Fluglage ändern bei 0 Grad Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Richtung!

Natürlich blasen die quer zur Bewegungsrichtung der Masse, parallel zur Achse, gleich wie die Luftkraft auf die Rotorblätter wirkt!

LG, Philipp

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

AW: Fluglage ändern bei 0 Grad Pitch

also wird eine Präzession wirksam.

Grüßle Thomas

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
        wer Deine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam liest wird feststellen, dass Du Dir teilweise selbst widersprichst, oder Dich zu unpräzise und nicht für jeden verständlich ausdrückst. Das soll keine Provokation sein, nur mein Meinung.
        Danke für die konstruktive Kritik!

Ich bin ja auch nicht der große Chef, der das Thema aus dem kleinen Finger beutelt. Wie gesagt, haben sich meine ßberlegungen, gerade im Verlauf dieses Themas erheblich weiterentwickelt. Sehr umfangreich ist es, deswegen sind dann sehr lange Abhandlungen entstanden, wo ich zweifellos da und dort unklar und allein deswegen schon missverständlich war!

Deswegen habe ich zuletzt versucht, meine Aussagen mehr und mehr zu konzentrieren, nämlich hier.

Findest Du das immer noch unpräzise und unverständlich? Wenn ja, wo?

LG, Phil

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Wieso?

also wird eine Präzession wirksam.
          Wenn eine der vielen Raketen ihr zugehöriges Massepaket aus der Bahn schiebt, dann biegt es ab, und die Achse tut das, was ihr alle Massepakete gemeinsam vorgeben. Eine klare Bewegung, fertig! Keine Mischung aus direkt auf die Achse ausgeübter, kippender Kraft und Präzession, allein schon deswegen, weil es die direkte, von außen zugeführte Kraft dort nicht gibt.

Du steuerst (wie auch immer) nur den Schub der Raketen, rührst die Achse nicht an! Bei 0° (in Relation zum nicht rotierenden Außenring, die Raketen drehen sich mit dem Innenring mit) kein Schub, bis 90° zunehmend erhöhen bis auf maximalen Schub, dann wieder auf Null bei 180°, dann wieder rauf bis Maximum bei 270°, nur in die andere Richtung, dann wieder runter auf Null bei 0°, usw., usw., ...

Die Achse der Kippung läuft durch 0° und 180° (fast, außer du zerlegst das Ganze zu unendlich kleinen, unendlich vielen Teilchen mit jeweils Masse Null, die von den jeweils dran hängenden, unendlich vielen, 90 Grad zu ihre Bewegungsrichtung, parallel zur Achse blasenden Raketen verzögerungsfrei beschleunigt werden können), maximale Bewegung des Außenrings bei 90° in die eine, bei 270° in die andere Richtung. Die Achse kippt genauso mit.

Eine Beschreibung für rotierende Masse MIT wirkender Präzession, siehe hier, war das auch unklar?

LG, Philipp

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

wir sind schon lange OT und deshalb wird das, - hier, - wahrscheinlich mein letzter Meinungsaustausch zu diesem Thema Kreiselpräzession.
            Zwei exakt gleiche, koaxial mit gleicher Drehzahl, gegenläufig rotierende Massen, werden die Kräfte der Kreiselpräzession gegenseitig aufheben. Sonst nichts. (nur meine kleine Meinung)

Grüßle Thomas

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Dein gutes Recht!

... nur meine kleine Meinung
              Du musst sie nicht einmal begründen.

LG, Philipp