Jaaa genau das ist es...der Heli war mit dem Heck zu mir leicht nach rechts gekippt und was mach ich Ochse...guck ihn blöd an und drücke Roll rechts .
Total blockiert.
Ich dachte auch immer, dass mir ein zweiter Heli den Druck rausnimmt aber ich hab trotzdem das Problem dann immer zu denken....Mist jetzt bleibt nur noch einer.
Das muss raus aus dem Kopf .
Da hilft nur fliegen , fliegen und fliegen .
Und nicht nachdenken .
Wenn der Tag nicht so gut ist , mache ich Standardübungen und das , was ich aus dem FF kann .
Ich habe mir auch angewöhnt , den ersten Akku ein paar ßbungen zu machen . Dazu gehört Schweben alle Lagen , Kopfschweben alle Lagen und langsame Pirouetten auf der Stelle mit Korrekturen .
Danach fühle ich mich gleich viel sicherer .
Auch habe ich mir abgewöhnt , den Heli im SIM einfach abstürzen zu lassen , sondern versuche ihn auch abzufangen .
Hilft auch .
Was auch hilft um den Kopf frei zu bekommen und innerlich ruhig zu werden ist autogenes Training.
Wird u.a. von der VHS angeboten.
Ich habe das vor sehr vielen Jahren mal gemacht und habe viele Jahre davon provitiert.
Es hat mir auch noch nach vielen Jahren beim Einschlafen geholfen, da ich gelernt hatte wie man innerlich ruhig wird.
Heute funktioniert das bei mir jedoch (leider) nicht mehr.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Verkleinern und konzentrieren.
Einen Blade 450 oder aehnliches kaufen...
Etwas das nicht so weh tut.
Dann versuchen Automatismen aufzubauen.
mach ich grad auch...der Diabolo macht mir finanziell mehr Angst als Spass gerade
die Idee mit dem 450er ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...noch dazu wo ich noch 4 kaum benutzte 3S Akkus liegen habe.
Aber ich weiß nicht, ob ich den Schiss mit einem neuen Heli kompensieren kann.
Ich muss glaub ich, so wie es viele schon geschrieben haben, einfach den Kopf frei bekommen und einfach nuuuur fliegen.
mir hat ein 450er garnicht gebracht, hab den damals sogar direkt nach dem ich meinen ersten 500er hatte verkauft.
450er geht auch kaputt und ist nervöser... einziger Vorteil: billiger, aber das geht eben nur wenn man die Probleme wegen des Geldes hat.
Bei mir ists Kopfsache, ich will nichts kaputt machen, auch bei einem 450er für 50 Euro hätte ich das Problem.
Deswegen fliege ich in so fällen, und mir geht es auch öfter so, Micro Helis ala Nano CPx oder BL MCPx.
Mit dem BL MCPx hab ich Rückenrundflug gelernt und mich irgendwann recht wohl dabei gefühlt, dann gings auch mit dem großen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Mir hat es geholfen, über einem gepolstertem Untergrund bzw. Kornfeld zu fliegen. Nach dem Motto, wird eine weiche Crash-Landung und es geht ncht so viel kaputt.
Jetzt übe ich vorher intensiv mit dem mCPX Bl, und fliege auf dem Platz. Trotzdem würde ich bei kritischen Sachen die Kornfeld Aktion wieder machen. So langsam sind hier die Halme schon recht hoch
klar Wind ist relativ, aber Du hast ja Windstille geschrieben, und das ist übertrieben, der Nano geht auch bei 'ein bisschen Wind' ganz gut und das ist auch ein gutes Training
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar