über den Unterschied zwischen einem Simulator und einem PC-Game nachzudenken, oder ??

Mika

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Mika!

was haben seine Wünsche mit PC Games zu tun? ist es nicht ein legitimer Wunsch die Sachen am Sim üben zu können die wir in Echt (Daher : SIMULATOR) auch machen.... Könnte nur förderlich sein virtuell seine Geschicklichkeit zu trainieren. Es gibt auch Leute die nicht nur 3D üben wollen...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Sven
          Sven

Hallo,

ich bin auch der Meinung das solche Sachen wie Pylon aufnehmen oder Hütchen umwerfen durchaus nützlich wären... das macht Spaß und trainiert gleichzeitig die Schwebefertigkeiten...

... Multiplayer ist meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt so notwendig

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• Mika
            Mika

Hallo Sven und Ensonic,

ich habe nur gesagt, dass es wert wäre darüber nachzudenken. Der Rest stammt von Euch.

Hütchen, Pylone, Markierung ( Halterpunkte und Linien ) für Schwebeflugübungen - ja , warum nicht.

Mika

Kommentar

• Harry-Kedi
              Harry-Kedi

Hi,
              zwei Stangen wären nicht schlecht.
              Achter-Fliegen lernen.

mfg
              Harry

Kommentar

• Homeplayer
                Homeplayer

Hi,

oder man wechselt zum Realflight, da gibt es z.B die Punkte 1),2),3) und 5).

Außerdem ist dort die Grafik um Welten besser, weil von aktuellen Computerspielen ist man doch ein bisschen verwöhnt :rolleyes:
                Was ich bisher vom Reflex gesehen habe, erinnert mich doch ein wenig an Klötzchen-Grafik.

Aber das muß jeder selbst enscheiden,worauf er Wert legt. Ich bin mit dem G2 auf jeden Fall sehr zufrieden

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

Klötzchen Grafik! Man, da ist je ein richtiger Profi dabei! Wo kann man eigentlich Modelle aus eigenen Photos erstellen? Im G2 ja wohl kaum - da darf man nur für Modelle zahlen. Jemals Bambi gesehen? Zitat: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten" Zitat ende.

Gruß - wsn

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                    kann mich Wolfgang nur anschließen! Vorallem die kostenlosen Modelle find ich klasse Hab auch mal am Realflight "simuliert". Aber der Reflex ist zumindest für Helis meiner Meinung nach die Beste Wahl.
                    *duckundweg*
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• Sven
                      Sven

@ Wolfgang

Klötzchen Grafik! Man, da ist je ein richtiger Profi dabei! Wo kann man eigentlich Modelle aus eigenen Photos erstellen? Im G2 ja wohl kaum - da darf man nur für Modelle zahlen. Jemals Bambi gesehen? Zitat: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten" Zitat ende.
                      Immer mit der Ruhe...
                      Jedem seine Meinung...

Ich finde die Reflex Grafik auch weit entfernt von "Klötzchen"... vor allem das neueste Update macht die Helis inkl. Rotor RICHTIG schön !!!
                      Das einzige was ich auch nicht ganz sooooo doll finde, ist das olle Szenario... wird irgendwann langweilig
                      Aber da steht uns ja die Version 5 ins Haus mit den ersehnten Szenarien, oder ?

Gruß,
                      Sven.

Kommentar

• AlexG
                        AlexG

wenn wir schon dabei sind

mann kann das grass auch nicht schneiden wenn man am rücken reinfliegt! das währe doch noch was sinnvolles wenn das ginge ) :rolleyes:

wegen der Klötzchen Grafik (Pixel Grafik) wenn man in 640x480 Modus fliegt ises klahr das es Pixelig wird 8)

Kommentar

• wsnitschmann
                          wsnitschmann

Klötzchen Grafik hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Das ist schlicht falsch und zeugt entweder von Unkenntnis oder Honorar-Postings.

Bezüglich 5.0 hatte ich neulich schon mal gesagt, dass ich die Szenerien schon mal ankündige und weiter über den Umfang von 5.0 schweigen werde. Ich möchte nur vermeiden über Dinge zu spekulieren, die einfach noch nicht spruchreif sind. Das hat auch was damit zu tun, dass es zum Reflex in den vergangenen 10 Jahren immer sehr zuverlässige Termine, exakte Neuigkeiten und keine Spekulationen gab - so wollen wir es auch in Zukunft halten. Der Termin ist raus und rechtzeitig vor dem Termin wird es News geben - aber auf keinen Fall Spekulationen. Es wäre mir wirklich peinlich über Dinge zu diskutieren, die dann aus irgendwelchen Gründen anders oder garnicht eintreten (... das überlassen wir anderen )

Gruß - wsn

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Das sind wahRscheinlich die Leute die damals mal die Reflex 3er Version getestet haben und seitdem fremdgehen. ich hatte damals als anfänger die 4er version, wusste diese nicht zu schätzen und ging mit dem Realflight fremd (wegen Szenarien) Der Realflight ist nicht schlecht, aber der Reflex um einiges besser. Vor allem im wichtigsten Punkt Flugverhalten. Daher bin ich jetzt als fortgeschrittener Pilot zum Reflex zurückgekehrt und bereue dies nicht.

Allerdings haben mich heute so einige Sachen beim Reflex geärgert:

1.) Die Sounds sind nicht besonders realistisch. Der Motor klingt nicht echt und die Drehzahländerungen bekommt man nicht mit.
                            2.) Die Physikparameter sollten übersichtlicher sein. Ich wollte z.B. leichtere Paddel haben. Das ist beim Realflight besser zu realisieren. ein weiterer Ansatz für Version 5.0
                            3.) Wenn ich im Helimenu die Kreiselempfindlichkeit auf 60% zurückstelle speichert er den Parameter nicht. Beim erneuten Laden des Helis ist der Wert wieder bei 100%
                            4.) Die Kamera Engine ist beim Realflight ebenfalls besser gelöst, Beim Reflex wird die Kamera auch trotz Kameraträgheit teilweise sehr schnell...
                            5.) Das Topaz Logo am Himmel nervt (mich) wie Hulle.... Allgemein könnte man die Himmelstexturen noch deutlich verbessern. Im Moment wirkt es ein wenig wie ein Aufblaswasserball von Innen.
                            6.) Es ist etwas schade das der Helieditor einzeln verkauft wird (und nicht billig ist). Ich finde der Reflex lebt von seinen kostenlosen Modellen, und die Entwickler die ihre Feierabende opfern sollten unbedingt belohnt werden und nicht noch für das Werkzeug bezahlen müssen...

Aber der Reflex ist trotz weniger kleiner Macken die ultimative Wahl. Ich kenne mittlerweile alles Sims und im Bereich Heli ist der Reflex nicht zu toppen. Mich wunderts nur warum von den Amis bei RunRunryder.com kein Wort für den Reflex verloren wird. Bei denen ist immer nur die Rede vom Realflight.

Ich bin sehr gespannt auf die 5er Version und hoffe auf ein güstiges Update, denn ich habe vor 18 Monaten für meinen ersten Reflex 4.9 genausoviel bezahlt wie jetzt für den 4er der bald abgelöst wird.

Was ich ganz grosse Klasse finde ist, dass Herr Nitschmann hieraktiv ist, und ihm die Meinung der User wichtig ist. Kompliment! das ist im Heli/Hobbysektor nicht üblich und muss lobend erwähnt werden...
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• wsnitschmann
                              wsnitschmann

Danke für das Lob:

1.) Die Sounds sind nicht besonders realistisch. Der Motor klingt nicht echt und die Drehzahländerungen bekommt man nicht mit.

Siehe neuer Thread: Neue Sound, neues Glück. Dass man Dreahzahländerungen nicht mitkriegt, kann aber auch am eingeschalteten Drehzahlregler liegen (Menü MODELL - Modellparameter ...)

2.) Die Physikparameter sollten übersichtlicher sein. Ich wollte z.B. leichtere Paddel haben. Das ist beim Realflight besser zu realisieren. ein weiterer Ansatz für Version 5.0

Zum Thema haben wir noch so 2-3 Dinge in der Pipeline ...

3.) Wenn ich im Helimenu die Kreiselempfindlichkeit auf 60% zurückstelle speichert er den Parameter nicht. Beim erneuten Laden des Helis ist der Wert wieder bei 100%

Menü MODELL - MODELL SPEICHERN. Bitte mal auf 4.02 updaten.

4.) Die Kamera Engine ist beim Realflight ebenfalls besser gelöst, Beim Reflex wird die Kamera auch trotz Kameraträgheit teilweise sehr schnell...

Da gibt es 3 Parameter, mit denen man spielen kann ...

5.) Das Topaz Logo am Himmel nervt (mich) wie Hulle.... Allgemein könnte man die Himmelstexturen noch deutlich verbessern. Im Moment wirkt es ein wenig wie ein Aufblaswasserball von Innen.

Bitte DRINGEND auf 4.02/4.03 updaten. Der Rest wird bis 5.0 warten müssen.

6.) Es ist etwas schade das der Helieditor einzeln verkauft wird (und nicht billig ist). Ich finde der Reflex lebt von seinen kostenlosen Modellen, und die Entwickler die ihre Feierabende opfern sollten unbedingt belohnt werden und nicht noch für das Werkzeug bezahlen müssen...

Wir produzieren aber auch Modelle, die wir zum freien Download anbieten. Das Thema ist aber noch nicht ganz durch. Der LMH ist übrigens FAST fertig. Braucht jemand einen LMH?

Gruß - wsn

Kommentar

Lädt...
                              X