Kaufberatung: Goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: Kaufberatung: Goblin 500

Hallo

dein Setup empfinde ich als sehr gut aber auch als sehr teuer.

Damit wirst du viel Spaß haben.

Mit einem günstigeren Setup kannst du eigentlich genausoviel Spaß haben.

Du hast deine Servos ja schon in HBS geändert. Die sind nach meiner Erfahrung OK und Robust.
    So richtige Vorteile haben HV Servos eigentlich keine. Es gibt genauso schnelle 6V Servos. Allerdings sind die Graupner Teile echt günstig für ein Brushless Servo.

Ich weiss nicht wo du kaufst, ich finde die HBS 660 bb mg für 232,95 zu teuer. Die gibts gübstiger!

Zur Telemetrie: Was willst du genau mit dem Spektrum Telemetriemodul erreichen? Die Dx8 kann noch keine ordentliche Kapazitätsmessung, also die aus dem Akku entnommene Kapazität, anzeigen.

Gute Lader für 4400mAh wären z.B. was von Hyperion, was von Junsi, oder von Robbe
    Dazu bentötigst du dann noch ein starkes Netzteil, dass die benötigte Leistung liefern kann. Wenn du neu anschaffst, nimm doch gleich einen DUO lader.

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

Bestellen tue ich das meiste bei "world of heli".
      Hier bei mir in Hamburg gibt's nur Staufenbiel als großen Händler und die haben ehr den "Standard" Kram. Bzgl. Goblins ist da nicht allzu viel zu machen.
      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

gabs in HH nicht auch das DE_warehouse vom Hobbyking?

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Hi Andi,

die letzte Saison habe ich alle Lipos aussortiert. Ab jetzt fliege ich nur noch die Pion Akkus.

Und auf die Frage hin ob ich gesponsort werde, kann ich diese auch mit ja beantworten. Allerdings bekomme ich sie bei weitem nicht geschenkt

Es war so, dass ich mir einen 6S 3200er für meinen Protos zugelegt habe und davon so begeistert war, dass ich den Chris angefragt habe, ob er nicht interesse hätte mich zu sponsorn. Sprich ein paar Videos zu machen (wobei das mit dem anbohren im Flug keine Absicht war, okay )

So konnte ich es mir als Student leisten, auch ím 700er P-ion zu fliegen und da ich jetzt auch von SAB Germany gesponsort werde, kann ich mir auch den Goblin 500 leisten und auch da P-ion einsetzen.

Genauso wie beim Goblin rede ich da aber auch nichts schön. Möchte niemals von einem Unternehmen gesponsort werden, von deren Produkt ich nicht restlos überzeugt bin. Habe deshalb sogar mal ein Fullsponsoring abgelehnt.

Grüße,
          Daniel
          Danke für die offene Antwort, das hinterlässt halt immer einen Beigeschmack deswegen habe ich gefragt!

Danke und Gruß, Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Kann ich absolut verstehen Andi. Deshalb versuche ich auch immer durch meine ehrliche und offene Art etwas davon zu nehmen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
              PSG Support
              • 16.08.2012
              • 1235
              • Dennis
              • rund um Hamburg

Flybarless-System:
              Mikado V-Bar Silverline
              329,00€

Servos:
              Cyclic - Graupner HBS 660 HV
              232,95€
              Tail - Futaba BLS 256 HV
              152,10€
              385,05€

Speed Controller (ESC):
              Kontronik Jive 100LV
              +
              BEC:
              Hercules Super Mini BEC G2
              +
              Motor:
              Kontronik PYRO 600-1200
              599,00€

Receiver:
              Spektrum DX8 + 2x DSMX
              330,00€

Battery:
              Gens ace 4400mAh 22.2V 35C 6S1P Lipo
              92,00€

Abschließend noch einmal ein großes Danke an alle die mir geholfen haben. Ein extra großes Danke an Daniel vom SAB-Team Germany, welcher mir beim Setup geholfen hat. Dazu habe ich ihn mit den bescheuertsten Fragen gequält. Ich hoffe er hat alles gut überstanden.

Die Teile liegen schon alle daheim... der Gobbi in gelb lässt aber noch auf sich warten. *schnief* Naja, kann man nichts machen... muss ich halt mit dem Nano erst einmal weiter üben. Wollte nur einen abschließenden Kommi schreiben.

Kommentar

• loki73
                Member
                • 18.10.2011
                • 69
                • Uwe

Und? Ist der Gobelin mittlerweile angekommen und zusammengebaut? Ich selber bin auch gerade am grübeln...

Kommentar

• eg183100
                  Lynx
                  Teampilot
                  • 07.02.2009
                  • 442
                  • Erik
                  • Mönchengladbach

Hier mal mein Setup :

Flybarless-System:
                  Helicommand HC3-SX

Servos:
                  Cyclic - Graupner HBS 690 HV
                  Tail - Graupner HBS 770 HV

Speed Controller (ESC):
                  CC Talon 90

BEC:
                  Empfängerakku GensAce 2S-1300Mah

Motor:
                  Quantum 4120-1200

Receiver:Futaba S-BUS HV

Battery:
                  Gens ace 4000mAh 22.2V 25C 6S1P Lipo

Erik
                  Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Moe89
                    Moe89

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                    Flybarless-System:

Receiver:
                    Spektrum DX8 + 2x DSMX
                    330,00€
                    Hallo, vllt schreckt es ja vorher ab aufgrund des Preise, aber ich würde mir das wirklich überlegen, bin selber eine lange Zeit DX 7s geflogen und war überzeugt. Dann musste ich sie einschicken, weil sie mir runtergefallen ist. Mein Händler gab mir leihweise für den Zeitraum eine T14SG und das Ding finde ich einfach nur geil. Jetzt ist die DX7 weg
                    Also vllt solltest du nochmal schauen, ob du wirklich spektrum weiterfliegen willst... die t8 ist ja Preislich z.B genauso

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Kaufberatung: Goblin 500

Für den Preis einer T14 gibt's aber schon fast eine DX18, und dann sieht das aber mal ganz anders aus

Kommentar

• Moe89
                        Moe89

Genau das habe ich zu meinem Händler auch gesagt, da kann ich auch auch eine DX18 kaufen, dann hatte ich beide gleichzeitig in der Hand, und muss sagen das ich auch dort die Futaba als wesentlich wertiger empfunden habe. Und auch die Telemetrie von der futaba ist wesentlich besser wie ich finde. Aber ich wollte hier keine Diskussion über Spektrum oder Futaba heraufbeschwören, sondern lediglich einen Denkansatz geben.
                        Ist mir nur aufgefallen, weil ich vor ca. 1 Woche selber genau vor diesem Problem gestanden habe. Letztendlich ist es seine Entscheidung sicherlich haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung.
                        Grüße Moe

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

Danke noch einmal für den Hinweis(e).
                          Aber dieser Thread ist eig. closed. Ist schon alles da, wie man meiner Signatur auch entnehmen kann. Ich habe den Vorteil, dass im Gegenteil zu einigen anderen hier mein gesamtes Equip noch in die Signatur passt.

Ich hätte vllt. auch eine Futaba getestet. Zur Auswahl standen: DX8, DX10t, 8FG Super...

Am geilsten finde ich eig. die DX10t. Bei Horizon in Emlshorn hatte ich diese gefühlte 2 Stunden in der Hand. Ich fliege eig. mit den Daumen und dachte ich könnte mich vllt. umgewöhnen, da mir die Funke echt gut gefallen hat. Aber die Umgewöhnung wäre glaube ich zu groß gewesen, auch wenn ich noch nicht einmal ein Jahr fliege. Mit Daumen und Zeigefinger zu fliegen fühlt sich für mich so "schwammig" an. Mit den Daumen fühle ich mich schneller und direkter. Naja, somit musste ich mich dann nur noch zwischen der Futaba und DX8 entscheiden. Es wurde die DX8, weil ich das Menu durch die DX6i schon gewohnt war und ich mich eig. nicht komplett umstellen wollte (auch wenn es sicher nicht allzu schwer ist) und weil ich problemlos meinen Nano und ggf. irgendwann (wenn er dann kommt) meinen Nano BL damit fliegen kann.

Aber es stimmt schon... allzu wertig kommen die Spektrum Anlagen nicht rüber. Außer die 10t, die wirkt wirklich solide.

Grüße aus HH!

Kommentar

• Kevin386
                            Kevin386

Wofür eigentlich so ein teure Setup wenn du gerade erst angefangen hast? Das wäre so als würde ich mit einen 5000 euro Gamer PC zusammenstellen und ab und zu mal ne Runde Minecraft zu spielen.

Ich bin nicht neidisch oder so aber ich frage mich gerade ob das Standartsetup von einem T-rex nicht totaler Schrott ist wenn es es Motoren gibt die fast genau so viel kosten wie der T-rex 500 den ich mir bestellen wollte.

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1235
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Das mag man so oder so sehen.

Ich denke, dass ich schon sehr sicher fliegen kann und für die Zeit die ich dieses Hobby betreibe auch schon sehr weit bin.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich den Goblin direkt perfekt beherrsche. Ich denke aber auch nicht, dass ich ihn direkt mit der Nase voran ins Gras beißen lasse. Klar ist das ein Setup der gehoben Preisklasse, aber ich möchte etwas vernünftiges haben woran ich Spaß habe. Ich betreibe dieses Hobby, weil es mich gepackt hat und mir Spaß macht. Und ich bin kein Mensch der drei mal neu kauft. Ich habe mich belesen (was blieb mir anderes übrig als Neuling) und da standen z.B. bei den Motoren Scorpion und Kontronik zur Wahl. ßber Scorpion hatte ich an diversen Ecken gelesen, dass diese etwas leistungsstärker sind, aber extrem heiß werden. Im Gegensatz dazu der Kontronik mit etwas weniger Power und dafür akzeptabler Betriebstemperatur. Somit war die Frage bzgl. des Motors für mich gegessen.

Das ist meine Meinung und jeder sieht das anders.
                              Wenn sich jeder nur das kaufen würde was seinem Skills entspricht würden hier denken ich sehr viele mit Blades rumfliegen. Heutzutage hat doch fast jeder der etwas mehr an dem Hobby interessiert hat einen Goblin o.ä. obwohl er den nie an die Grenzen bringen wird.

Wie gesagt meine Meinung. Solang man Spaß an der Sache hat ist doch alles okay.

Kommentar

• cc1975
                                Senior Member
                                • 27.11.2008
                                • 3824
                                • Christian
                                • Dettingen, Baden-Württemberg

wenn du gelesen hättest dann wäre unter umständen auch der quantum motor in deine wahl gefallen, den habe ich drin den kann ich nur empfehlen und bleibt auch schön kühl. gruß christian
                                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
                                X