Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Zitat von FreddyFerris
    haha... lol ich seh ich bin nciht der einzige der gerade in "deep shit" hockt...

Hab kein motor und muss mein heli ganz neu einfliegen...: neuer Gyro, Neuer motor...

mit ein krüpel R50 werde ich im schlimsten fall mitfliegen .... Fcuk...Fcuk...Fcuk....

Freddy
    Nein Bist du nicht!
    Nur das ich zum Glück nicht runter gefallen bin....

Aber genau das mit dem Neuen Motor macht mir Kopfzerbrechen weil nen neuen bekomme ich in der Kurzen zeit nicht mehr eingelaufen also versuche ich heute noch den Alten wieder hin zu bekommen...
    Hab mir die Teile schon besorgt und heute wird geschaut ob es wieder geht...

Naja mal abwarten...

Wie sagte ein Vereinskollege immer:
    "Jeder Braucht seine Wasserträger"
    Notfalls Spiele ich in München eben nur Wasserträger...

So Jetzt wird gleich erstmal geschraubt...

Kommentar

• Harald Schappacher
      Member
      • 31.05.2001
      • 423
      • Harald
      • Radfeld / Tirol

Hi,

@Albert: schön wäre es wenn die WebSite http://www.munich-heli-masters.com aktualisiert würde. Die F3N Teilnehmerliste ist vom 21.06.06. Stand der Showflugpiloten vom 13.07.2006.

Und für die Zuschauer wie schon angesprochen: kommt der Alan mit dem Aurora, Jason ev. mit Synergy ?

HS

Kommentar

• Modellbau-Jürgens
        Modellbau-Jürgens

Jason kommt nicht, ist in USA auf "Tournee" ..

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hi na da bin ich mal gespannt,

Preise für die ßbernachtungsmöglichkeiten sind ja unverschämt, werbung ist auch eingeschlafen. Ich hörte das es nicht mal sicher war bis vor einer Woche wie was bewertet werden soll. Soll heissen z.B. auf allen Wettbewerben wo ich kenne, wenn man da sagen wir mal eine wall of death nicht exakt im 45Grad Winkel fliegt gibt es halt Punktabzug. Soweit gut ist ja normal. In München soll es einen glatten nuller geben !!?? Aha mhh.

Je mehr man da von den "Gerüchten" hört um so weniger Lust verspürt man da überhaut mit zu machen. Wozu eigentlich.... macht das Spaß ?!!? ---grübel--grübel--

Im übrigen sehen das andere Piloten auch so, allerdings muss man sagen es weiß ja keiner was genaues, sind ja alles teilweiße keine Fakten.

Ich kann natürlich auch voll daneben liegen sind nur geschriebene Gedanken. Mehr nicht.

schönen Tag noch Gruß Stefan

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Wait and See Siggi

Bin zwar auch noch skeptisch vorallem wegen dem wetter aber was solls... werden wir ja sehen wie es abläuft...

Wenns kacvke ist gema alle Richtung Kultfabrik nachm konzert und lassen es da krachen

Freddy

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Zitat von Stefan Segerer
              Preise für die ßbernachtungsmöglichkeiten sind ja unverschämt, werbung ist auch eingeschlafen. Ich hörte das es nicht mal sicher war bis vor einer Woche wie was bewertet werden soll. Soll heissen z.B. auf allen Wettbewerben wo ich kenne, wenn man da sagen wir mal eine wall of death nicht exakt im 45Grad Winkel fliegt gibt es halt Punktabzug. Soweit gut ist ja normal. In München soll es einen glatten nuller geben !!?? Aha mhh.
              Naja ist halt München und da sind die Preise eben gesalzen. Ist eben ein teures Pflaster...
              Aber das war den meisten vermutlich im Vorfeld bekannt...

Hoffe nur in der Startgebür ist noch nen bissel mehr inbegriffen als nur die Nackte Starterlaubnis...

Naja was die Bewertung an geht da schien man sich anscheinend wirklich lange nicht ganz einig zu sein aber denke alles wird gut...

Ich Jedenfalls lasse mir von Spekulationen nicht die Vorfreude vermiesen das macht mein Heli eh schon zu genüge...

Aber das bekomme ich auch noch in den Griff!

Was das Wetter angeht müssen wirmal abwarten... Aber auch sonst gibt es ja einige nette Möglichkeiten in der Umgebung was zu machen. So Plane ich zusammen mit meinem Vater eh noch in Museum nach Oberschleißheim zu fahren das ja auch nicht gerade weit weg und das Letzte mal vor 8 Jahren war es echt net dort!

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Ach was. Vor Publikum fliegen ist einfach geil, und ich bemüh mich halt, das Zeug nach meiner Interpretation möglichst gut hinzubekommen. Es ist halt noch ein junges Event. Da ist es fast zu erwarten, dass es organisatorisch nicht wirklich gut funktioniert.

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hallo,
                  danke für die Kritischen Worte und auch die Konstruktiven.

Als erstes möchte ich sagen, A L L E S L ß U F T fürs Munich Heli Masters und wir rotieren auf Hochtouren. D.h. neben der normalen Arbeit habe ich und auch die meisten Anderen des Munich Heli Teams noch so 2-3 Stunden pro Tag nebenbei Arbeit mit dem MHM.

Leider schaffen wir es nicht, unsere Homepage aktuell zu halten, nachdem unser Webmaster momentan eher 18 Stunden Pro Tag im Geld verdienen steckt. Daher bitte ich im Namen des Munich Heli Teams um Entschuldigung.
                  @ Harald: Aktuelle Teilnehmerliste (oder besser vorgestern aktuell) gibts im Thread über das MHM. Aktualisierung auf der HP wirds nicht geben.

Alan Szabo kommt und hat das am letzten WE in Taiwan beim Align-Cup nochmals bestätigt. Ob er den Aurora im Gepäck hat, kann ich erst nächste Woche Mitwoch beantworten.

Noch ein paar Worte zum grundsätzlichen Ablauf des MHM und der Unterschied zum 3DM:
                  1. Das MHM ist nicht das 3DM
                  2. Wir versuchen den Spagat zwischen reinem Wettbewerbsfliegen (F3N) und Showflug ab Samstag mittag zu schaffen. Oberstes Ziel ist es, unser Hobby Modellhubschrauber einen breitem Publikum zu präsentieren. Daher der Austragungsort München und das Reitstadion. Oder war einer schon von euch auf einen Flugtag mit U-Bahn-Anschluss?? Ob uns der Spagat gelingt, werden wir in 2 Wochen wissen.
                  3. Ja, München ist ein teures Pflaster und die Hotellzimmerpreise sind teilweise unverschämt, aber gegen 240 $ in Taiwan .........
                  4. Das 3DM wird m.E. fast ausschließlich von Fachpublikum besucht (bitte Korrektur wenn ich falsch liege, war noch nie dort) und wir versuchen eben nicht nur Fachpublikum anzuziehen, sondern auch den Nomalbürger von der Straße, der mit seinen Kindern mal was anderes sehen möchte.
                  5. Und für den Normalbürger wird es im Show-Programm nicht nur 3D geben, sondern auch viel Scale. ==> Wer seinen vorbildgetreuen Heli beim MHM präsentieren möchte, ist herzlich willkommen.
                  6. Das 3DM ist ein etablierter Wettbewerb und ich glaube nicht, daß wir das mit der ersten Veranstaltung erreichen können. Aber wir geben uns größte Mühe etwas mindestens gleich Gutes und Interesantes auf die Füsse zu stellen.

Und noch ein paar Worte zum F3N-Wettbewerb: alle Punktewerter waren auf der letztjährigen Punktewerter-Schulung und wir haben uns teilweise per Mail ausgetauscht, um alle das gleiche Verständnis über die neuen Figuren wie z.B. Pirotictoc zu erhalten.
                  Diese Unsicherheit oder "Nicht-Vertrauen" in die Bewertung kommt m.E. hauptsächlich von den vielen neuen Piloten, die noch nicht an einem F3N-Wettbewerb teilgenommen haben. Aber ich freue mich, daß sich so viele neue Piloten angemeldet haben und wenn ich die Pflichtfigurenliste lese, dann haben viele Piloten fleißig trainiert!
                  @ Stefan: du wirst auch beim F3N keinen Nuller für keine exakten 45° Grad bekommen

Danke fürs Interesse am Munich Heli Masters und wenn noch Fragen sind, versuche ich diese möglichst zeitnah zu beantworten. Sowohl hier im Forum als auch per Mail.

Albert
                  Pilotensprecher F3N
                  Munich Heli Team
                  PS.: der Job als Pilotensprecher F3N kann hoffentlich auf dem MHM an meinen noch zu wählenden Nachfolger übergehen.

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hallo,
                    übrigens noch ein bisschen was vergessen, nämlich das liebe Geld:

1. Die Startgebühr fürs F3N in Höhe von 25 € dient zur Bezahlung der Punktewerter und Wettbewerbsdurchführung und geht direkt an den DAEC, der uns dann für die Wettbewerbdurchführung dann 200 € gibt. Damit könnten wir nicht mal das Klo-Häuschen bezahlen.
                    2. Für den Show-Flug íst natürlich keine!!!!!! Startgebühr zu bezahlen
                    3. Jeder Pilot, egal ob Show oder F3N erhält jeden Tag 3 Marken für Essen und Trinken
                    4. Eintritt für Erwachsene beträgt 4€; Kinder kostenlos

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

hi,

danke Albert für diese ausführliche Info TOP

Gruß Stefan

Kommentar

• Tech
                        Tech

Hi Leute...
                        Freut mich,dass ich nicht der einzige bin,der mit seinem Heli Kämpf.
                        Hab totale Probs mit meinem Motor...der will einfach nicht auf dem rücken
                        fliegen und geht dann immer aus .
                        Jetzt habe ich alles neu gemacht und nun ist bei mir kein Wetter(echt garkeins,
                        bin kein schönwetterflieger!!!Es Regnet den ganzen Tag!) um den Motor einzustellen
                        und zu Trainieren

Mal schauen was dann noch so kommt

Freu mich trotzdem,hoffe,dass wir mit em Wetter Glück haben und wünsche uns
                        allen einen erfolgreichen Wettbewerb und ein schönes WE!!!

Cu Sven

Kommentar

• PeterS.
                          PeterS.

Kostet das an einem Tag 4€ oder gilt das Ticket 3 Tage ?
                          Schüler- oder Studententarif würde ich natürlich begrüßen.
                          Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wo das überhaupt ist ?
                          Ich brauche halt eine U-Bahn oder S-Bahn.
                          MfG

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

SBahn: Daglfing S8 richtung Flughafen.

Wo wohnst du in MUC?

Freddy

Kommentar

• PeterS.
                              PeterS.

Ich komme nicht aus München, sonst würd ich ja das komische Stadion kennen.
                              Heisst die Haltestelle der S8 Daglfing ?
                              Wie lange fährt man da rum ab dem Hauptbahnhof ?

Kommentar

• FreddyFerris
                                FreddyFerris

Genau 16min...und dann sinds so ca 5min zu fuß...

Freddy

Kommentar

Lädt...
                                X