Hast du das Heck trotzdem mal überprüft?
Wege mit und gegen das Drehmoment kontrolliert?
Stimmt der Weg? Oft ist es besser, einen kleinen Servohebel zu montieren und so mehr Auflösung für die Regelung zu erhalten.
Stelle doch mal ein Bild des kompletten Hecks bei Vollausschlag links und rechts ein, wo man die Position der Schiebehülse gut sieht.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Hallo. Erstmal danke für die Hilfe.
War gestern noch mal los. Also die Drehzahl ist definitiv zu klein. Motorritzel hat 12 Zähne. Drehzahl 2676rpm. Höher geht die auch nicht. Brauche also ein neues Ritzel 14 Zähne
Aber im Netz bin ich noch nicht fündig geworden. Wenn ich eins gefunden habe, werde ich es gleich einbauen und dann mal testen.
Gruß
Ich schließe mich dem netten Mann an, überprüfe am besten nochmal das komplette Heck. Ein 450er braucht zwar ordentlich Drehzahl, aber 2676 rpm ist jetzt auch nicht komplett zu wenig.
Hallo. Das Bild versuche ich mal reinzustellen.
Aber ich habe mir ja natürlich beim zusammen bauen und einstellen, Gedanken gemacht. Die Anschläge sind alle auf das maximum eingestellt. Nase rechts wie links herum. Es wird ja immer gesagt das das Heck leichtgängig sein soll.
Das habe ich auch alles so gemacht wie beschrieben.
Laut Anleitung und im Internet. Und auch hier im Forum.
Mechanisch ist alles i.O. Ich hoffe das ich es heute abend hinkriege die Bilder hochzuladen.
PS. Ein neues Ritzel habe ich gefunden. Das werde ich zum WE mal einbauen.
Gruß und danke für die Hilfe.
Moin,
2600 ist mehr als ausreichend für einen 450er.
Weiß nicht wo du mit der Drehzahl hin möchtest.
14er da solltest schon zu einem anderen Motor greifen, wie den z.b. mini Pyro,damit du keine Drehzahleinbrüche hast.
Wenn mechanisch alles i.o ansonsten auch normal fliegt,dann liegt es an deinen Einstellungen im FBL.
Auch wäre interessant zu wissen welche Drehzahlen für die verschiedenen Flugphasen überhaupt geproggt hast.
Ich vermute mal....
Wenn du hier mal die Werte angibst wie du das FBL geproggt hast,wird sich hier auch gewiß jemand melden der dir sofort sagen kann wo das Problem ist, gerade bei Graupner FBL wird er spitz.
Auch hast nicht geantwortet wie du fliegst, Normal/HH/oder stabilisiert.
4 Seiten vermuten, aufgrund nicht ausreichende Informationen.
Bin sowieso überrascht das man hier so hilfsbereit geworden ist,du siehst also der Wille ist da,aber alles kleckerweise aus der Nase ziehen zu müssen, da wird der ein oder andere auch wieder aussteigen aus diesem Thema.
Zuletzt geändert von Alexander-S; 01.11.2022, 10:21.
Heckrotornabe soweit wie möglich nach außen setzen, evtl. die Flachstelle dazu etwas erweitern.
Und den Flip the Grips Mod durchführen bringt enorm viel.
Bevor ich da mit anderen Motoren, Ritzel etc. hantieren würde.
Der Miniypro ist zu groß für den 450er.
Ich habe den in einem 450er Speeder drin und er passt nur mit geändertem Chassis.
Stimmt glaube der war für den 500er.
Damals habe ich da mal einen Motor irgendwas mit TH in der Motorbezeichnung eingebaut mit 16er und jenseits der 3500.
Weiß es nicht mehr genau
Aber 2600 ist vollkommen ausreichend für alle Figuren.
Daran wird es nicht liegen.
Habe es gefunden,
im se v2 hatte ich einen SD 260
und habe mich mit dem 500er verzettelt, dort war es der
Strecker 330.15 8Pol 14whg (Freakware Spezial)
damals.
lang ist´s her
Habe es gefunden,
im se v2 hatte ich einen SD 260
und habe mich mit dem 500er verzettelt, dort war es der
Strecker 330.15 8Pol 14whg (Freakware Spezial)
damals.
lang ist´s her
Ich vermute eher FBL nicht korrekt eingestellt.
Hi. Danke für die Viele Hilfe. Sorry wenn die Daten zu kleckerweise kommen. Ich habe jetzt das Heck mal fotografiert. Das kann ich gleich mal reinstecken.
Die Daten vom fbl soll ich da die Daten fotografieren wie ich Heck tms usw. Eingestellt habe. ?
Hast du das Heck trotzdem mal überprüft?
Wege mit und gegen das Drehmoment kontrolliert?
Stimmt der Weg? Oft ist es besser, einen kleinen Servohebel zu montieren und so mehr Auflösung für die Regelung zu erhalten.
Stelle doch mal ein Bild des kompletten Hecks bei Vollausschlag links und rechts ein, wo man die Position der Schiebehülse gut sieht.
Hallo.
Kannst du mir vielleicht sagen wie das geht??
Ich soll da immer einer URL. Eingeben. Die habe ich aber nicht..würde gerne die Bilder hochladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar