Werte über die Spektrum-TM. Da fällt nix auf.
Heck hält nicht bei Flips über Nick
Einklappen
X
-
AW: Heck hält nicht bei Flips über Nick
Drehzahlschwankungen scheinen sich im Rahmen zu halten. Kenne dieZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Werte über die Spektrum-TM. Da fällt nix auf.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Rabid121
Ist da auch noch das DS 620 als Heckservo verbaut? Mit dem Ding hatte ich das Heck nie brauchbar bekommen... DS 650 rein und gut.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAlles Original aus dem damaligen Baukasten (ca. 2012).
Ich fliege mit Edge 523 bzw. Edge 92 Blättern und mit Drehzahl 2300/2500... da ist das Heck absolut stabil. Darunter ist es für mich nicht ideal... die Heckübersetzung braucht ein wenig Drehzahl und DMA (bei mir V-Stabi)
LG
Michael
PS: Langsam fliegen geht auch mit höherer Drehzahl
und ansonsten siehe Ulf: Heckübersetzung auf 1:4.5(?) umbauen.
Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2016, 10:48.
Kommentar
-
Ja, das 620er.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenIst da auch noch das DS 620 als Heckservo verbaut? Mit dem Ding hatte ich das Heck nie brauchbar bekommen... DS 650 rein und gut.
Ok, evtl. neues Heckservo. Gibt es noch andere Empfehlungen?Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenIch fliege mit Edge 523 bzw. Edge 92 Blättern und mit Drehzahl 2300/2500... da ist das Heck absolut stabil. Darunter ist es für mich nicht ideal... die Heckübersetzung braucht ein wenig Drehzahl und DMA (bei mir V-Stabi)
Was ist mit dem Savöx 1290?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Schau das Du ein gebrauchtes BLS 251 bekommst... bis 6V immer noch Referenz (für mich)...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenOk, evtl. neues Heckservo. Gibt es noch andere Empfehlungen?
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Rabid121
=> raus damitZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, das 620er.
... entspricht dem DS 650: fliege ich seit 2012 in dem Vogel und bin so glücklich damit, daß keine Wünsche mehr offen blieben. Oder siehe Ulf: BLS 251 ist Referenzklasse (auch für mich)Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas ist mit dem Savöx 1290?
und sicher die beste Wahl.
Kommentar
-
Habe ich auch. Mehr Geld würde ich keinesfalls ausgeben in dieser Heli-Klasse.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas ist mit dem Savöx 1290?
Kommentar
-
Ich habs sogar im TDR und bin zufrieden damit.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHabe ich auch. Mehr Geld würde ich keinesfalls ausgeben in dieser Heli-Klasse.
@Taumel
Heisst das das ein 550er Rex kein Futaba Servo fliegen darf!
Also manchmal versteh ich deine Gedankengänge echt nicht.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Das wäre Perlen vor die Säue schmeissen. Aber das sag ich jetzt nur, weil du so direkt fragst, also bitte keine Verwarnung dafür austeilen!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHeisst das das ein 550er Rex kein Futaba Servo fliegen darf!
Das Savöx geht doch gut genug!
Kommentar
-
Rabid121
Hab ich mir auch eben gedachtZitat von Freeman Beitrag anzeigen...@Taumel
Heisst das das ein 550er Rex kein Futaba Servo fliegen darf!
Also manchmal versteh ich deine Gedankengänge echt nicht.
Ich flieg "sogar" im T-Rex 500 Pro DFC ein BLS 257... Schande über mich
Kommentar
-
Was Taumel meint ist, bei einem schnellen Vorwärtsflug (am besten langsam) pirouettieren. Hier sollte dann das Heck in den ersten 180° und in den zweiten 180° gleichmäßig schnell drehen!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDa ich zur Zeit in der letzten Flugminute auch sehr viel pirouettiere, auch
inverted, ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Wenn nicht, muss am I Parameter gedreht werden! Das hängt auch mit einem ausbrechendem Heck zusammen und sollte eingestellt werden, bevor man DMA erhöht.
Ich lege dir diese Anleitung ans Herz: Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community
Sehr gut geschrieben und funktioniert echt gut!
Wenn du danach das Heck noch nicht zufriedenstellend einstellen konntest, dann wie schon gesagt, DMA, Heckübersetzung, Heckblätter, etc...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bevor du dich verrennst, achte mal genau darauf, ob es wirklich das Heck ist. Du schreibt, dass er in er zweiten Hälfte weg dreht. Dass passiert beim flippen auch, wenn er leicht rollt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ja, das dachte ich mir zuerst auch. Aber ich wüsste nicht warum er das tunZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBevor du dich verrennst, achte mal genau darauf, ob es wirklich das Heck ist. Du schreibt, dass er in er zweiten Hälfte weg dreht. Dass passiert beim flippen auch, wenn er leicht rollt.
sollte bzw. ich schliesse das aufgrund meiner bisherigen Beobachtungen/
Erfahrungen mal aus.
Nehmen wir an, er rollt (ohne diebzgl. Steuereingaben), würde das
auf unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten der Servos hindeuten?
Aber wenn dem so wäre, müsste das Beast das nicht ausregeln?
Wie gesagt, ich schliesse das erstmal aus.
Ich werde mir das Heck mal vornehmen. Mal ein 1290MG einbauen und
das Setup nochmal ordentlich zu machen ist jetzt ja kein Hexenwerk. Gibt es
evtl. noch einen ultimativen Servotipp im Preissegmemt des 1290?
Gebrauchtes Heckservo mag ich nicht kaufen und die 150,-- Euro
für das genannte futaba sind mir etwas zu viel für den Rex. Da bin
ich bei Taumel.
Ob ein Umbau auf die alte ßbersetzung noch möglich ist, weiss ich nicht.
Ich habe ja extra damals auf schrägverzahnt umgerüstet. Die ursprünglichen
Teile hätte ich noch, aber will ich das wirklich? Dann müsste ich ja auch das
HZR rückrüsten. Und dann dieses Teilewirrwarr bei Align ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Trotzdem hake ich noch mal einZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, das dachte ich mir zuerst auch. Aber ich wüsste nicht warum er das tun
sollte bzw. ich schliesse das aufgrund meiner bisherigen Beobachtungen/
Erfahrungen mal aus.
Nehmen wir an, er rollt (ohne diebzgl. Steuereingaben), würde das
auf unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten der Servos hindeuten?
Aber wenn dem so wäre, müsste das Beast das nicht ausregeln?
Wie gesagt, ich schliesse das erstmal aus.
Bei allen senkrechten Figuren wie Flips, Tic Tocs oder Rainbows, hast du um die Roll-, in dem Fall Hochachse, kein HH-Modus. Die Figuren wirst du immer austeuern müssen, wenn sich nicht gerade zufällig gerade laufen.
Wenn du es doch ausschließen kannst, wie ist es bei einem Seitenflip? Da hast du dengleichen +/- PitchwechselMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ja das Teilewirrwarr ist scheußlich... ich hatte aber auch mit der schrägverzahnten Variante die bessere Heckübersetzung drin - geht alles... falls es die Teile noch gibt und man rausfindet welche es sind.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenOb ein Umbau auf die alte ßbersetzung noch möglich ist, weiss ich nicht.
Ich habe ja extra damals auf schrägverzahnt umgerüstet. Die ursprünglichen
Teile hätte ich noch, aber will ich das wirklich? Dann müsste ich ja auch das
HZR rückrüsten. Und dann dieses Teilewirrwarr bei Align ....
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Wie wärs mit KST?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGibt es
evtl. noch einen ultimativen Servotipp im Preissegmemt des 1290?
KST DS525MG Standard Heckservo | KST | Servos | Servos | Elektronik / Elektrik
Kommentar

Kommentar