ersten Looping riskieren wenns am Sim klappt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruby
    ruby

AW: ersten Looping riskieren wenns am Sim klappt?

ßhm, das ist dann aber doch auch nur ein Flip und kein Looping, oder bin ich jetzt im falschen Film?

Kommentar

• Yoshi
      rchobbystar.eu
      • 20.09.2012
      • 677
      • Michael
      • Rheda-Wiedenbrück

Ein Loop mit Neg.-Pitch, ist ein Flip.
      Aber wenn der Loop mangels fehlender Höhe in die Hose gehen würde, kann man NUR so den Crash vermeiden. (Ein Rollen, könnte da ja auch schon zu spät sein.)
      Genau das ist es ja, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
      Hat man das erst einmal Verinnerlicht, kann man sich dann auch gelassen an einen SCHßNEN (Kreisrunden) Loop machen.

Wenn man sich das Aufgelistete Schadensbild ansieht, dann kann man wirklich sagen! "Glück gehabt." Wenn der Heli wieder Fliegt, Weiter machen, nicht das sich da ein Knoten im Kopf Bildet.
      Michael
      KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Robdeflop
        Member
        • 02.02.2013
        • 294
        • Robin
        • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

Ich hatte auch immer schiss vor meinem ersten Looping. Aber ich hab es dann auch einfach durchgezogen, nachdem die Turns schon so gut geklappt haben und richtig hoch waren. Mittlerweile ist ein Looping fast die einfachste Flugfigur
        Meiner Meinung nach kann man einen zu tiefen Looping aber auch retten indem man Nick einfach voll durchzieht und kurz bevor er wieder gerade steht voll-Pitch gibt, so hab ich schon viele verkackte Loopings gerettet.

Das wichtigste ist aber echt dass man genug Speed drauf hat und am anfang viel Höhe gewinnt

Flips und Rollen sind aber auch nicht schwer, wenn man das Pitchmanagement vorher ein bisschen im Simulator übt und ausreichend luft unter den Kuven hat.

MfG, Robdeflop
        Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
        Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
        Jeti DS-16 CE

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Glückwunsch dann^^

Ich hab, nach sim- und ein wenig drohnen-training, beim ersten "echten" heli-flug auch gleich Looping und Rolle gemacht. Rolle allerdings unsauber, hatte aber mehr als genug Höhe, also kein Problem.

Fliegt sicherheitsbewusst. Loopings nicht auf sich zu (der heli kann gegen Ende des Loops sehr schnell werden) oder von sich weg (bei grossem Radius kommt er dann evtl. kopfüber auf euch zu).

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin,
            Loops waren für mich ein "Abfallprodukt" nach Flips und Rückenflug. Fliege heute noch gerne den MCPX V2, der aber leider etwas untermotorisiert für Loopings ist. Daher etwas schummeln und leicht -Pitch bzw. + reingeben je nach Fluglage. Klappt logischer Weise auch mit größeren, Vorteil man muß nicht mit Volldampf rein, kann Höhe und Radius besser kontrollieren.
            Wenn es Routine wird, ab MCPX BL mit Speed und Pitch zum "Stützen" weglassen.
            Gruß Itze

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Nachdem ich den Loop konnte und dieser Move teilweise bei mir in etwas Vergessenheit geriet, habe ich ihn dieses Jahr wiederentdeckt.

Schöne riesengroße sehr gleichmäßige Kreise sind auch ab 450er eine Gefühlssache und nicht immer leicht, wenn es perfekt werden soll.

Bei den kleinen Dingern (130x und Co) stellen große Loops einen hohen Anspruch. ME eine ideale ßbung für das Pitchmanagement und das perfekte Timing an welche der Kreispunkte was zu tun ist.

Das Timing lässt sich dann toll auf die großen Helis übertragen und macht sich dann bzgl. der "Perfektion des Kreises" echt bemerkbar.
              Das Pitchmanagement hilft auch, aber lässt sich nach meinen Erfahrungen nur bedingt übertragen beim Loop, da bei den gr. Modellen mehr Reserve in der Power abrufbar ist.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
              X