Nochmal umlernen?Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Nochmal umlernen?Heck?

Vörwärts auf dem Rücken ists dann auch so...und dann sogar noch Pitch andersrum
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also ist die Denkweise von mir euch garnicht so unbekannt.
      Denn wie gesagt wenn ihr Rückwärts fliegt müsst ihr auch die Steuerknüppel so bewegen wie ich wenn ich vorwärts fliege..Und wenn ich rückwärts fliege muss ich so steuern wie ihr wenn ihr normal vorwärts fliegt. Verrückt

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Servus
        Ich bin bei uns im Verein einer der ganz Wenigen die Mode 3 fliegen...
        ja, geil...es gibt sie noch. Ich glaube in einem Umkreis von 150km bin ich der einzige mit Mode 3.
        Ich hatte mir auch schon mal ernsthaft überlegt umzusteigen und das ganze am Sim ausprobiert....... vergiß es.

Gruß, Svopp

Kommentar

• Markus Gann
          Member
          • 13.04.2004
          • 360
          • Markus
          • Reutlingen und Umgebung

Fliege ebenfalls Steuermodus 3 und wollte schon mal umlernen. Ergebnis: Beim ßben am Sim wurde mir speiübel (kein Witz!) und nachts konnte ich nicht mehr richtig schlafen, weil mein Hirn so gestresst war. Habe nach zwei-drei Wochen aufgegeben (nicht mit fliegen, nur mit umlernen!). Also mein Tipp: lass' es wie es ist!!!
          GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Ich konnte Nachts nicht schlafen weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe ob ich wohl damit Probleme bekommen würde.
            Jetzt bin ich wirklich beruhigt und werde weiter fleissig am Sim meine Figuren üben.

Nur eine Sache Quält mich noch.
            Wie muss ich beim Mode 4 mit verkehrtem Heck den PiroFlip steuern.
            Rechter Knüppel(Nick/Heck) leicht nach rechts und dann immer hoch und runter? Und linker Knüppel/Pitch/roll ein "Z" Steuern oder einen Kreis?
            Ich versuche es schon seit Tagen und bekomms net hin.

Nachtrag: Und vorallem in welche Richtung muss ich dann den kreis oder das Z steuern?

Kommentar

• Markus Gann
              Member
              • 13.04.2004
              • 360
              • Markus
              • Reutlingen und Umgebung

Die Drehrichtung ist doch eigentlich Wurscht. Soll heißen, du kannst so steuern wie wenn du das Heck "normal" steuern würdest.

Anmerkung: ich selber kann auch keinen . Daher sollte also nochmal jemand antworten, der sich wirklich damit auskennt .
              GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Joah ich warte auch schon die ganze Zeit auf Antwort...Im G3 ist zwar eine Vorführung wie man es macht aber der Mode stimmt nicht mit meinem überein. Der hat da Pitch/Heck linker Knüppel und die Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel...Verwirrent da umzudenken. :/

Kommentar

• skyper5
                  Member
                  • 20.08.2006
                  • 257
                  • Ralf
                  • Soest

Hi!

Den Mode, mit dem die eingeblendete Zappe gezeigt wird, kannst Du im Menü (glaube irgendwas mit Gadget)
                  umstellen. Nur Dein reversed Heck bakommst Du nicht gezeigt... Das mußt Du Dir dann selbst umdenken.

Gruß

Ralf
                  T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Ich hab da nachgeschaut aber bei Gadget finde ich nichts um den Mode zu verstellen.
                    Kannst du mir das genauer beschreiben?

Vielen dank

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Menu->View->Gadgets->Radio Mode (gadget only)-> Mode wählen.
                      Dazu auch View-Gadgets- Radio einschalten.
                      Betrifft aber nur die Anzeige des Senders, nicht die Steuerung im Sim ..

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Es ist völlig egal, wie rum du steuerst, denn die Knüppelbelegung ist reine Definitionssache.
                        Wenn du so rum gelernt hast und noch nie was anderes geflogen bist, wieso solltest du dann umlernen ?
                        Es geht so nicht leichter und nicht schwerer, es hat nur den einen Nachteil, daß halt kein anderer mit deinem Heli fliegen kann - falls das wichtig für dich wäre.
                        Wenn du jetzt nach so langer Zeit anfängst dir was neues anzugewöhnen, dann kannst du komplett von vorne anfangen. Du wirst immer wieder aus Gewohnheit in dein altes erlerntes Schema zurückfallen. Es wäre was anderes, wenn du noch ganz am Anfang stehen würdest.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

hä wie*?

also du steuerst an der Funke nach rechts und dann dreht de Heli rechts rum oder wie??

lg Adrian

Kommentar

• onkelaki
                            onkelaki

Du steuerst ja "die Haube" und nicht das Heck. Knüppel für Heckrotor nach rechts, Haube ( also Hubi ) dreht nach rechts, logisch..

Kommentar

• whoopsie
                              whoopsie

Hallo,

wenn du nun schon solange Zeit mit dem Mode bzw. der Heckanlenkung fliegst, dann lass es auch dabei... es gibt nicht umsonst 4 Modes + Reverse...
                              Ich habe mal am Anfang nach einem halben Jahr meine ausgedachte Steuerung umgestellt auf Mode 2.
                              Gut, wenn man da einen Simu hat, ansonsten gibt es spontane Erdungen und Kaltverformungen, die teuer werden können.
                              Der Prozess des Lösens und Umbiegens der angelernten Verknüpfungen im Hirn hat bei mir schon bis zur Praxistauglichkeit drei Wochen gedauert. Trotzdem gab es auch lange Zeit nach der Umstellung bei mir in brenzlichen Situationen die sog. "Verknüppler"...
                              Im Stress ging zumindest mein Hirn eher auf die althergebrachten Verknüpfungen zurück, von denen man gedacht hat, dass sie "ausgelernt" sind

Letztendlich sind alle Knüppelwege unabhängig von der Belegung gleich lang, Rest ist individuell und dadurch stark von Empfehlungen geprägt

Grüße

Kommentar

• onkelaki
                                onkelaki

absolut okay, ich hätte es auch schreiben sollen. Bei alten Gewohnheiten lieber so lassen. Nur DU musst damit klarkommen. Wie es andere machen, spielt keine Rolle...

Kommentar

Lädt...
                                X