keine Weiterentwicklung beim REFLEX ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Wolfgang,

ich habe seit gestern den Reflex und gleich seit anfang an auf 4.03.0 geupped. Trotzdem sind mir die erwähnten Sachen aufgefallen. Die Sache mit dem Kreisel habe ich in der Funke gelöst und da auf 60% gestellt.

Den Drehzahlregler habe ich bei allen Modellen deaktiviert. Trotzdem sind die Sounds nicht so schön. Vor allem wäre das erwähnte Blattschlagen klasse.

Mit der Kamera werd ich mal ein wenig spielen. Mit ein wenig Tuning kann man garantiert lösen.

- LMH ist gut. Würde ich gern mal Test fliegen. Den Editor hatte ich nur erwähnt weil hier z.B. grosse Nachfrage nach dem Rappi 50 V2 ist. Wenn ich den Editor hätte würde ich mich gern damit beschäftigen und falls es gelingt einen 50er editieren um den Anfängern, bei denen der Heli sehr beliebt ist (aber auch bei mir :loeblich: ) ihren Real Heli für den Reflex zur Verfügung zu stellen.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Bei mir fragt er immer: Geändertes Modell Speichern?

Hast Du mal Beispiel-Aufnahmen für den Sound?

Gruß - wns

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning

Hi nochmal...

fragen tut er mich und ich überschreibe das ursprüngliche Modell. Alle Parameter werden auf Festplatte geschrieben. Nur dieser eine Parameter für den Kreisel geht verloren.

Ich könnte höchstens mit Sound dienen die ich aus DV Video Dateien schneide... Hätte da wenn ich mir morgen die zeit nehme Sound für den Rappi 50V2, den Rappi 30V2 und den 3DNT. Bei Bedarf könnte ich auch noch Aufnahmen von einem Futura Benziner mit 23ccm Zenoah G230 machen...

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

hab grad gesehen das ich ein gutes Gedächnis hab. am Himmel steht nimmer Topaz sondern nun Reflex... sieht trotzdem nicht so schön aus...

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Wow! Das wäre super. Speziell der 230er wäre hochinteressant. Wärend der Aufnahme (Leerlauf/Vollgas) brauche ich möglichst WENIG Schwankungen und wenig RPM ßnderungen. Von DV einfach mit hoher Auflösung >22000. Aus je 60 Sekunden suchen wir uns dann das beste heraus.

Das mit dem speichern ist wirklich komisch. Bei welchem Modell passiert das? Liegt die Empfindlichkeit eventuell auf einem Poti!

Gruß - wsn

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning

Hab im Moment so ca. 30sec Leerlauf vom NT (neues Material kann ich Moment nicht aufnehmen da mein Kollege wegen eines Akkusausfalls seinen NT gecrashed hat). Die Rappis werden kein Problem. Kann ich bis Dienstag fertig machen. für den Benziner müsste ich besagten Kollegen fragen ob er Zeit hat um die Aufnahmen zu machen...

Kommentar

• AlexG
                AlexG

Wegen den LMH!
                ich würd ihn auch gern mal testen!

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

Optisch ist der Vogel schon fertig - wir feilen noch ein wenig an den Parametern.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• stephan100
                    stephan100

Gaaanz toll, auf den LMH, auf den hab ich gewartet. Meinen hab ich gerade weggeworfen, diese Krankheit von einem Modellhubschrauber, weit über 500,- EUR versenkt, da begegnet er mir wieder im Reflex ! Man kann ihm nicht entkommen. Es ist ein Graus.

Gruss
                    Stephan

Kommentar

• wsnitschmann
                      wsnitschmann

Bist Du zu schwach, ist er zu stark ...

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning

Hi Stephan!

wenn man es schafft mit dem LMH einen so grossen Schaden zu verursachen, dann würde sich ein LMH im Reflex zwecks Training lohnen...

Kommentar

• stephan100
                          stephan100

Der "Hubschrauber" selbst ist doch der Schaden. Das Ding hat mich mehr als 1100,- DM gekostet. Wenn man sich ansieht was man dafür bekommt, wird mir heute noch schlecht. Ein völlig überfordertes Holzchassis das so weich wie warme Butter ist, ein Flugverhalten das jeder Beschreibung spottet. Mag ja sein, dass die Ersatzteile "Billig" sind (auf die Qualität trifft das sicher zu), aber mit meinem Logo 10 bin ich inzwischen in den letzten Wochen mehr geflogen als mit dem bescheuerten LMH im ganzen letzten Jahr zusammen. Insoweit ist das Ding gerade für Anfänger meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Gruss
                          Stephan

Kommentar

• AlexG
                            AlexG

Uiiiii!

der LMH sieht Ja wirklich GUT aus auf den SIM gefällt mir gut ! 8) 8)

Kommentar

• MasterJo
                              MasterJo

Hallo, die Ideen hier sind wirklich gut. Fänd ich super, wenn die beachtet werden und zum größten Teil übernommen werden.

Der Reflex sollte eine Mischung aus allen Simulatoren sein. Z.B. hatte ich mal den Aerofly Pro.. Bei ihm gingen einzelne Teile kaputt. Man konnte aber trotzdem weiterfliegen, solange der Schaden nicht besonders stark ist (wie in real). Genauso ist es auch bei ßberspannungen (wie auch immer man das nennt) wenn man z.B. zu schnell runter kommt und dann den Heli hochzieht (Rotor bricht).

Dann habe ich noch eine Frage zur kommenden Version von Reflex. Ich besitze die neue Reflexversion mit USB und habe sie mir erst vor kurzer Zeit zugelegt. Bekomme ich später dann auch ein Update für weniger Geld? Denn nochmal 159 EUR bzw. jetzt 209 EUR für einen Simulator, den man erst ein paar Monate genutzt hat (damals war es noch nicht bekannt, dass im Dez. eine neue Version erscheinen soll), auszugeben, ist für einen fast fertigen Azubi wie mich recht teuer.

Kommentar

• wsnitschmann
                                wsnitschmann

Hmmm ... das kann doch der Reflex schon seit 1995: Verbogene Fahrwerke etc. Für den Bruch haben wir "Beschädigung ab Lastvielfachen von ..xx g"

Wie schon vor einigen Wochen zementiert, möchte ich über 5.0 wirklich nicht diskutieren. Unsere User der 1. Stunde wissen bereits, dass wir mit Update Konditionen immer recht human vorgehen - und das werden wir sicher nicht ändern. BITTE - BITTE - keine weiteren Spekulationen. Ich bin an Kundenzufriedenheit interessiert - und die kriegt man eben nur mit vernünftigen Angeboten.

Wenn Du aber die neue Version sehen würdest, wärst Du zu JEDEM Preise bereit ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X