Hi,
bin auch der Meinung, lass es so, wie es ist. Wennst am Rücken irgendwann unterwegs bist, dann steuerst das Heck eh wieder anders. Schau Dir den Curtis an, der hat auf einen Stick Nick/Roll und Heck und auf den 2. nur Pitch!
Es ist komplett egal. Ich fliege auch den seltenen Mode 3
Ich bin auch Mode 3 und das ist auch gut so :-) Aber datt musse mir erklären: 3 Funktionen auf einem Knüppel ? Hat der oben nochmal ein Mini Poti montiert ? .. ich staune..
Hi,
bin auch der Meinung, lass es so, wie es ist. Wennst am Rücken irgendwann unterwegs bist, dann steuerst das Heck eh wieder anders. Schau Dir den Curtis an, der hat auf einen Stick Nick/Roll und Heck und auf den 2. nur Pitch!
Es ist komplett egal. Ich fliege auch den seltenen Mode 3
lg
Prinzi
Das würde mich auch mal interessieren wie das gehen soll..3 Funktionen auf einem Knüppel*??
jaja... aus der Not entstanden... und bloß nicht nachmachen... jaja... das ist doch nur sein Trick, warum er's so drauf hat!! Und er will nur nicht dass alle anderen auch so fliegen können wie er!!
Mal Spaß beiseite: aus was für einer Not heraus war das so? Weiß das einer?
Gestern habe ich halbe Piroflips versucht oder auch den Heli drehen lassen und dann damit einen grossen kreis
fliegen..
Ist echt schwer wenn die Taumelscheibe nicht auf einem Knüppel ist.
Das bereue ich ein wenig das ich es nicht so gelernt habe....schade..
jaja... aus der Not entstanden... und bloß nicht nachmachen... jaja... das ist doch nur sein Trick, warum er's so drauf hat!! Und er will nur nicht dass alle anderen auch so fliegen können wie er!!
Mal Spaß beiseite: aus was für einer Not heraus war das so? Weiß das einer?
dei not war, das es damals schlicht nicht unser heutigen Sender gab, diesen zusätzlichen kanal hat er sich selber rangebastelt
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
ich hab hier im Forum vor kurzem ein Video mit einem Interview von Ihm gesehen, wo er das erklärt hat. Auf jeden Fall hat auch Curits mal eine "spezielle" Belegung gelernt auf der er geblieben ist.
tja, also ich fliege Mode 1 (Pitch+Roll rechts) und finde schon irgendwo, dass vor allem pirouettierte figuren sehr, sehr schwer fallen... habe mir auch schon mal überlegt umzulernen, gibt es hier eigentlich jemanden der piro-flips mit dieser knüppelbelegung fliegt? hab mal am sim ein paar pirofiguren mit mode 2 (Taumelscheibe rechter knüppel) probiert, ist mir wesentlich einfacher vorgekommen.
aber allgemein ist es schon etwas "beknackter" mit mode 1, oder?
Mode 1 und 4 sind im prinzip fast die selben nur eben das die Knüppel vertauscht sind.
Das selbe Problem wie du habe ich auch.Am einfachsten sind die Piroflips und einen Kreis mit drehendem Hubi wenn die Taumelscheibe auf einem Knüppel ist....so empfinde ich das.
Ich fliege sie mit Mode 1, Drehrichtung gegen das Motordrehmoment. Ungünstiger gehts nicht mehr, aber ich habe kein Problem damit.
Du mußt drauf achten, daß du eine konstante Drehrate fliegst. Wenn die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegt kannst du bei unterschiedlichen Drehraten einfach die Kreisbewegung schneller machen, bei Mode 1 geht das leider nicht, da ändert sich die "Figur" die du auf'm rechten Knüppel steuern mußt und dann wirds schwierig.
Mode 1 und Mode 2 unterscheiden sich nur in der Trennung der TS-Funktionen Nick und Roll... nicht in der Raum-Zeit
"Scheinbar schwerer" kann es für den eigenen Mode nicht geben, nur aus Sicht eines Betrachters, der halt einen anderen Mode fliegt.
Jeder Mode kann selbiges wie ein anderer Mode... ob nun TS getrennt oder nicht ist prinzipiell egal.
Was man sagen kann ist, dass es einen (geografischen) Trend gibt, d. h. Europa/Asien mehr Mode 1, USA mehr Mode 2...
Wenn man nun die Modes pro Kopf nimmt, kann man feststellen, dass mehr Leute Mode 2 fliegen. Irgendwann hat jemand mit Mode 2 angefangen, ein anderer kam hinzu und übernahm einfach den Mode vom Vorgänger, damit der auch gleich mal mit der Fernsteuerung des Partners loslegen kann. Es haben sich halt mehr Leute mit Mode 2 getroffen, als Leute mit einem anderen Mode. Signifikant beeinflusst wurde das mit Sicherheit auch durch die Verwandschaft des Mode 2 mit der Steuerung eines "richtigen" Helis, wobei da alle mit "Reverse-Throttle" fliegen müssten
Fazit: Einfach so lassen... ich würde deine Steuerung zwar auch als "exotisch" betrachten, aber nur, weil ich einen anderen Mode fliege
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar