Nochmal umlernen?Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

Re: Nochmal umlernen?Heck?

Tja das ist auch meine überlegung gewesen... ich fliege Mode 4 und fliege damit recht sauberen Kunstflug (rolle loops flipps usw.) bei diesen Figuren hat die Belegung sogar Vorteile, da diese Figuren schön getrennt auf beide Knüppel geflogen werden können.
    Allerdings war ich auch drauf und drann mich umzustellen als ich angefangen habe Piroflips zu fliegen... das ist ein krampf sondersgleichen.
    Aus spaß habe ich dann mal versucht diese im Sim mit roll und nick auf einem Knüppel zu fliegen und es klappte sofort (allerdings konnt ich damit nichts normales mehr fliegen).

Mittlerweile kann ich schon 1 flip 1 piro recht gut umsetzen im Mode 4 und fliege die eigendlich auch recht gut.... jedoch die piro und fliprate so einfach zu varieren wie es mit den andern Mode möglich war, ist ein sehr laaaaaanger Weg, den ich noch bestreiten werde.

Kurz zusammengefasst: ich bleibe bei Mode 4.

Gruß Frank

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

@ Frank
      Wie um himmelswillen steuerst du den denn Piroflip im Mode 4? Das würde mich echt Interessieren.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ich habe es so versucht.

Nick ziehen bis er in der Senkrechten steht, dann mittels Heck ihn um 180 Grad drehen und dann mit Nick ihn auf den Kopf ziehen.
        Dann ihn wieder in die Senkrechte und 180 Grad umdrehen(Heck) und dann mit Nick wieder in die Waagerechte.
        Aber das ganze ist sowas von abgehackt und das Heck soll ja durchgehend sich drehen.
        Ich hab jetzt schon einen Knoten im Kopf und 10 in den Fingern.

Ist das so richtig?

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Hast du den G3?  dann könnte ich dir das Online mal zeigen :-)
          Heck dreht kontinuierlich und dann muss entsprechend mit Nick und Roll gesteuert werden.
          Ich mache die Piros gegen die Rotordrehrichtung also links herum. (so sollte es auch sein, da dann das Heck nicht drücken muss)
          Anfangen mit üben kann man so:
          Heli vor einem stellen und weg fliegen.. dann senkrecht fliegen und rückwärz fallen lassen.
          Wenn man das dann hat, fliegt man gedrückte flips vor sich. Also senkrecht stellen und mit Nick flippen.
          Danach kann man dann anfangen im senkrechtbereich halbe flips einzubauen.
          Wenn man dies auch schafft, dann muss man versuchen, bei diesen Roll mit einzubauen...

Ist etwas schwer zu erklären... aber wenn du wie gesagt den G3 hast, kann ich dir das mal Zeigen.

Gruß Frank

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Jain.. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Also neeee....dann geht's aber nicht online, oder? :/
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ne geht nicht..Ist auf meinen Kumpel registriert und nicht auf mich.

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Ich habe es oben versucht zu beschreiben.....

Gruß

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Ok danke ist im Prinzip so wie es auch beschrieben habe..
                    Ist echt mächtig schwer mit Mode 4.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von HelisamV2
                      Ne geht nicht..Ist auf meinen Kumpel registriert und nicht auf mich.  
                      Verstehe ich nicht??
                      Du hast das Programm, du hast das Dongle , also kannst du online Fliegen.
                      Sehe da kein Problem.

Eine Stunde Online am Sim mit mir oder Frank, dann hast du deinen AHA und kannst selbstständig weiterüben.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• ltz400
                        ltz400

Ich flieg zwar Mode-2 hab aber auch das Problem mit dem invertiertem Ruder / Heckrotor. Hab ich mir einfach so angewöhnt als ich mit dem Helifliegen angefangen hab und hab mir nie was bei gedacht. Dachte jeder fliegt so, bis ich meinen Bruder mal mit einen von meinen Helis fliegen lassen wollte. Der war total von den Socken wie man so überhaupt fliegen kann. Komischerweise flieg ich Fläche aber ganz normal, also Ruder links - Nase links und hab da nie einen Widerspruch zu meiner Helieinstellung drin gesehen. Ich werde also erst mal so weiter fliegen.

Gruß
                        Alex

Kommentar

• DernetteMann1982
                          Henseleit
                          Teampilot
                          • 07.11.2007
                          • 4219
                          • Holger
                          • MFSV Haiger-Allendorf

Hi leute!
                          Also ich habe anfangs am Simulator immer mit "Pitch/Roll linker Knüppel" und "Nick/Heck rechter Knüppel" geflogen!
                          Bestimmt zwei Jahre wo ich noch nicht mal einen Heli hatte!
                          Da bei mir im verein fast alle Heck links haben und Roll rechts habs ichs dann auch gewechselt!
                          Hat schon so zwei Wochen gedauert bis es wirklich drin war!
                          Aber ich bin der Meinung dass man damit die 3D Figuren besser fliegen kann!
                          Wenn man z.B. Piroflips macht, kann man in dem einen Video vom "Szabo" schön sehen dass er den linken Knüppel fast gar nicht bewegt und den rechten die ganze Zeit im Kreis dreht!
                          Ich denke dass man Heck und Pitch in der Situation nicht so präzise in der Stellung halten kann, da man mit zwei Knüppel alls hin und her muss! Den einen rauf und runter, den anderen links rechts!
                          Wenn ich falsch denke klärt mich auf!
                          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Du meinst das richtige..Pirouettenfiguren sind mit Mode 2 und 3 wirklich einfacher, da die TS auf einem Stick ist.

Sonst muss man halt die Kreisbewegung auf 2 Knüppel splitten.....geht auch ,aber ist schwieriger.

Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                            X