Rückenfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Rückenfliegen

Hab schon an mir gezweifelt

Aber ja. Genau so ist es.

Kommentar

• Thorsten85
      Member
      • 17.12.2013
      • 581
      • Thorsten
      • Bielefeld

Bei mir ist es auf dem Rücken rückwärts bisher einfacher, als in Normalfluglage rückwärts... da habe ich den totalen Knoten im Kopf.

Also jedem fällt etwas anderes zu :-)
      LG, Thorsten

Kommentar

• bronxx
        Member
        • 17.03.2015
        • 62
        • Thomas
        • Dresden/Pirna

Bei mir ist es auf dem Rücken rückwärts bisher einfacher, als in Normalfluglage rückwärts... da habe ich den totalen Knoten im Kopf.
        Ich denke das es sehr stark mit der Lernreihenfolge zusammenhängt, was man eher oder besser beherrscht.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, erst alles in Normalfluglage zu können, bevor ich nur irgendwas auf dem Rücken probiere.
        Meine letzten ßbungen in Normalfluglage waren also der Rückwärtsflug, bei dem man ständig die Knüppel auseinander drücken muss, oder halt gleichzeitig zusammen packt. Vorwärts in Normalfluglage versucht irgendwie ja jeder als erstes...

Jetzt dürft ihr raten was mir beim anfänglichen Rückenflug leichter gefallen ist..

gruß
        Thomas

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Wenn man zwischendurch auch mal Fläche fliegt, dann fühlt sich Rücken-Vorwärts schnell mal vertraut an.

Rücken-Rückwärts macht mir Mühe - vor allem, weil ich's nie übe

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

So ist es verschieden.
            Rücken vorwärts geht ohne Probleme.
            Rücken rückwärts klappt es keine 100m crashfrei.
            Jeder hat seine eigene Schokoladenseite.
            Gruss Sebastian

Kommentar

• craNa
              craNa

Ich denke auch, das hängt von der Lernreihenfolge ab. Mir persönlich liegt Rücken-Vorwärts mehr

Kommentar

• Flugente
                Member
                • 16.09.2013
                • 149
                • Frank
                • Böblingen

Hi,

bei mir war es so, dass ich normalfluglage rückwärts und Rücken Vorwärts mehr oder wenig gleichzeitig gelernt.
                Hab erst vor paar monaten richtig rücken Rückwärts gelernt. wenn man mal den dreh raus hat, gehen alle gleich einfach oder schwer.
                mein manko liegt z.b. am langsam normalfluglage rückwärts fliegen.

aber lernt man alles mal schneller und mal mit ein bisschen mehr aufwand

Grüße
                Mcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
                DX 9

Kommentar

• Frosch
                  Frosch

Schaut bitte mal in die Tutorialsammlung bei "fortgeschrittenes Fliegen" von Uwe Caspart (Post 2). Dort findet Ihr ein Tutorial, von Uwe, wie man richtig, schritt für schritt, in Normallage rückwärts fliegt. Wenn Ihr das durchhabt, könnt Ihr perfekt in Normallage rückwärts fliegen(ist jetzt meine Lieblingsflugrichtung :-)). Wenn Ihr den Dreh raus habt, dann ist es nur ein kleiner Schritt zu Rückenvorwärts. Danke nochmal an Uwe.

Ps.: Hab aber sicher mind. 1 Monat länger gebraucht bei tägl. ßbung am Sim u. den Knoten bei RückenRück bring ich derzeit auch nicht aus meinem Kopf

LG Norbert

Kommentar

• KayaM
                    KayaM

Anfang letztes Jahr Rücken-Rückwärts-Achten und dann Heli eingebombt, danach nen RIESEN Knoten.
                    Ende letztes Jahr kurz vor der "Winterpause" ganz vorsichtig wieder versucht aber nicht wirklich getraut. Seit Anfang dieses Jahres Rücken-Vorwärts ohne Probleme, bei Rücken-Rückwärts tu ich mich noch etwas schwer

Hatte letztes Jahr in der Lernkurve nen richtigen Hänger und seid Anfang dieses Jahr, geht es Steil Bergauf.

Achja, wer den Heli auf den Rücken legt und dann die Nase zu sich zeigt, der fängt meistens mit Rücken-Rückwärts-Training an!

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Ich glaube Rückenrückwärts fällt deshalb vielen leichter weil es viel mehr trainiert wird. Ist bei mir jedenfalls so weil es am coolsten und schwierigsten aussieht. Wenn man den Dreh mal raus hat ist es genau so einfach wie Vorwärts-Normal. Diese Beiden Lage beherrsche ich am besten, weil die Stickmoves ähnlich sind. Nur halt Pitch inverted und drücken statt ziehen.

Mir fällt Normal-Rückwärts am schwersten von allen Lagen, aber seid ich Funnels übe kann ich es auch einigermassen, wobei ich öfter dabei unabsichtilich in die Funnel Lage gerate

Rücken-Vorwärts habe ich als erste Rückenlage gelernt aber fliege ich nicht so oft. Den besten Sound macht der Heli einfach bei Rückenrückwärtsspeedcircels
                      Zuletzt geändert von soundmaster; 19.05.2015, 15:53.

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                        Mir fällt Normal-Rückwärts am schwersten von allen Lagen, aber seid ich Funnels übe kann ich es auch einigermassen, wobei ich öfter dabei unabsichtilich in die Funnel Lage gerate
                        Moin,
                        genau das ist der Punkt, wenn es mit der normalen Rücken rückwärts Kurve nicht klappt, kürze ich ab in eine Funnel-artige Kurve.Das kann sehr flach oder auch sehr steil sein. Deswegen hatte ich auch weiter oben geschrieben "danach das seitliche inverte Fliegen". Mittllerweile ist es mir ziemlich egal ob dem MCPX das Heck zur Seite wegklappt, dann gehts eben invert vorwärts weiter, sprich es erfolgt eine 180° Drehung in der Kurve.
                        Wenn mich jetzt jemand fragt wie waren die Stickmoves, keine Ahnung, ist automatisiert. Eine ßbung die mir sehr geholfen hat, im SIM, Heli-X, den 600er Logo (fliegt für mich am besten) in der Turnhalle nur quer zu treiben, sprich von einem Funnel in den nächsten.
                        Gruß Itze

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Was ich gerade trainiere ist der Möebius Loop. Also eine acht wo die eine Schlaufe Rückwärts normal und die andere Rückwärts Rücken geflogen wird. Am Sim klappts schon gut. Jetzt warte ich mal auf bischen Windstille um es mit dem MCPX BL mal zu probieren.

Ist eine klasse Move finde ich.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                            Achja, wer den Heli auf den Rücken legt und dann die Nase zu sich zeigt, der fängt meistens mit Rücken-Rückwärts-Training an!
                            So war es bei mir tatsächlich!

Den besten Sound macht der Heli einfach bei Rückenrückwärtsspeedcircels
                            Nope! Definitiv Funnels!!!

Was ich gerade trainiere ist der Möebius Loop. Also eine acht wo die eine Schlaufe Rückwärts normal und die andere Rückwärts Rücken geflogen wird. Am Sim klappts schon gut. Jetzt warte ich mal auf bischen Windstille um es mit dem MCPX BL mal zu probieren.

Ist eine klasse Move finde ich.
                            Finde ich auch richtig geil! Wird auch enge Snake genannt. Im Sim klappts noch nicht so wirklich, daher in real noch nie probiert...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• co2
                              co2

Glaub Rückenrückwärts sieht man einfach häufiger weil der sound schonmal viel besser ist

Kommentar

• segerringzange
                                Member
                                • 04.01.2013
                                • 262
                                • Franz Josef

Bin gestern noch mal mit dem 450 los. Rückenvorwärts Kreise . Links und Rechts herum.
                                Es geht soweit . Sehen zwar noch nicht so gut aus wie vorwärts aber das ist ja nur eine Frage der ßbung.

Vom Prinzip ist doch Rückenrückwärts nichts anderes wie Normalvorwärts , außer Pitch muss entgegengesetzt gesteuert werden ?

Kommentar

Lädt...
                                X