Ich fliege Mode 4 nur das Heck steuere ich gerade anders herum und das seit fast 3 jahren.
Da ich jetzt soweit bin das ich den Rundflug sicher beherrsche und schon mit Rollen , Loopings,Turns begonnen habe ,,,,ich immer mehr auf 3D gehen werde frage ich mich ob ich mit meiner Art das Heck anzusteuern im 3D weiterkomme oder ob das nur behindernd ist.
Was meint ihr? Soll ich es umlernen oder beibehalten?
Mir geht das die ganze Zeit im Kopf herum und ich bin total unsicher.

...wenn du mit Mode 4 klar kommst ist das doch in Ordnung...ich würde nicht umlernen. Ich bin bei uns im Verein einer der ganz Wenigen die Mode 3 fliegen...na und? 
(nicht böse gemeint )
Deine Art des Steuerns ist ungefährs so, als wenn man in einem Auto das Lenkrad nach rechts dreht und dann nach links lenkt ===> jeder so wie er es mag !
wenn Du mittlerweile Rund- und Kunstflug machst, wird umlernen einem Neustart gleichkommen (zumindest was das Heck anbelangt). Ich hab selber wegen der Helis den Mode gewechselt. Das war anfangs ganz schön zickig! Und ich  habe den Wechsel vollzogen, bevor ich in real losgezogen bin. Am Sim den Mode umgestellt, versucht, ihn zu verinnerlichen und dann ab ins Freie! Aber noch heute erwisch ich mich, speziell in brenzligen Situationen, daß ich im Ansatz wieder einen "Rückfall" erleide...

Kommentar