Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Bin ja auch bald 63, habe zwar schon Ewig Modellbau gemacht, aber mit längeren Pausen.
    Meine letzte war 10 Jahre lang und bin seit 2009 wieder dabei, wobei ich das Helifliegen selbst relativ schnell wieder drauf hatte.

Bis vor ein paar Jahren war außer Rollen, Looping und etwas Rückenflug nicht drin, mich reizt aber 3D mehr, und so übe ich Stück für Stück in diese Richtung und es macht mir Spaß.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• HeliMichi
      Member
      • 11.10.2016
      • 46
      • Michael
      • Osterholz-Scharmbeck

Bin jetzt mit meinen 44 Jahren knapp 2 Jahre Heli infiziert.
      Keine nennenswerte vorigen Flugerfahrungen.
      Leider komme ich nicht so regelmässig zum fliegen, wie ich gerne würde.
      Simulator beinahe täglich, ist aber schon ein Unterschied, zum realen fliegen.
      Auf den Sim fliege ich schmerzfrei, alle Lagen, Tick Tocks, Piros und sonstige kleineren Einlagen.
      Nichts davon sauber, das weiss ich.
      Im Realen sieht das eher anders aus.
      ANGST !!!
      Freue mich schon über einen sauberen Rundflug mit Loops und manchmal auch die eine oder andere Runde auf den Rücken.
      Wenn Piros nur halbe, und die teilweise auf 10x10x10 Meter !!!
      Auch ich gebe nicht auf......das kommt noch......
      Schön hier von anderen Helifreunden zu lesen, die Ihre Vorschritte auch mal kundtun.
      mfg
      Michi

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Hallo,

Ja der piroflip.... Den wollen sie alle können.....

Ich war auch immer wie besessen davon.... Aber... Ich finde es gibt figuren die bedeutend schwerer sind aber dabei unspektakulärer aussehen. Zum Beispiel ein piro rainbow. Erst als ich andere dinge intensiv geübt habe, wurde der piroflip immer sauberer. Zum Beispiel pirouettierend kreise und vierecken/linien abfliegen. Sowohl normal als auch in rückenlage. Und sehr langsam pirouetten drehen und dabei auf der stelle stehen. Wenn das klappt, dann wird der piroflip immer sauberer.
        Und natürlich normale flips sauber auf der stelle sollte man können.

So abgedroschen es klingt, aber je besser und sauberer die basics sind, desto besser wird auch das eingemachte.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
          erhöhen den Ehrgeiz, auch mal bewusst zu trainieren und voranzukommen. Nicht einfach zu sagen: "vielleicht" / "irgendwann" / "wenn ich mal Lust habe"
          Das war auch mein Ziel! Ich hatte eben die Motivation durch den Vereinskollegen eines Freundes,...

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
          Und jetzt hänge ich fest, bekomme keine zwei hintereinande ohne auch nur für ein paar Sekunden zwischen den Piroflip zu verweilen.
          mach die Pausen zwischendurch und fliege den nächsten. Die Pausen werden kürzer und irgendwann platzt der Knoten und du fliegst sie direkt hintereinander! So war es zuindest bei mir!

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
          Ich finde es gibt figuren die bedeutend schwerer sind aber dabei unspektakulärer aussehen.
          Joa, jeder setzt sich andere Ziele. Ich finde generell Pirofiguren schwer!
          Wenn man mal etwas kann, dann ist es natürlich nicht mehr so schwer...

Erst als ich andere dinge intensiv geübt habe, wurde der piroflip immer sauberer. Zum Beispiel pirouettierend kreise und vierecken/linien abfliegen. Sowohl normal als auch in rückenlage. Und sehr langsam pirouetten drehen und dabei auf der stelle stehen.
          Prouettenkreise (normallage, inverted geht noch nicht, steht aber auf der Liste ) und stationäre Pirouetten (normallage & Inverted) klappen soweit auch gut und sind bei jedem Flug dabei

Wenn das klappt, dann wird der piroflip immer sauberer.
          Und natürlich normale flips sauber auf der stelle sollte man können.
          Vollkommene Zustimmung!

Noch ein Ziel auf der Liste ist, zwischen den Flips noch eine oder mehrere stationäre Pirouetten zu fliegen...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TeaRex
            Member
            • 26.05.2013
            • 817
            • Hartmut
            • München auf der Wiese

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Die nächsten zwei wochen war ich glaube ich täglich am Sim (je ca. 0,5 - 1h) und habe mich intensiv hintendran gesetzt...
            Ui, ne Stunde täglich am SIM ist 'ne grosse Nummer. Pass auf, dass Du dabei den Spaß nicht verlierst und das Training als Zwang empfindest.

Ich selbst habe über den Winter (Okt. - April) nur immer 10 Minuten-Einheiten am SIM verbracht, dafür aber täglich. Mehr als 2 volle Piroflips am Stück schaffe ich auch nicht
            [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• TomF
              Gelöscht
              • 23.07.2012
              • 2444
              • Tom

Ehrlich gesagt ist mir keine Disziplin bekannt, bei der man mit 10 min täglich nennenswerte Fortschritte erreicht.
              Irgendwann ist dann Feierabend mit Lernfortschritten und es stagniert.
              Das bezieht sich natürlich auf einen etwas hören Anspruch an sich selbst.

Kommentar

• jessyjames
                Member
                • 31.05.2007
                • 995
                • Wolfgang

Hi.....

Wie lange man täglich fliegt(sim/real), um nennenswerte Fortschritte zu erzielen, hängt denke ich mal stark von jeder Person selbst ab.

Ich für meinen Teil fliege fast jeden Tag ca. eine Stunde am sim. Alles drüber bringt mir persönlich nichts. Ich habe allerdings auch das Glück, das mir das sim fliegen viel Spaß macht. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das geübtes nach einer pause plötzlich wie von alleine geht. Unser Gehirn ist da schon krass. Es lernt beim schlaf quasi weiter.
                Look the speed.......It function so well

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
                  Ui, ne Stunde täglich am SIM ist 'ne grosse Nummer. Pass auf, dass Du dabei den Spaß nicht verlierst und das Training als Zwang empfindest.
                  Nein! Definitiv nicht. War auch nicht JEDEN Tag, aber schon sehr oft! Aber wenn ich keine Lust mehr hatte, dann hatte ich aus gemacht. War auch mal nur 10 Minuten dran, dann an nem anderen Tag ne Stunde, je nach Lust und Laune

Aber gerade jetzt, wo ich merke, dass sich genau diese Zeit ausgezahlt hat und ich das Resultat daraus sehe, steigert es den Spass enorm!
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TomF
                    Gelöscht
                    • 23.07.2012
                    • 2444
                    • Tom

Hi.....

Wie lange man täglich fliegt(sim/real), um nennenswerte Fortschritte zu erzielen, hängt denke ich mal stark von jeder Person selbst ab.
                    Am Anfang mag das so sein, später wird das ähnlich laufen wie in musischen oder sportlichen Disziplinen.
                    Von 16 auf 13 sek über 100 m kommst Du relativ schnell, später musst Du um die Zehntel richtig kämpfen.

Tearex schreibt ja selbst, dass er 10 min investiert aber bei 2 Piroflips hintereinander hängt.
                    Um Loopings zu lernen hat das wahrscheinlich gereicht.

Das sollte nur heißen, wenn's nicht weitergeht, muss man sich bei 10 min Investition nicht viel Hoffnung machen.

Kommentar

• Helipower
                      Helishop
                      • 01.01.2018
                      • 15
                      • Michael

Ich bin der Meinung dass man nicht länger als 15 min. am Sim sein sollte, ich mache es so, da ich 15 min konzentriert bin, und danach nur noch Spiele, was ja auch nichts bringt.
                      Zudem kommt noch dass am Sim. manchmal etwas einfacher geht zum lernen als dann draussen beim umsetzten.
                      Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich auf dem Sim ziemlich schnell auf dem Rücken Rückwärts den Rundflug konnte, draussen aber viel länger gebraucht habe, dies umzusetzen, da einfach etwas die Angst mit flog, aber mit hin tasten, und immer weiter üben hat plötzlich funktioniert.
                      Wäre ja auch nicht interessant wenn immer gleich alles hinhaut

Kommentar

• shredman
                        Member
                        • 19.05.2014
                        • 563
                        • Frank
                        • Bad Camberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Mich hat es gewundert, dass dieser Tip noch nicht früher kam!

Volle Zustimmung hier!

So habe ich auch die Steuerbefehle für den halben Piroflip gelernt! Die Autorotations-Folge hat mich auch weit nach vorne geworfen! Damit kann man Schritt für Schritt die Auro lernen!

Ps.: Heut Abend mal simmen?
                        Ich würde auch gerne mal wieder mit ein paar Leuten simmen aber im RF 7.5 Multiplayer ist eigentlich immer tote Hose wenn ich mal simme. Muss mich dann schon diszipliniert ne halbe Stunde alleine davor setzten.

Es gab doch mal einen RF rc-heli channel mit dem "bekannten" Passwort. Schade das nie jemand online ist

Mir macht es jedenfalls im Sim mehr Spaß, wenn auch ein paar Leute mit fliegen....

Gruß,
                        shredman
                        Mikado Logo 550 SX
                        Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                        Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• shredman
                          Member
                          • 19.05.2014
                          • 563
                          • Frank
                          • Bad Camberg

Hi.....

quasi weiter.
                          Da gibt es tatsächlich Studien drüber und die empfehlen nicht mehr als 30 min Sim Zeit. Alles was drüber geht lässt die Lernkurve sinken anstatt steigen. [siehe Anhang]
                          Angehängte Dateien
                          Mikado Logo 550 SX
                          Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                          Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
                            Da gibt es tatsächlich Studien drüber und die empfehlen nicht mehr als 30 min Sim Zeit. Alles was drüber geht lässt die Lernkurve sinken anstatt steigen. [siehe Anhang]
                            Das ist eine Studie?

Egal: 30 min sind schon 200 % mehr als 10 min. Das ist ja mal ne Ansage.

Kommentar

• Nepumuk
                              Member
                              • 28.02.2014
                              • 625
                              • michael
                              • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
                              Ich würde auch gerne mal wieder mit ein paar Leuten simmen aber im RF 7.5 Multiplayer ist eigentlich immer tote Hose wenn ich mal simme. Muss mich dann schon diszipliniert ne halbe Stunde alleine davor setzten.

Es gab doch mal einen RF rc-heli channel mit dem "bekannten" Passwort. Schade das nie jemand online ist

Mir macht es jedenfalls im Sim mehr Spaß, wenn auch ein paar Leute mit fliegen....

Gruß,
                              shredman
                              Hallo

Bin eig auch jeden tag im rf 7.5..obwohl ich immer n server auf hab..kommt trotzdem niemand!

Mfg micha
                              T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• helicalle
                                Member
                                • 18.12.2013
                                • 33
                                • Carsten
                                • F - Modèle Club Buxéen

Ich fliege höchstens am Wochenende und da auch nicht mehr als 4-5 Flüge.
                                Meine 3d Ambitionen habe ich mittlerweile zurückgestellt und irgendwie gefällt mir das 3d-hardcore Fliegen auch nicht mehr. Am liebsten fliege ich jetzt scale; es ist ebenso anspruchsvoll aber ruhiger.
                                Vielleicht liegt es ja wirklich am Alter. Bin jetzt 45

Kommentar

Lädt...
                                X