Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    @helibilly: Zeig mal bitte wie man einen 700er Sport für 570 Euro neu zum fliegen bekommt. Wenn Du da nicht nochmal 1000,-€ reinsteckst, taugt das Ding nur für die Vitrine.
    Wenn man davon ausgeht, dass die teure Elektronik i.d.R. überlebt und vorhanden
    ist, reicht der Ersatz der Mechanik ja aus, um wiederholt zu crashen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Davon ist bei einem mechanischen Totalschaden aber irgendwie nicht auszugehen. Akkus und Servos bekommen bei Crashes doch recht oft was ab.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• nordschleifler
        Senior Member
        • 06.02.2008
        • 1513
        • Sebastian
        • Nürburgring, Neuwied

Was hat Talent und Spass am Hobby/ Lernen mit dem Budget zu tun?
        Jemand der richtig Spass hst flugtechnisch voranzukommen und auch das Talent hat dem reicht auch jeder 10jahre alte 450er T-Rex.

Ich habe das Geld nicht um mir für x Euro die Upperclass zu leisten. Ich bin aber mit dem was ich fliegen kann und damit wie ich mein Hobby auslege zufrieden.
        Und wenn ich oftmals nur 20euro im Monat abzwacken kann reicht mir das völlig.
        Wers Geld übrig hat oder es ihm wert ist x Euro fürs Materisl zu bezahlen kann dies gerne tun.
        Wichtig ist doch nur das man selbst damit zufrieden ist.
        Gruss Sebastian

Kommentar

• b-bird
          Member
          • 26.01.2016
          • 607
          • Andi
          • FFB

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
          Gibt schon einen Zusammenhang - wenn auch nur indirekt. Wenn ich Angst habe das ich nach einem Chrash eine lange Zeit nicht fliegen kann weil ich erst wieder auf Ersatzteile sparen muss dann traue ich mich weniger und vielleicht habe ich deswegen auch nicht den Spaß den ich haben könnte wenn Geld dafür kein Problem darstellt.

Allgemein gebe ich Dir aber recht - man kann mit günstigeren Komponenten genau so viel Spaß haben und zufrieden sein wie mit teuren... jeder wie er mag und kann halt!

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
            Senior Member
            • 29.01.2016
            • 1282
            • Manfred

Ist das überhaupt möglich? Ist es sinnvoll?
            Möglich schon, aber sinnvoll....
            Manfred

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

was schreibst du da Lutz?
              kennst du etwa nicht die SAB Preise?
              also für dumme und unwissende:
              668 Euro kostet die reine Mechanik und davon dann der individuelle Rabatt.
              Und ja, damit ist er weit aus günstiger als andere 700er Mechaniken und ja, er wiegt genauso viel wie der Logo 700 und wird sich nicht selbst zerstören und das weißt du ganz genau, Lutz, was für Probleme der Logo 700 hat und wieso ihn so viele verkaufen.

verstehe ich außerdem nicht, wie kommst du darauf das man eine 700er Mechanik für 600 Euro komplett kaufen kann?
              sorry, aber wi kommt man auf solche Ideen....

und ja, durch diese agressive Preispolitik wird SAB den Markt dominieren denn wer wird dann noch 1000 oder mehr Euro für eine Mechanik ausgeben..??

du weißt doch selber was ein 700er Crash kostet und 570 Euro für alles ist schon mal eine Ansage..sehr schwer zu toppen und der Goblin sieht sowas von richtig rattengeil aus...

vg
              Guido

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                und ja, durch diese agressive Preispolitik wird SAB den Markt dominieren denn wer wird dann noch 1000 oder mehr Euro für eine Mechanik ausgeben..??
                Pffft. Fahren ja auch nicht alle Dacia, oder?
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                  Jemand der richtig Spass hst flugtechnisch voranzukommen und auch das Talent hat dem reicht auch jeder 10jahre alte 450er T-Rex.

Ich habe das Geld nicht um mir für x Euro die Upperclass zu leisten. Ich bin aber mit dem was ich fliegen kann und damit wie ich mein Hobby auslege zufrieden.
                  Und wenn ich oftmals nur 20euro im Monat abzwacken kann reicht mir das völlig.
                  Wers Geld übrig hat oder es ihm wert ist x Euro fürs Materisl zu bezahlen kann dies gerne tun.
                  Wichtig ist doch nur das man selbst damit zufrieden ist.
                  keiner der Talent hat, fliegt mit einem 10 Jahre alten T-rex, bzw. kauft sich einen Rex neu, ein 450er kostet doch nur einen Appel und Ei wie man sagt.
                  Aber, viel eher halten die Leute an dem alten Zeugs fest und merken erst viel zu spät oder gar nicht das es noch was tolleres und geileres gibt.

Da gibt es Piloten die fliegen auf dem Acker einen 450er oder 550er weil sie zu geizig sind sich einen 700er zu kaufen, aber einen dicken Mercedes fahren sie...

Frank hat das letzte Mal schon einen Würgereiz bekommen, als ich mit dem 550er Logo ankam, weil die 700er platt waren, werde ich nie vergessen wie grün er im Gesicht wurde bei dem Sound vom 550er..

weiß nicht, aber auf einer Autobahn einen Trabbi fahren...wenns einem Spaß macht...
                  ist halt billiger...

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Pffft. Fahren ja auch nicht alle Dacia, oder?
                    Dacia-schlechter Vergleich,

eher BMW zu Golf Preis und dann würden viel mehr BMW fahren...

guck dir mal den Goblin Sport live an, mach mal..
                    und der fliegt sowas von geil...
                    und der Preis ist der Hammer..

keine Ahnung wie die anderen demnächst ihre 700er an den Mann bringen wollen,
                    bin mal gespannt was WOH für einen Hammerpreis bei der Rotor macht...

die machen alles richtig..

geiles Produkt und geiler Preis und nix Dacia..

aber ist doch super das andere noch anders denken, dann werde ich wenigstens auch den Logo 700 noch los...

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Mensch Leute, das hier ist der einzige Thread, wo man sich mal übers Lernen von Figuren usw. austauschen kann und nun seid ihr wieder bei einer dieser leidigen Preis / Modelldiskussionen.

Achja, ich gebe gerne deutlich mehr als EUR 1000 für einen Bausatz aus, wenn mich dieser in Punkto Qualität zufriedenstellen kann.
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

was schreibst du da Lutz?
                        Wieso ich? Du hast das doch geschrieben.

Meine Aussage ging in die Richtung, dass eine leere Mechanik keinen flugfähigen Heli ergibt.

verstehe ich außerdem nicht, wie kommst du darauf das man eine 700er Mechanik für 600 Euro komplett kaufen kann?
                        sorry, aber wi kommt man auf solche Ideen....

du weißt doch selber was ein 700er Crash kostet und 570 Euro für alles ist schon mal eine Ansage..sehr schwer zu toppen und der Goblin sieht sowas von richtig rattengeil aus...
                        Banane? Was schreibst Du da - verstehe ich nicht. Du widersprichst Dir selbst.

Wie ein Goblin aussieht, darüber braucht man nicht streiten - da kann sich jeder selbst (k)ein Bild von machen
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          Wieso ich? Du hast das doch geschrieben.

Meine Aussage ging in die Richtung, dass eine leere Mechanik keinen flugfähigen Heli ergibt.

Banane? Was schreibst Du da - verstehe ich nicht. Du widersprichst Dir selbst.

Wie ein Goblin aussieht, darüber braucht man nicht streiten - da kann sich jeder selbst (k)ein Bild von machen
                          Lutz, du solltest doch wirklich wissen das es keinen flugfertigen 700er für das Geld gibt oder weißt du das wirklich nicht?

wo widerspreche ich mir selbst? schade nur das du trotz der vielen Jahre immer noch keine Marktkenntnisse hast, denn sonst würdest du doch sowas nicht schreiben....

Besser eine 700er Banane als eine 550er Gurke, oder?

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Frank hat das letzte Mal schon einen Würgereiz bekommen, als ich mit dem 550er Logo ankam, weil die 700er platt waren, werde ich nie vergessen wie grün er im Gesicht wurde bei dem Sound vom 550er..
                            Von mir aus kann sich Frank zu jeder Flugsession einen Eimer mitbringen,
                            würde das nichts an meinen Entscheidungen, welche Helis ich kaufe, ändern.

Was sind das bloss für komische Allüren, andern vorzuschreiben, was sie machen
                            sollen.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
                              Gast

Da gibt es Piloten die fliegen auf dem Acker einen 450er oder 550er weil sie zu geizig sind sich einen 700er zu kaufen, aber einen dicken Mercedes fahren sie...
                              Und dann gibt's Leute, die beim China Mann nen XL Power kaufen und einem hier bzgl. Qualität die Ohren voll heulen, anstatt gleich in was ordentliches zu investieren. [emoji16][emoji23]�

Kommentar

• hubmod
                                Member
                                • 19.02.2013
                                • 703
                                • Sebastian
                                • Berlin und Umland

Also von mir aus kann man ab jetzt hier zu machen, der echt interessante Thread geht den Bach hinunter : ( .
                                Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

Lädt...
                                X