Lehrer Schüler...
Einklappen
X
-
-
-
-
-
-
-
AW: Lehrer Schüler...
Bilder
Kommentar
-
Ich habe mal meinen verstaubten 450er angesehen.
Erstes Bild Heckrotor Vollanschlag gegen das Drehmoment.
Diesen Winkel kannst du mal mit deinem vergleichen.
Zweites Bild Position der Heckrotorwelle in der Nabe.
Die Nabe ist also deutlich nach außen gesetzt.
So erhält man mehr Weg.
Das würde ich als erstes prüfen/ändern vor großen Änderungen am Gyro/FBL Setup.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.11.2022, 22:12.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Dies ist schon ein paar Tage her,
Aber vernünftig erklärt.
Oft sagen Bilder oder in diesem Fall bewegte Bilder mehr als Worte
TT Raptor E550FBL Tail Setup (and a bit about tail pitch at center) - YouTube
Kommentar
-
Aber kann denn der geringere Servoweg das Problem des Wegdrehens des Heck sein?
@helijunior:
Was für ein Heckservo hast du verbaut? Vielleicht ist das nicht reaktionsschnell bzw. kräftig genug für dieses Manöver und überprüfe nochmal die Spannung an die Servos. Wenn die zu gering ist können die Servos nicht schnell und kräftig genug arbeiten. Aber hier aufpassen was die Servos an Spannung vertragen können.Zuletzt geändert von Olli99; 01.11.2022, 23:49.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Der Winkel sieht auf den Bildern ok aus. Mach bitte mal ein Bild, vom Anlenkungsgestänge. Teste mal ob sich das Gestänge durchbiegt, wenn du die Heckblätter festhälst und dann das Servo in eine Richtung steuerst.
Kommentar
-
Hallo. Das Heckservo ist ein Graupner BBS... ganz genau kann ich das Heute abend sagen. Reicht aber auch z.b. für ein 500er Heli. Gebe heute abend noch mal bescheid.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenAber kann denn der geringere Servoweg das Problem des Wegdrehens des Heck sein?
@helijunior:
Was für ein Heckservo hast du verbaut? Vielleicht ist das nicht reaktionsschnell bzw. kräftig genug für dieses Manöver und überprüfe nochmal die Spannung an die Servos. Wenn die zu gering ist können die Servos nicht schnell und kräftig genug arbeiten. Aber hier aufpassen was die Servos an Spannung vertragen können.
Kommentar
-
Moin. Also wie gesagt. Alles leichtgängig.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDer Winkel sieht auf den Bildern ok aus. Mach bitte mal ein Bild, vom Anlenkungsgestänge. Teste mal ob sich das Gestänge durchbiegt, wenn du die Heckblätter festhälst und dann das Servo in eine Richtung steuerst.
Aber das teste ich heute abend mal und berichte.
Danke
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDer Winkel sieht auf den Bildern ok aus. Mach bitte mal ein Bild, vom Anlenkungsgestänge. Teste mal ob sich das Gestänge durchbiegt, wenn du die Heckblätter festhälst und dann das Servo in eine Richtung steuerst.
Gerade getestet. Also wenn ich die Heckblätter festhalte, verbiegt natürlich das Gestänge.
Kommentar
-
Ich habe mal ein Bild gemacht.
Also ich habe die Ts Empfindlichkeit
Und die Heckempfindlichkeit auf einen Drehregler gelegt.
Jetzt kann ich während des Fluges die Empfindlichkeit erfliegen. Ich hoffe ich komme damit weiter.
Ritzel für den Motor kommt diese Woche. Dann kann ich die Drehzahl erhöhen und dann mal testen.ich hoffe das Wetter bleibt stabil. Und ich hoffe das es jetzt funzt und ich so zum Erfolg komme.
Kommentar

Kommentar