keine Weiterentwicklung beim REFLEX ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wolfgang....

das ist so fies Wie war das mit dem kleinen Kind vorm Weihnachtsbaum oder dem Dackel vor der Leberwurst* Lechz!!! Neugier !!! Gibs evtl. als kleinen Tröster ne aktuelle Beta vom LMH? die Bilder neulich waren ein echter Teaser. Sounds sind für dich auch in der Bearbeitung. Krieg nur keine nahrlosen ßbergänge hin. Gibt es da Tricks in der Soundbeareitung?
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• MasterJo
      MasterJo

Ich werde auf jeden Fall bereit sein, viel Geld für die neue Version auszugeben?

Och menno! Ich glaube ich bewerbe mich bei Reflex als Entwickler )

Nochmal zu den "Kaputtgeheffekte" beim Reflex:
      Ohne die Hersteller vom Reflex anzugreifen, finde ich die Wiedergabe der Zerstörung bei Abstürzen recht unrealistisch. Zieht eher nach einem Pixelfehler aus. Das mit den verbogenen Kufen ist aber gut gelungen!
      Ein kleiner Hinweis: Beim Aerofly Pro. brechen die Rotorblätter oder Räder richtig ab und liegen auf dem Boden.

Aber was ich noch zur Kundenzufriedenheit sagen kann ist:

Reflex ist meiner Meinung nach der beste Sim. für Helis! Dicker Daumen an euch

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

Wir habe 2 Phasen: Die Belastungsphase - Kufen, Fahrwerke und Flächen verbiegen - und die destruktive Phase - nichts geht mehr, Restart ist erforderlich. Die erste Phase geht recht gut und plausibel. Die Modelle landen auch schief mit einem verbogenen Fahrwerk. Die Aerodynamik ist den veränderten Winkeln angepaßt.

Die destruktive Phase könnten wir besser machen. AFP ist da viel besser. Die Frage ist allerdings, was es bringt. Wir sind Modellflug-Simulator Leute, nicht Absturz-Simulatoren. Wenn das Modell in den Boden rammt, ist es eigentlich egal, wie die Darstellung dazu aussieht ...

Zugegeben - es wäre spektakulärer. Es gab mal einen Sim, der dann auch noch vorgerechnet hat, was alles gekostet hätte. Auch zugegeben, wir haben dieses Feature auf der To-do-Liste, allerdings mit geringer Priorität. Wir machen nun erstmal 5.0 fertig, dann haben wir noch 2-3 andere SEHR interessante Dinge zu programmieren und dann befassen wir uns mit "Nice-to-have" Dingen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ja, LMH wär cool, da ich den auch in "echt" hab..

nochmal zu
          Was ich bisher vom Reflex gesehen habe, erinnert mich doch ein wenig an Klötzchen-Grafik.
          Klötzchen-Grafik ist vielleicht das falsche Wort..
          besser wäre: "steril"

das hängt auch nicht mit der Auflösung zusammen..
          ist wie bei Computergames: die alten Lucas-Arts-Spiele mit nur 320x200 Auflösung sind hübscher als viele Neuerscheinungen die zwar mit bis zu 1600x1200 daherkommen, aber eben "steril" wirken..

der Reflex läuft ohne Probleme auf meinem 450Mhz-PC, wahrscheinlich auch noch auf einem wesentlich langsameren PC...
          das zeigt doch, dass da doch noch mehr machbar wäre...
          (auch wenn sich natürlich viele PC-User die NICHT jährlich nen neuen PC kaufen sich darüber freuen)

Realflight bin ich auch schon mal geflogen, hat mir auch ned so gefallen..
          da fliegt sich der REflex wirklich besser..

ein Traum wär natürlich die Kombination der Reflex-Flugeigenschaften mit einer gängigen Game-Engine..
          sprich: beim fliegen über Gras müsste sich das dann im Abwind des Rotors bewegen usw. usf. so wie bei neuen aktuellen first-person-shootern..

aber das dauert wohl noch 5-10 Jahre....

@stephan100: deine MEinung zum LMH kann ich überhaupt nicht teilen...
          für 20 Euro kriegst ein Tuning-Chassis für den LMH, womit das "zuweich" schon mal wegfällt..
          vom design her ist das Original-Chassis nicht gerade ideal, naja, entstand halt aus der Verbrenner-Version raus..
          aber ich hab damit schon viele viele Abstürze hinter mich gebracht und es war immer zu reparieren..
          ansonsten sind die Ersatzteilkosten wirklich sehr gering..
          und zur Teile-Qualität: was gibts da zu bemängeln.. soviele Crashs wie ich schon hatte und am Rotorkopf ist da noch nix kaputt gegangen..

zu den Flugeigenschaften:
          mit 2° und 4° Blatthalter (= 3° dann) steigt die Rotorkopfdrehzahl deutlich..
          mit dann ca. 3000U/min am Kopf hat man ordentlich Power, das Heck steht aber relativ gut und auch bei Wind lässt er sich gut steuern..

wenns unbedingt sein muss kann man so dann auch Loopings Turns und Rollen fliegen, wobei natürlich alles davon relativ schiach ausschaut..
          aber ein Anfänger macht das ja eh ned..

Kommentar

• Joerg35075
            Joerg35075

Hallo
            Ich habe mir im Juni 2003 den Reflex 4.03 gekauft, obwohl ich stolzer Besitzer einer AFP Version war - aber Hubi lernen mit Reflex ist genial. :rolleyes:
            Wenn jetzt die 5.0 rauskommt, gehe ich davon aus das ich das Upgrade kostenlos bekomme, oder muß ich mich ärgern ? :evil:
            Gruß
            Jörg

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Jörg...

wie auch du habe ich vor einer Woche den Reflex 4 erstanden. Eine gute Wahl, aber wie auch du werd ich die 5er Version haben wollen wenn sie raus ist. Dann denk ich mal werden wir beide aber einen Update Preis bezahlen müssen. Im Prinzip ärgerlich, aber logisch. Wer jetzt noch nen Golf IV kauft darf demnächst ja auch nicht auf V updaten ) .
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• MasterJo
                MasterJo

Ja, das Update kostet auf jeden Fall was.
                Die bieten meiner Meinung nach auch momentan ein Update für ältere Versionen an.
                Aber zahlen muss man bei fast jedem Update.

Dies dürfte aber meiner Meinung nach auch kein Update sondern ein Upgrade sein.
                Update geht z.B. nur von Version 4.2 auf Version 4.3.
                Upgrade geht z.B. von Version 4.2 auf 5.0 usw.

Laut der Aussage von wsch.... (hab den Namen gerade nicht vor Augen), dürftet wir bereit sein, Geld ins Upgrade zu investieren, sobald wir die neue Version sehen. Wird wohl recht geil!

Hab schon überleg mich dort schnell zu bewerben um mitzuhelfen. Dann bekomme ich den Sim. schon vor euch zu sehen

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

Ich fass es nicht ... wollen wir bitte mal alle wieder einen Gang zurück und uns nicht schon im Vorwege aufregen....? Ja, das Update wird Geld kosten, es weiss aber noch niemand, wieviel. Die Arbeiten sind ja auch nich nicht fertig. Das 5.0 jeden Cent wert sein wird müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben - mehr werde ich sicher nicht rauslassen. Das Problem mit den frischen 4.0 Kunden kennen wir hier auch - wir sind ja selbst auch Verbraucher. Wir werden dafür sicher eine Lösung schaffen, obwohl ich keine aus der Schublade ziehen kann, mit der wir uns nicht alle zu Tode administrieren (Rechnungsbelege durch die Republik schicken, Rechnungen raussuchen ...). Erschweredn kommt hinzu, dass ich nicht in in Europa verkaufe - da soll es ja noch ein paar Kunden in Fernost und in den USA geben, die ebenfalls eine vernünftige Abwicklung erwarten. Dennoch, mit ein bischen Nachdenken werde ich schon was finden, was für 95% paßt und nicht mehr als nötig benachteiligt.

Ich versichere hier hoch und heilig, wir werden die Sache fair gestalten. Wir haben uns ja auch bei den 4.0 Updates und mit den freien Modellen fair benommen.

@MasterJo: "Zahlen muss man für jedes Update?" Der letzte Kunde, der hier für ein Software Update gezahlt hat, war ein 3.51 Kunde aus dem Jahre 1996!. Seit 4.0 hat es aber 9 Updates gegeben und für keines dieser Updates haben wir jemals zur Kasse gebeten. Dafür gab es aber AF-Import, den Hover Trainer, den neuen Photostandard ... bis hin zu 4.03.

Jetzt BITTE, BITTE weniger Diskussionen zu Eiern, die erst gelegt werden wollen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• MasterJo
                    MasterJo

Hallo, die Updates der einzelnen Versionen waren nicht gemeint.
                    Es sollte auch gar kein Vorwurf sein, dass ein "Upgrade" Geld kostet. Tut mir wirklich Leid, wenn dies so klang.

Nochmal zu dem Upgrade: Es ist vollkommen normal wenn hierfür Geld genommen wird. Es ist überall so. Siehe z.B. auch Windows. Da muss man auch für die Upgrades von z.B. Windows 98 auf Win ME bezahlen.
                    Ist normal.

Die Diskusion wird übrigens nicht gegen den Reflex oder dessen Mitarbeiter geführt. Es dient eher zur Unterhaltung. Wir sind halt sehr gespannt und fantasieren gern untereinander. Ist doch normal bei den Verbrauchern wenn etwas neues auf den Markt kommt (siehe PS 2).

Kommentar

• wsnitschmann
                      wsnitschmann

War auch nicht so ernst gemeint - des wegen das "Ich fass es nicht", was hier im Norden vergleichbar ist mit "Ich falle in Ohnmacht" oder "Hülfe!"

Seit hier oben das Wetter besser ist als im Süden sehe ich das alles viel gelassener ...

Cheers - wolfgang

Kommentar

• HubaBuba
                        HubaBuba

Moin Moin Wolfgang und ein dickes HALLO an alle Anderen!!!

Ich glaube das ist mein erster Beitrag, also muss ich mich wohl kurz vorstellen. Ich heiße Timo Nielsen und komme aus dem hohen Norden! Ich studiere momentan Wirtschaftswissenschaften in Flensburg.

Leider fliege ich am Computer immer noch mit dem FMS und im realen Leben Piccolo. Zu mehr reicht es bei einem armen Studenten momentan leider nicht! Jedoch habe ich mich durchgerungen mir den Reflex zuzulegen. Jetzt da ich weiß, dass im Simulatorwinter 2003/04 die Version 5.0 erscheint, zögere ich jedoch.

Da du ja bereits veröffentlicht hast, dass es neue Szenarien geben wird und Spekulationen/Wünsche hoffentlich zugelassen sind: Wird es einen Szenariendesigner geben? Kann ich mir mit meiner DigiCam bewaffnet meinen eigenen Flugplatz in den PC holen?

Ich weiß, ich werde auf diese Frage vermutlich keine Antwort erhalten, aber schön wäre es schon!

Elmshorn ist ja gar nicht weit wech! Könnte ich nicht einfach mal vorbeikommen und mich selbst von den Qualitäten der 5.0er Version überzeugen?! Okay, war ein Witz! Ich bin gespannt und denke, das Warten wird sich lohnen!

Viele Grüße,

Timo

Kommentar

• MasterJo
                          MasterJo

Hallo HubaBuba,

dein Beitrag war wirklich witzig

Fragen zum Reflex 5.0 würde ich direkt auslassen. Er hat inzwischen schon tausend mal sagen müssen,
                          dass er keine Infos über den neuen Sim geben kann, da dieser noch nicht vollständig entwickelt worden ist.

Mit der Fotografik wird es auch nicht hinhauen, da die Grafik dadurch so schlecht wie beim Flugsimulator 2000 oder aktueller wirkt (wenn man nahm am Boden ist, sieht man dicke Pixell). Außerdem muss das Programm aus wissen, wo der Heli bereits aufschlägt, Hügel oder lange Grashalme sind usw. Das es neue Gelände gibt, kann man sich ja selber ausmalen sonst wäre das Menü dafür nicht vorhanden.

Ich habe mir auch erst vor kurzem den Reflex 4.0 gekauft. Ich bin auch nur ein Azubi der fast mit der Ausbildung fertig ist. Ich würde dir trotzdem empfehlen den Reflex 4.0 jetzt zu kaufen (wenn du es nicht abwarten kann). Im Dez. kannst du dir ja dann ein Upgrade holen. Der Preis für dieses soll laut Reflex-Hersteller recht atraktiv gestalltet werden. Ansonsten empfehle ich dir abzuwarten und dich mit dem wohl realistischsten Flugsimulator FMS zufrieden zu stellen )

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hallo Leute!

Zuerst muss ich Euch mal wirklich loben (also die Entwickler von Reflex und Co)! Ich habe schon einige Simulatoren ausprobiert und ich finde der Reflex ist wirklich der BESTE! :rolleyes:

Was hilft die tolle Grafik, was hilft die schönschte Absturzanimation und was hilft die transparente Kabinenhaube, wenn die Flugphysik einfach nicht realistisch genug ist!

Ok die Grafik beim Reflex ist nicht mehr Stand der Dinge, ein paar Szenarios fehlen, aber deswegen fliegen wir ja nicht damit (da kaufe ich mir ein PC-Spiel&#33, oder?

Macht weiter so und behält die Flugphysik bei!!! Wenn dann die Grafik noch ein wenig aufgepeppt wird, ist das das Düpferchen auf dem I :rolleyes:

lg Martin

Kommentar

• MasterJo
                              MasterJo

Ich gebe dir da auf eine Art und Weise recht.

Aber heutzutage ist die Grafik einer der wichtigsten Faktoren bei PC-Programmen, Spielen oder Simulatoren.
                              Das natürlich nur neben den Flugeigenschaften. Die Grafik momentan ist auch schon ausreichend. Eigentlich sogar ziemlich gut. Aber es durch noch bessere Grafik wie z.B. Abstürze, durchsichtige Hauben besser zu machen heißt gleichzeitig auch mehr Umsatz.

Eigenschaften gut
                              +Grafik gut
                              =Marktführer )

Kommentar

• wsnitschmann
                                wsnitschmann

Schmunzel ... Ich sach wirklich nix!

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X