Es ist mal wieder so weit. Nach meinem letzten und zugleich ersten Beitrag (Kaufberatung: Indoor Heil fürs Büro) muss ich euch erneut nerven. Nachdem ihr mir damals so schön weitergeholfen habt hoffe ich auf erneute tolle Hilfe.
Kurze Vorgeschichte:
Angefangen hat alles mit einem Blade MSRX RTF Set welches ihr mir empfohlen hattet. Diese wurde dann verkauft und gegen einen Blade Nano CPX mit Spektrum DX6i eingetauscht. Mit dem Nano bin ich auch immer noch super zufrieden.

Den Nano hatte ich dank der ßbung mit dem MSRX recht schnell unter Kontrolle. Darauf folgte dann ein Blade 300X, welcher seinen Dienst sehr gut getan hat. Dieser hat nun vor einer Woche inkl. Zubehör und DX6i den Besitzer für 340€ gewechselt. Für das Geld habe ich mir eine DX8 für mein anstehendes Projekt gekauft.
Zu Weihnachten habe ich dann auch noch einen Sim für Mac geschenkt bekommen, welcher meine Sucht nochmals verstärkt hat.
Des Weiteren habe ich circa 50 Flüge mit einem Blade 400 absolviert. Recht schnell habe ich gemerkt, dass ich eine Therapie bräuchte um diese tolle Sucht loszuwerden - aber nein Danke!
Naja und dann guckt man halt mal, was man sich kaufen würde, hätte man das Geld und könnte "sicher" fliegen. Und so kam ich dann auf den Golbin 500.Mein Problem ist leider, dass ich dank der Blades die ich geflogen bin, null Ahnung von der Technik habe. Somit wird das Projekt sehr spaßig für mich, da ich einiges zu lernen haben werde. Mir ist bewusst, dass der Goblin ein Highend-Vogel ist und ich mit einem Blade 450X o.ä. wahrscheinlich besser beraten wäre. Da ich ich aber schon einen 300X und 400 sicher geflogen bin, würde ich das Geld lieber gleich in meinen Traum-Heli investieren. Dazu kommt, dass ich den Heil gerne selber zusammenbauen möchte, um mich mit der Technik und Mechanik mehr auseinanderzusetzen. Alternativ könnte ich mir natürlich auch einen T-Rex 450 o.ä. kaufen - ich habe mich aber in das Design vom Gobbi verguckt.

Von dem Projekt erhoffe ich mir einen sehr großen Lernfaktor und sehr viel Spaß.
Mein Setup schaut derzeit wie folgt aus:
Flybarless-System:
Mikado V-Bar Silverline
329,00€
Servos:
Cyclic - Futaba BLS153
Tail - Futaba BLS251
469,00€
Speed Controller (ESC):
Kontronik Jive 100LV
+
BEC:
Hercules Super Mini BEC G2
+
Motor:
Kontronik PYRO 600-1200
599,00€
Receiver:
Spektrum DX8 (AR8000 DSM2 8-Channel liegt bei)
Battery:
Gens Ace
ca. 100,00€
Charger:
k.A.
Nun zu meinen eigentlichen Fragenâ?¦
Empfänger:
Reicht der bei der DX8 mitgelieferte Empfänger aus? In diversen Youtube Videos, egal ob Goblin bezogen oder nicht, wird immer von mehreren Satelliten gesprochen. Ich habe mir mal mehrere Setups vom Goblin 700 angeschaut (da es über den 500er ja noch nicht allzu viel im Netz gibt) und auch da ist oft die Sprache von 2 Empfängern.
Es wäre echt liebt, wenn ihr mir sagen könntet was ich hier kaufen muss. Und vllt. auch noch warum�

Allgemein:
Der Heil ist schon bestellt und die DX8 ist schon da. Wenn ich die restlichen Teile oben aus der Liste bestelle, habe ich dann alles, oder fehlt noch etwas?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße aus Hamburg.

Dann werde ich die Satelliten mal die Tage bei meinem örtlichen Händler abholen.
Sind HV's so viel sinnvoller? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bei einem 700er noch einmal ganz anders auswirkt, da dort ja auch ganz andere Kräfte wirken.
Kommentar