wir richten jetzt einige zeiten die 3D Championship Grass Roots aus, also die sich an "neuere" piloten richtet und nicht an was wir "masters/champions" nennen ...
videos kann man sich zB hier ansehen AndyfromSandy - YouTube - einfach mal durchblättern und die grass roots videos ansehen ...
Generell gehts darum 5 figuren und dann freestyle zu fliegen, top 5 haben dann noch mal einen fly-off ..
die figuren sind hier zu finden: 3D Format Set Manoeuvres und dann grass roots aussuchen ...
zum thema: obwohl ich 28 der 30 beherrsche und ständig von vereinskollegen angesprochen werde mitzumachen, habe ich kein interesse daran ...
ein kollege der vor 2(?) jahren mitgemacht und gewonnen hat, damals war er 49, ist danach dann zu Align zum funfly geflogen und hat da beim "contest" mitgemacht ... der 2011 gewinner - Connor Sloan - ist nun Align team pilot ...
Generell denke ich, wenn man sich ins rampenlicht stellen will kann sowas gut sein - ich für meine person brauche keine comps um spass zu haben ...
zudem sehe ich wie viele der piloten die für comps trainieren material verbraten wie blöd teilweise - hier gehts nicht um die kosten sondern um die spass frage ...
ich kann allerdings bei mir im club auch sehr gut sehen - wie gut ich im vergleich zu anderen bin, da wir einige sponsored pilots (robbe-uk 4/align 2/KDS agile 1) haben ... aber der rest ist auch nicht grade zu verachten, somit comps fallen für mich aus, die "interne" messlatte ist schon hoch genug

Kommentar