Kleine Geschichte am Rande, wie ich bemerkte, das ßben am Simulator was bringt.
Bin aktuell dabei am Simulator und Real, Rundflug in allen Lagen zu üben....
Da ich Real leider nicht viel fliege, geht es langsam vorran, aber ich bemerke das ich von Flug zu Flug sicherer werde.
Am Simulator spielt/übt man aber auch viele Dinge, die man Real sich nicht traut.
z.B. Autorotation traue ich mich Real nicht.....ganz klar Angst, meine Hubis zu schrotten..
Autorotation am Simulator immer mal am üben......
Worauf will ich hinaus:
Letzten Montag mit 450er geflogen......im Vorwärtsflug mittlere Geschwindigkeit, höhe ca. 5-6 Meter, mein erster Motoraussteller gehabt........
Ich glaube, ich habe noch nicht mal nachgedacht.......
Leicht die Nase nach Oben, ein wenig negativ Pitch......plop lag der Hubi im Acker....
Auf dem Weg zum Hubi schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt....ich konnte schon von weiten sehen, das die Rotorblätter nicht mehr grade standen.....
Beim Hubi angekommen....."nichts"

Noch nicht mal Dreckig........perfekte Not-Ladung......Rotorblätter waren nur einklappt

Da habe ich wieder gemerkt, das ßben an Simulator vor allen für solche Situation schon sehr viel Sinn macht.
P.S.: Grund für den Aussetzen: Pfusch am Bau.....habe die Servo/Reglerstecker nicht vernünftig am FBL fixiert....da hatte sich was los gelöst.....festgedrückt, los geflogen...muss ich noch mit Heisskleber fixieren
Michi

Kommentar