Dieses Jahr noch nicht, mein Geknüppel sieht einfach noch zu schrecklich aus. Aber nächtes Jahr gerne.
Gruß
ThomasC
Hi,
na soo schlecht sieht das bestimmt nicht aus, was Du erzählst und was ich gesehen habe könntest Du Dich ruhig trauen.
Hast ja auch gesehen was ich da fabriziere und nach dem was ich so gehört habe soll das nicht mal ganz schlecht sein!
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Deutsche Meisterschaft F3C, F3N, F3C-GPC sowie F3N/F3C-&S-Challange
Naja, gestern sah das alles ziemlich krumm und buckelig aus als ich hier bei Canon auf der Wiese war. Andre, Deine Figuren sehen besser aus als meine. Das ist ganz sicher keine ßbertreibung.
@Michael: ich war doch am Donnerstag in Lahntal. Dummerweise habe ich derzeit nur ein Fahrrad als Fortbewegungsmittel, kann also mit dem 550er nicht anreisen im Moment, selbst ohne Funke und Zubehör krieg ich das nicht hin. Aber zum Zuschauen komm ich gerne wieder vorbei, hat mir echt gefallen dort - nächstes Jahr bin ich dabei wenn nicht irgendwas sehr grobes dazwischenkommt. Im ßbrigen wäre es durchaus möglich, daß ich dann mit einem Youngtimer fliege, der in Kürze flugtauglich sein wird - dem Graupner Uni 40 Elektro. Wenn ich mir den so anschaue, dürfte der für F3C sehr gut geeignet sein.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hi,
wenn das so bleibt hab ich ja genau einen Konkurrenten in der 6S Challange...
Sind die Ergebnisse eigentlich Vergleichbar mit der anderen (nicht 6S ) Wertung so das man sich dort auch 'einsortieren' könnte um einen Vergleich zu bekommen, oder geht das nicht?
Viele Grüsse
Andre
PS: Würd mich freuen wenn noch ein paar mitmachen!
Oho, Rüdiger Feil will es wieder wissen. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn er nix verlernt hat, dann wird er da vorne ganz schön aufmischen.
Was mich auch erstaunt hat ist, dass Dominik Hägele nun vom F3C zum F3N gewechselt ist. Wird auch spannend, wie er sich als ehemaliger 3D Masters Gewinner in dieser Klasse schlägt.
Verspricht, eine tolle Saison zu werden.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Klar
6s Challenge ist 6s Limit.
Wenn Du soweit bist, dass du meinst, ein "umgeritzelter" 700er reicht nicht um das dortige Programm zu fliegen, kannst Du direkt GPC oder F3C oder F3N fliegen.
GPC sind nur 4 gemeldet, das Programm ist überschaubar.
Komm doch einfach nächsten Samstag, den 29. nach Lahntal.
Du kannst dann dort immer noch entscheiden ob Du meldest.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Rolle, Looping, Turn, sauber geflogene Verfahrenskurve und Ziellandung und mitmachen.
Wenn Du das mit 6s nicht sauber durchfliegen kannst?
Bei dem Wettbewerb geht es um präzises Fliegen, da hindern dich die 6s eher nicht.
ich bin bei Bernd Pöting den TDR mit 6s5000 geflogen und der ist von den Beschleunigungen mit moderater Kopfdrehzahl meinen Nitros die mit 1% sich begnügen müssen nicht unterlegen.
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe gib es die GPC, das ist für Einsteiger / 'Anfänger' im F3C Sport. Und da dann nochmal als 'Unterwertung' die 6S Klasse...
Ich denke / Hoffe das die 6S Leute auch in der GPC Wertung mit drinn sind, dann ists wenigstens nicht ganz so klein das Feld...
Und auf Rüdiger bin ich auch gespannt, ich kenne ihn bis jetzt nur vom Telefon, aber da ist er super sympathisch und total hilfsbereit! Ihn dann mal in echt zu treffen und fliegen zu sehen wird bestimmt gut
Viele Grüsse
Andre
GPC, das ist für Einsteiger / 'Anfänger' im F3C Sport. Und da dann nochmal als 'Unterwertung' die 6S Klasse...
Ich denke / Hoffe das die 6S Leute auch in der GPC Wertung mit drinn sind, dann ists wenigstens nicht ganz so klein das Feld...
Ja es ist so, das 6S und GPC gemeinsam fliegen und auch gewertet werden. Nur für 6S gibt es ab 3(!) Teilnehmern eine separate Wertung.
Ich war letztes Jahr alleine in 6S und wurde automatisch zu GPC zugeordnet. Ist aber kein Problem. Beide Klassen sind für Einsteiger gedacht. Es gilt der gleiche Figurenkatalog.
Wie Michael geschrieben hat: Es soll Spaß machen und das macht es
Rainer
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
weis schon jemand welche Figuren zur Auswahl stehen? gelten noch die von 2013?
Wenns keiner weis, auch net schlimm, nächstes WE sind wir bestimmt schlauer...
Viele Grüsse
Andre
Deswegen frage ich mich halt immer, wieso die Teilnehmer hier im Forum über Piroflips und Tic Tocs mit 4 Zeiten diskutieren und dann meinen, dass Sie für 5 Figuren aus dem Programm "zu schlecht" fliegen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar