Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Zitat von helicalle Beitrag anzeigen
    Ich fliege höchstens am Wochenende und da auch nicht mehr als 4-5 Flüge.
    Meine 3d Ambitionen habe ich mittlerweile zurückgestellt und irgendwie gefällt mir das 3d-hardcore Fliegen auch nicht mehr. Am liebsten fliege ich jetzt scale; es ist ebenso anspruchsvoll aber ruhiger.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am Alter. Bin jetzt 45
    45??? -> Jungspund

Aber ... an sich findet jeder fuer sich seinen Flugstil. Ich war auch eine Weile etwas frustriert weil das extrem Hardcore 3d fuer mich eher nicht umsetzbar war. Hab fuer mich meinen eigenen Flugstil gefunden und setze mir wenn dann eher kleinere Ziele. Es ist und bleibt ein Hobby.

... aber 45 ... kein Alter. Wir haben jemanden auf dem Platz der hat mit Mitte 70 Piroflips gelernt. Da sind 45 kein Alter
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
      Hallo

Bin eig auch jeden tag im rf 7.5..obwohl ich immer n server auf hab..kommt trotzdem niemand!

Mfg micha
      Wie heisst denn Dein Server und zu welchen Zeiten gehst Du online ?

Gruß,
      shredman
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• helicalle
        Member
        • 18.12.2013
        • 33
        • Carsten
        • F - Modèle Club Buxéen

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
        ... aber 45 ... kein Alter. Wir haben jemanden auf dem Platz der hat mit Mitte 70 Piroflips gelernt. Da sind 45 kein Alter
        Hast recht, 45 ist kein Alter. Ich werde mir mal wieder meinen Logo 500 schnappen und ein paar heisse Runden über den Platz fliegen.

Mitte 75 und Piroflips....Chapeau!

Bei uns im Verein fliegen die in dem Alter eher Segler und blockieren den Platz.

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Warum ist dieser Piroflip so begehrt?

Also ich bin regelrecht gelangweilt, wenn da ständig TicTocs in allen Lagen und PF geflogen werden.
          Sicherlich sind die schwer, aber ich kann mir die nicht mehr anschauen.
          Finde dieses ständigen pirouettieren in den Figuren auch mega nervig.
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Das Geilste ist geradeaus

Kommentar

• Nepumuk
              Member
              • 28.02.2014
              • 625
              • michael
              • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
              Wie heisst denn Dein Server und zu welchen Zeiten gehst Du online ?

Gruß,
              shredman
              Hey

Das ist immer der gleiche..rcheli..ohne pw!leider nur mit 8 mitfliegern..mehr gibt die dorfleitung nich her..wäre super mal mit Gleichgesinnten ne runde zu drehen.zeiten sind so ab 17.00 bis keine ust mehr..

Mfg micha

Ps.. (gerade neuen pc gekauft..muss erst wieder rf installen..kann also ein zwei tage dauern bis ich wieder online bin)
              T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Warum ist dieser Piroflip so begehrt?
                Ich kann nur für mich sprechen:

Ich finde die Figur cool! Warum? Hmmm... weiss nicht genau, vielleicht weil es der Anspruch ist, die Figur fliegen zu können. Denn einfach ist sie nicht! Auch nicht gerade einfach zu lernen! Die Figur sauber aussteuern muss man auch erstmal üben!

Man kann die Figur auch schön im FLugprogramm einsetzen: Vorwärtsflug von links nach rechts, halber Piroflip, dann auf dem Rücken rückwärts wieder nach links, dann in Speed circle im UZS,... etc.

ich glaube auch, wenn man einen priroflip fliegen kann, ist auch der Knoten im Kopf weg für andere Pirofiguren (z.B.: Piro-Rainbow, Piro Tic Toc,...)

Finde dieses ständigen pirouettieren in den Figuren auch mega nervig.
                Ständig ist halt dehnbar...

Und nun die Antwort für dich, Buell: Du findest den Piroflip schei***, weil du es einfach nicht kannst und nicht gebacken bekommst!

Für mich z.B. wäre das ständige, wilde gerade aus / umher fliegen nichts, ob low rpm oder mit 2200 am 700er (reiner Speedflug hingegen ist wieder was anderes... )!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Das stimmt natürlich, vermutlich ist es einfach nur dass viele Videos fast nur noch aus TicTocs und Piroflips und rumgehacke bestehen und nicht mehr eine vernünftige Kombination aus schnellen sauberen abwechselnden Figuren bestehen.
                  Kommt mir so vor als viele nur noch das trainieren und alles andere nicht beherrschen.

Für jemanden der nur ein paar Mal im Jahr fliegt, keinen SIM benutzt, wäre das auch sehr optimistisch zu glauben, dass er so mal Piroflips erlernt.
                  Ich für mich versuche es gar nicht weil ich die Figur halt nicht mag. Ich bin auch nicht der geradeaus Flieger und falls ihr es noch nicht wisst, es gibt auch noch was zwischen geradeaus, Rundflug und Piroflip.

Was ich kann und was ich nicht kann geht mir sowas am Arsch vorbei und der beste Beweis dafür ist, dass ich nicht krampfhaft an Sim üben muss oder 1000 Stunden im Jahr für dieses Hobby verschwende sondern nur dann fliege wenn viel viel Zeit und viel viel Langeweile ansteht.
                  Zuletzt geändert von buell47; 29.01.2018, 09:05.

Kommentar

• Crashpilot1977
                    Senior Member
                    • 15.05.2017
                    • 2285
                    • Marek
                    • Hontheim

Nicht aufgeben, sonst wird es dann endgültig nichts mehr.
                    Ich komme von der Fläche und habe mit Heli letztes Jahr wieder angefangen nach längerer Pause. Letztes Jahr konnte ich nicht einmal schweben und jetzt fliege ich schon 3D ganz gut. Piro-Flip kann ich auch nicht liegt wohl daran das ich den mode 4 fliege und Figuren damit etwas schwerer zu fliegen sind als mit mode 2.
                    Goblin Kraken 700 S
                    Chronos 700 V2
                    Protos 700 EVO

Kommentar

• b-bird
                      Member
                      • 26.01.2016
                      • 607
                      • Andi
                      • FFB

Piroflips kann ich zwar aber finde es auch langweilig diese andauernd zu machen - aber ich stimme da freakystylez zu: Wenn man ihn kann (oder zumindest den halben) kann man die Figur wunderbar für Transitionen nutzen (z.B. Funnel Nose in - halber Piroflip - Funnel Rücken Tail in).

@Buell: Auch wenn man nicht so oft fliegt kann man den (halben) Piroflip auf jeden Fall lernen, natürlich sollten vorher alle Lagen sitzen. Aber das wichtigste ist und bleibt Spaß haben... und dazu braucht man auch keinen Piroflip ;-)

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Das stimmt natürlich, vermutlich ist es einfach nur dass viele Videos fast nur noch aus TicTocs und Piroflips und rumgehacke bestehen und nicht mehr eine vernünftige Kombination aus schnellen sauberen abwechselnden Figuren bestehen.
                        Kommt mir so vor als viele nur noch das trainieren und alles andere nicht beherrschen.
                        Bei mir ist es manchmal so, dass ich manche Figuren, die ich eigentlich fliegen kann, während des Fluges nicht im Kopf habe und mir irgendwann kommt "hey, Figur XY hätteste da gut einbauen können,...". Vielleicht geht das anderen auch so... :dknow:

wäre das auch sehr optimistisch zu glauben, dass er so mal Piroflips erlernt.
                        Ganz ehrlich? Ich dachte genauso wie du! Fang einfach mal damit an. Selbst wenn du es nicht komplett hin bekommst, nimmst du Erfahrungen daraus mit, welche du an anderer Stelle vielleicht wieder umsetzen kannst!
                        Ich kann sie auch nicht perfekt und sie sehen auch noch nicht wirklich rund aus, aber es wird immer besser...

Ich bin auch nicht der geradeaus Flieger und falls ihr es noch nicht wisst, es gibt auch noch was zwischen geradeaus, Rundflug und Piroflip.
                        Ich habe das etwas überspitzt gesagt!
                        Aber damit meinte ich einfach jemand der Rundflug fliegt (gerne auch schnell, vorwärts, rückwärts, auf dem Rücken,...), ein paar Loopings, Flips, Rollen, etc... So ugf würde ich dich einschätzen zumindest!

Was ich kann und was ich nicht kann geht mir sowas am Arsch vorbei
                        Das wissen wir!

der beste Beweis dafür ist, dass ich nicht krampfhaft an Sim üben muss
                        Das MUSS auch keiner, zwingt ja niemand den anderen dazu!

oder 1000 Stunden im Jahr für dieses Hobby verschwende
                        Ich glaube niemand "verschwendet" die zeit dafür, sondern bringt sie gerne auf, weil es im Spass macht! Wie du sagst, es ist ein Hobby! Soll ja nen Ausgleich sein...

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
                        Aber das wichtigste ist und bleibt Spaß haben... und dazu braucht man auch keinen Piroflip ;-)
                        Richtig, jeder wie er mag...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Aber damit meinte ich einfach jemand der Rundflug fliegt (gerne auch schnell, vorwärts, rückwärts, auf dem Rücken,...), ein paar Loopings, Flips, Rollen, etc... So ugf würde ich dich einschätzen zumindest!
                          Vollkommen richtig erkannt, das konnte ich bereits schon nach paar Flugstunden und nein, nicht nur im Stabi-Modus! :-)

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Es gibt halt Leuts mit richtig Talent, dazu zähle ich z.B. Johnny und Henrik Clausen.
                            Die fliegen Sachen einfach was ihnen in den Kopf kommt.
                            Ich gehöre nicht dazu und muss alles mit viel ßben und Zeit am SIM irgendwie in meinen Kopf kriegen. Aber auch, weil ich es so will. Mir gefällt auch das total, was Henrik macht. Dieses schnelle Fliegen mit relativ harten Richtungs- und Lagenwechsel find ich mega, ist aber auch nicht alles. Für mich gehört auch ein Piroflip dazu und in einer Richtung kann ich ihn mittlerweile ganz vernünftig.
                            Johnny hat mit meinem Chronos einen Rollenfunnel geflogen. Kann ich noch nicht richtig, finde ich aber auch mega.
                            Bei Daniel Jetschin z.B. krieg ich oft einen Knoten im Kopf, allein vom Zuschauen:dknow:
                            Was er teilweise fliegt, ist mal richtig schwer und genau so ansehnlich
                            Ein Funnel Rotor aussen im Uhrzeigersinn permanent pirouettierend, und mittendrin einfach die Drehrichtung vom Heck geändert, das noch als 8 und ohne Höhen-, Geschwindigkeits- und Durchmesserverlust.
                            Das hat schon was und bereitet mir viel grössere Schwierigkeiten, als ein Piroflip.
                            Manche Sachen weiss ich überhaupt nicht, wie ich da reinkommen soll...
                            Ich fliege halt meist au so, was grad in den Kopf kommt oder von der Fluglage grad passt. Und das ist je nach Tag auch ganz unterschiedlich.
                            Der Spass ist nach wie vor der wichtigste Faktor, und ganz entscheiden ist da, ob auch der Heli passt. Was letzenendlich jeder fliegen möchte, ist doch eigentlich egal. Manchen reicht eine 8 in Normalfluglage aus, um sich zu erfreuen.
                            Ich für meinen Teil möchte schon noch mehr können, allerdings nimmt auch dann die investierte Zeit extrem zu, nicht nur um was Neues zu lernen, sondern auch das Alte zu behalten. Und da geb ich buell Recht. Irgendwann muss man sich im Klaren sein, was man investieren möchte und einem wichtig ist. Denn Teampiloten werden wir alle nicht.
                            Aber Spass machts
                            zu viele Helis...

Kommentar

• DieterB
                              Member
                              • 17.01.2016
                              • 792
                              • Dieter
                              • Kamp-Lintfort

Vollkommen richtig erkannt, das konnte ich bereits schon nach paar Flugstunden und nein, nicht nur im Stabi-Modus! :-)
                              Es gibt halt auch Naturtalente

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2285
                                • Marek
                                • Hontheim

Mir ist eins klar geworden das ich kein Teampilot mehr werde aber ein ähnliches Niveau erreichen möchte.
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X