Rückenfliegen
Einklappen
X
-
Rückenfliegen
Ist eigentlich Rückenrückwärts Achtenfliegen einfacher wie Rückenvorwärts Achten. Auf vielen Vids. sehe ich öfters Rückenrückwärts.?Stichworte: -
-
Siegerländer -
-
AW: Rückenfliegen
Inverted rückwärts sieht war spektakulärer aus, ist aber IMHO etwas einfacher zu fliegen, als inverted vorwärts. Gerade als Einsteiger kann man sich die Knüppelrichtungen für inverted rückwärts besser merken: Beide Knüppel nach unten und dabei beide nach links oder beide nach rechts.
Bei inverted vorwärts ist das etwas komplizierter.
Ich habe inverted rückwärts als letzte Lage gelernt und finde sie Dank intensivem Simulatortraining leichter, als Normallage rückwärts (IMHO die biestigste Lage), welche ich relativ früh gelernt habe.
Im Prinzip ist aber jede neue Lage so zu betrachten, als ob man neu fliegen lernt, da alles "anders" ist, als in Normallage vorwärts. Da muss man durch.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Nein, das ist beides gleich einfach. Dass einem dieses oder jenes schwerer fällt, liegt normalerweise nur an der Lernreihenfolge.
Daran merkst Du auch ob Du eine Fluglage sicher beherrschst, Du kannst sie so natürlich fliegen wie Du gerade aus gehst.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Piroflip21
Bei rückenrückwärts muss man Roll und Heck gleich, aber in die entgegengesetzte Richtung steuern. Nur muss man ziehen statt drücken auf Nick. Das machst recht übel
Ich denke rr wird mehr geflogen, weil es cooler aussieht
Kommentar
-
also rückenrückvorwärts fliege ich mit meinem 450 schon live ( einigermaßen
).
aber rückwärts stürze ich am SIM noch sehr oft ab !!
Kommentar
-
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenBei rückenrückwärts muss man Roll und Heck gleich, aber in die entgegengesetzte Richtung steuern. Nur muss man ziehen statt drücken auf Nick. Das machst recht übel
Ich denke rr wird mehr geflogen, weil es cooler aussieht
hast recht sieht wirklich cool aus !!
Kommentar
-
Da warte ich noch drauf bis ich das mit meinem 450er live durchziehe. Am Sim und mit dem Mcpx BL kein Problem, aber mit dem trex trau ich mich noch nicht. Der Bolzen muss aus der Hose raus, dann klappt es wahrscheinlich einfach soZitat von segerringzange Beitrag anzeigenalso rückenrückvorwärts fliege ich mit meinem 450 schon live ( einigermaßen
).
aber rückwärts stürze ich am SIM noch sehr oft ab !!
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
-
Itzehoer
Dann kannste jetzt invert seitlich weitermachen :-)Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenich war erstaunt . Live funktionierte es besser wie am SIM.
Gruß Itze
Kommentar
-
Rückenrückwärts ist von den Steuerbewegungen wie Normallage vorwärst, nurZitat von segerringzange Beitrag anzeigenIst eigentlich Rückenrückwärts Achtenfliegen einfacher wie Rückenvorwärts Achten. Auf vielen Vids. sehe ich öfters Rückenrückwärts.?
Pitch ist inverted. Im Grunde müsste es somit einfacher sein. In der Praxis
sieht es zumindest bei mir anders aus. Ich brauch für jede Lage Zeit .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenRückenrückwärts ist von den Steuerbewegungen wie Normallage vorwärst, nur
Pitch ist inverted. Im Grunde müsste es somit einfacher sein. In der Praxis
sieht es zumindest bei mir anders aus. Ich brauch für jede Lage Zeit .....
Ich bin gerade durcheinander.
Wenn man rückenrückwärts eine Linkskurve fliegt, muss roll und Heck aber rechts gesteuert werden oder? Nick ziehen und pitch invert
Kommentar
-
Ja,
im Prinzip wie normal vorwärts, nur alles seitenverkehrt ausser Nick
Wenn man es mal kann ist es total easy
TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar